Fragen zu Sixt PWMR Wochenende über ADAC in Hannover

  • Hallo :-)


    Ich wollte mir gerne über ein Wochenende ein PWMR über den ADAC bei SIXT in Hannover Nord mieten. Allerdings stellt sich mir die Frage, was die nächst höhere Kategorie bei Upgrade wäre (außer LWAR, das ist ja klar) was kommt danach noch? Wären "große Familienkutschen" wie Sharan oder gar ein Vito o.ä. etc. ein Upgrade, weil mehr Platz und Sitze, oder sind diese Kategorien nicht mit PWMR vergleichbar?


    Hat jemand schon Erfahrung mit Hannover Nord gemacht (Auswahl etc.)?


    Was ist, wenn durch ein Upgrade die Altersbeschränkungen unterschritten würden, darf man dieses dann nicht annehmen (Versicherungsschutz) oder ist das Fehler und Problem des RA?


    Hat PWMR generell einen hohen Anteil in der Sixt-Flotte oder ist die Chance bei PWMR auch wirklich PMWR zu bekommen vergleichsweise gering (siehe LDAR - oft nicht verfügbar)?


    Ich ziele nicht auf ein Upgrade ab, würde nur gerne wissen, was mich (wenn PWMR nicht verfügbar) noch erwarten könnte. Eventuell könnte ich mir auch PDMR vorstellen, Kombi wäre halt besser, aber nicht zwingend. Am wichtigsten wäre mir eigentlich einen BMW 5er zu bekommen (im Endeffekt auch egal ob Limousine oder Touring).


    Ich weiß, viele Fragen, aber vllt. weiß ja einer Rat. :-) :60:


    :203:

    Einmal editiert, zuletzt von d2k5 ()

  • Nein, die Klasse die oberhalb PWMR angesiedelt ist, ist die Klasse LWAR. Da gibt es Fahrzeuge wie den BMW 525d/530d, Audi A6 2.7/3.0 TDI mit in der Regel gute Ausstattung.


    Da der Preisunterschied zwischen PWMR und LWAR relativ gering ist, wird im Forum eigentlich oft angeraten um gleich LWAR (geht aber nur telefonisch!) zu mieten, wegen dem stärkeren Motor bzw. besseren Ausstattung.

  • Sag ich's, oder sag ich's nicht? Ich bitte jemand anderen es für mich zu sagen, sonst gibts am ende wieder Streietereien. :210:


    Das LDAR oft nicht verfügbar ist stimmt so übrigens nicht!


    Du solltest recht schnell reservieren. Wenn du noch nicht sicher bist welche Klasse du nimmst, reservier trotzdem! Stornieren kannst du immernoch, aber die Preise können aufgrund der Cebit sehr schnell stark ansteigen. Also schick die Reservierung ab solange es noch geht!