LH Miles and More Kreditkarte

  • Habe hier schon so einiges deswegen gesehen. Ich suche dir jetzt nicht alles heraus, aber hier ist schon eine Kleinigkeit: Lufthansa M&M Tarif ohne VK


    Ich glaube, die LH KK gibt es immer noch im ersten Jahr beitragsfrei.


    Unter Kreditkarte im Wiki stehen auch noch einige KK die so eine Versicherung haben. Auch die Vesicherungsbedingungen geben einige Informationen her.

  • Im Schadensfall ist die Vorgehensweise nach den Versicherungsbedingungen zu beachten, sodass man am Ende auch z.B. seine gezahlte SB zurückbekommt.


    Ich habe schon mal von einem Kollegen gehört, dass es sonst sein kann, dass die Versciherung sich weigert, die ebreits gezahlte SB zurückbezahlen, da z.B. die Versicherung zu spät informiert wurde oder keine Polizei bei einem Bagatellschaden hinzugezogen wurde...

  • Soll dass heißen das selbst bei Kratzer, Steinschlägen etc ich zur Polizei fahren muss bzw die Polizei rufen muss um die Schäden aufzunehmen??


    Eigentlich schon. Ich habe einen Kratzer auf meinem privaten Grundstück verursacht, da hat mich die Polizeibeamtin wie'n Auto angeguckt und gesagt, dass die sowas nicht aufnehmen, weil kein Dritter zu Schaden gekommen ist.

  • Soll dass heißen das selbst bei Kratzer, Steinschlägen etc ich zur Polizei fahren muss bzw die Polizei rufen muss um die Schäden aufzunehmen??

    Das kommt ganz auf die Versicherungsbedingungen des Anbieters an (ob z.B. auch Steinschläge abgedeckt sind). Du solltest Dich auf jeden Fall vorher darüber informieren, damit Du im Notfall weißt, wie Du vorgehen musst um nachher auch die Leistungen der KK-Versciherung voll in Anspruch nehmen zu können.

  • Ich bin dahin gefahren. Habe noch keine Rechnung von Sixt bekommen - nur den Schadensbericht ausgefüllt, obwohl ich das schon selbst bei der Abgabe alles selbst gemeldet habe.


    Bin dann noch zur Polizei hingefahren, aber wie schon gesagt: Da auf privatem Grundstück und kein Dritter zu Schaden gekommen ist, sind die für sowas nicht zuständig, obwohl ich das noch erklärt habe, dass ich das für die Versicherung brauche. Habe dann am nächsten Werktag beim Germanwingsversicherungsservice angerufen und die hat die ersten Sachen aufgenommen, hat aber noch nichts dazu gesagt, dass die Polizei das nicht aufnehmen wollte. Nur dass, wenn ich alles beisammen habe (MV, Rechnung, KK-Abrechnung, Schadensbericht und Schadensrechnung im Original), dann soll ich alles einschicken.


    Jetzt warte ich auf die Rechnung.

  • Muss man eigentlich in Vorkasse gehen für den Schaden, oder wickelt dann das KK Unternhemen welches die versicherung bietet die Sache mit der AV ab und man ist aussen vor??


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Germanwings Card und der M&M KK Gol mit Businesspaket?? Da ich im Wiki gelesen habe decken beiden Fahrzeugkosten bis zu 75.000 EUR ab. Aber die Germanwings ist deutlich billiger....


    Was ist zu Empfehlen??

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Germanwings Card und der M&M KK Gol mit Businesspaket?? Da ich im Wiki gelesen habe decken beiden Fahrzeugkosten bis zu 75.000 EUR ab. Aber die Germanwings ist deutlich billiger....


    Der Versicherer ist der Gleich. Die AIG-Europe.


    Guck mal das Leistungsspektrum auf der LH-KK-Seite durch. Da ist so Einiges. Ansonsten halt die speziellen Tarife.

  • Kann ich keine klare Aussage zu treffen. Hab inzwischen meine Tarife alle "legal" zusammen. Früher hats aber funktioniert ;)


    Empfehle hierzu auch: vielfliegerforum.de, flyertalk.com. Gibt nützliche Infos, ist aber keine ernstzunehmende Konkurrenz zu diesem Forum, da es dort doch primär um andere Themen geht ;)

  • Wenn du einen Schaden hast wendet sich der Vermieter erstmal an dich wegen der Bezahlung. Den interessiert es nicht, ob du über die KK versichert bist würde ich meinen.
    Ich hab der LH-KK jetzt mal einen Kratzer gemeldet, auch um mitzubekomme wie das abläuft ;) Es kam zurück, dass ich den Kreditkarten-Abbuchung der Miete und die Abbuchen des Schades von der KK kopieren und hinschicken soll. Ich hatte denen zuvor gleich geschrieben, dass ich keine Polizei geholt habe, weil niemand/nichts anderes zu Schaden kam.
    Wenn man sich die Versicherungsbedingungen durchließt, dann ist da auch so eine Art "Ausnahmeregelung" zwecks Polizei holen drin. Am besten selber mal lesen.
    Ich persönlich Nutze im Winter wenn es glatt werden könnte immer die Versicherung von Sixt zusätzlich, ADAC-Tarif ist eh schon sher günstig und LDAR und Co fahre ich selten. Im Sommer werde ich dann öfters mal nur mit VK der LH-KK fahren aber nur wenn das Fahrzeug nicht zu wertvoll ist, also ab 5er und Co. Da halte ich mir das Diebstahlsrisiko geringer. Wenns dochmal ein Upgrade auf X*** wird dann kommt die Sixt-VK auf jeden Fall dazu. Das ganze ist jetzt meine persönliche Risiko-Minimierung, da schlaf ich dann auch ruhiger wenn das Auto irgendwo rumsteht ;)


    PS: Seit dem Wechsel meiner KK auf LH wurde noch keine einzige Miete von der KK abgebucht, sind immerhin schon 320€. Kautionen wurden hingegen schon erfolgreich geblockt und anderes wie Tanken usw. geht sofort runter. Sixt meint das Geld wäre schon da, wer weiß, ist wohl irgendwo im KK-Nirvana verschwunden :) Wenn das Geld jetzt nie abgebucht wird, hätte ich auch nie Anspruch auf die Versicherung, das lässt mich da eben grübeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Plastefuchs ()

  • Wie sieht es eigentlich aus wenn ich ein Fahrzeug anmiete was brutto über 75.000 EUR (da B2B, Sixt belastet die MwSt. ja nicht weiter) liegt zb bei 77000 ich einen Unfall habe, kann es dann sein das ich, wenn der Schaden drüberhinaus geht die 2000 EUR selber zahlen muss?? Oder ist der versicherungsschutz dann gar nicht gegeben??