Welcher Anbieter in Dubai?

  • Hallo zusammen,


    bei mir geht's nächste Woche nach Dubai und ich bin neugierig welchen der größeren Anbieter ihr für eine Anmietung am DXB empfehlen könnt?


    Ich suche einen kleinen / mittleren SUV, FFAR o.ä. und es muss nicht der günstigste Anbieter sein, solange die Fahrzeugauswahl okay und in gutem Zustand ist.


    Danke für eure Tipps :)

  • Hey turbi11:,


    dein Post in der Schmuddelecke stammt von 02.01. und sprach nicht mal von einer gewissen Fahrzeuggröße oder -klasse. Ist bei der sich dort häufenden Kompetenz aber nun auch kein Manko, die meisten könnten da sowieso nichts mit anfangen und würden stumpf einen Broker empfehlen.
    Insofern ist der einzige Beitrag, den du damit geliefert hast der, dass zumindest du dort mehrere (mind. 3) Accounts hast - und es sich dort also wirklich um eine One-man-Show mit gespaltener Persönlichkeit handelt.
    PS: Beiträge werden nicht grundlos gelöscht, der Grund steht dann in der Löschung. In deinem Fall hatte dein Verweis zu den Honks auf der dunkleren Seite der Macht einfach nichts mit "Politik & Gesellschaft" zu tun, aber was weiß ich schon... :rolleyes:


    Zielgerichtet an okmpoki:, gab es hier Nutzer die in den Emiraten immer sehr zufrieden mit Sixt waren. Status ist da wohl noch was wert und die Flotte ist sehr MB-lastig. Suchfunktion hilft um den/die Nutzer mal zu markieren, vielleicht helfen die ja gern. :)

  • Hallo
    Ich kann dir Sixt :203: in Dubai empfehlen.
    Da ich jedes Jahr nach Dubai fliege miete ich immer Sixt.
    Die Station ist in der Stadt.
    Sheik Zayed Road das ist direkt im Mercedes Autohaus.
    Bis jetzt immer FDMR reserviert und immer Mercedes erhalten, immer mit schönen AMG Paket.
    Und die Mitarbeiter sind sehr freundlich.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  • Status ist da wohl noch was wert

    Status interessiert bei beim Franchiser in Dubai recht wenig. LDAR ergibt mit DIA upgrade auf PFAR o. LFAR. Alles andere ist reine Glücksache.


    Die MB sind zwar unter X deutlich besser ausgestattet als hier in Deutschland, allerdings sind die Preise dieses Jahr 30% über dem Vorjahresniveau.


    Für mich ist SIXT in Dubai keine Empfehlung mehr :110:

  • Moin, ich nutze mal dieses alte Thema. Weiß jmd wie ich die Haftpflicht für Sixt-Mietwagen in Dubai hochbekomme? Diese liegt lediglich bei 1 Mio AED. Ich habe schon nach zusatzversicherungen gesucht aber nichts gefunden...

  • muss ich mal hochholen...8)


    wir fliegen am Dienstag Richtung Dubai und ich suche immernoch gute Rentals... 2 Erwachsene und 2 Kinder (1J & 3J)


    Sixt ist übertrieben teuer geworden seit meinem letzten Besuch 19/20 (nur wegen Expo?)


    Gibt es noch andere Alternativen bzw hat jemand Tipps?


    Sollte SUV oder schon etwas ab Fullsize sein.... für unsere 4 Köpfe (Kinderwagen etc)


    kann jemand Erfahrungen über die Seite "Oneclickdrive" teilen oder hat dort schonmal jemand ein Fahrzeug bei ansässigen kleinen Rentals gebucht?


    Bin für jede Hinweise Dankbar! :60:

  • Ich habe sowohl bei Sixt als auch bei diversen Hotelanbietern in Dubai gemietet. Nur Tagesweise oder für den ganzen Urlaub? Taxis sind sehr günstig -> also die Notwendigkeit eventuell nochmal überdenken.

    Sonst würde ich empfehlen vorab im Hotel zu fragen wer die Hausvermietung ist und ob du eventuell schon eine Preisliste bekommen kannst.


    Nen gigantischer SUV sollte denke ich kein Problem sein -> das ist ja quasi der Standard-PKW dort.

  • Superiorrental oder Turo


    Geht es nur darum von A nach B zu kommen aber Taxi oder Uber/Careem. Parken ist teilweise sehr teuer und selbst 300km je Richtung (Dubai-Sir Bani Yas) waren mit privatem Fahrer günstiger als mit Mietwagen.

  • Da wir wie gesagt mit 2 kleinen Kindern reisen fallen die meisten Taxis/Uber/Kareem aus weil maximal nur 1 Kindersitz verfügbar.


    Wir wohnen durch Kontakte innerhalb der Familie in einem privaten Apartment -> somit keine Vermietung



    Die Preise bei Sixt sind trotz AMEX Plat super überteuert, deswegen die Nachfrage nach Alternativen ;)


  • Ja, die Sixt Preise finde ich in Dubai auch sehr hoch.


    Turo findet man manchmal was gutes.


    Bei Careem gibt es die Kids Option, ich kann aufgrund der IP auf die App nicht zugreifen. Aber ich glaube 2 Kinder sind da möglich. Sind die selben Preise wie für Careem Max/XL. Aber ich verstehe dich da... Sich jedes mal drauf verlassen das da auch wirklich einer bzw mehrere Kindersitze vorhanden sind könnte nach hinten losgehen....


    Du hast aber nicht wirklich angegeben was du suchst, 2 Kinder bekommst man auch in einen Polo. Sollen Koffer und Komfort dabei sein kommst du um einen großen SUV kaum drumrum und liegst dann sicherlich täglich bei 450AED aufwärts.


    Ist ein kleines Fahrzeug ohne Koffer eine Option kann ich nur empfehlen ohne Koffer den Flughafen zu verlassen und das Gepäck liefern zu lassen. Wir nutzen in Dubai immer Dubz.com, die sammeln das Gepäck für dich ein, kannst direkt vom Flieger zum Taxi, Mietwagen usw ohne am Gepäckband zu warten.