Gruppe D Automatik für gebuchte Gruppe K

  • Hallo Zusammen


    Ich habe vorhin einen Citroen C4 Picasso bei Avis in Duisburg abgeholt dieser wird von Avis in Gruppe D geführt und steht auf der Mappe mit Schaltgetriebe, hat aber in Wirklichkeit ein Automatikgetriebe.


    Gebucht hatte ich Gruppe K. Ist das eine klassengerechte Bedienung? Ich frage weil ich mit dem C4 nicht wirklich zufrieden bin und ihn am liebsten in Münster gegen ein richtiges Gruppe K Fahrzeug tauschen würde.


    Besten Dank schon mal,
    Kevin Jochum

  • An sich hast du eine höhere Klasse (Mittelklasse) mit Automatik erhalten. Mittelklasse ist nur D und wird offiziell mit manuell angegeben. Eine eigene Gruppe für Mittelklasse Automatik gibt es glaube ich nicht. Wenn auf dem Hof nichts klassengerechtes da war, musst du es halt als Upgrade akzeptieren. Wenn du frühzeitig gebucht hast, ist es ärgerlich. Meiner Erfahrung nach sollte man 2 Tage vorher buchen. Da ich die Fahrzeugauswahl dort kenne, wäre dieser Citroen ein Alptraum für mich.

  • Hallo Zusammen, Ich konnte das Auto zum Glück bei einer netten Station in Münster gegen einen Golf 7 1.5 TSI DSG tauschen, der obendrein noch ganz ordentlich ausgestattet ist. Dickes Lob an den netten RSA, der das unkompliziert möglich gemacht hat! Hat meine Rückreise morgen gerettet... Ich bin grundsätzlich offen für alles aber das was Citroen da konstruiert muss echt nicht sein! VG Mozes Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk