Jungfahrergebühr AVIS San Francisco

  • Hallo, ich würde mir gerne im September in San Francisco einen Mietwagen
    holen und bein dabei auf über Check24 auf teils sehr gute Angebote der
    Firma AVIS gestoßen. Dort kostet zum Vergleich ein Ford Escape (Gruppe
    F) 783€ und laut Aussage von Check24 wäre die Jungfahrergebühr schon
    mitinbegriffen.
    Jetzt habe ich auf Avis.de das gleiche Fahrzeug für
    754€ gefunden - ohne Jungfahrergebühr, diese beträgt am Schalter in San
    Francisco 27USD/Miettag.
    Mich verwundert auch, dass man bei Check24
    diese Jungfahrergebühr direkt mitbezahlen würde, obwohl man soweit ich
    das kenne immer direkt am Schalter vor Ort macht. Hat jemand damit
    Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? Ich würde nur ungerne den Vertrag
    mit Check24 Abschließen und im nachhinein noch zur Kasse gebeten
    werden.


    Viele Grüße

  • Moin,


    ich kann Dir nur abraten über Brooker oder ähnliches etwas anzumieten. Es gibt einige Erfahrungsberichte hier im Forum, wo die Zuständigkeiten bei Problemen von einem auf den anderen geschoben wurden und eben genau das was du schon vermutest eingetreten ist. Du wirst vor Ort zur Kasse gebeten.


    Solange alles über ein Unternehmen läuft, ist zumindest die Zuständigkeit geklärt wer Dir bei Problemen weiter helfen sollte.
    Ich würde lieber jetzt ein paar Euro mehr bezahlen, als am Ende vor Ort viele Euros mehr bezahlen zu müssen und dann ewig hinterher zu rennen, wer die dann erstattet, falls es überhaupt einer tut.


    Portale wie Check24, oder Mietwagen24, oder oder oder sind alle nur Vermittler, im schlimmsten Fall für weitere Vermittler so dass am Ende 2-3 oder sogar noch mehr Parteien im Boot sind, die alle sagen "ich wars nicht", wenn Probleme auftauchen sollten.


    Wir sind bisher übrigens immer gut mit Alamo oder Sixt in den USA unterwegs gewesen.

  • Anruf bei Check24: Die Gebühr ist inkludiert und sie würden mir es auch schriftlich geben.


    Anruf bei AVIS: Die Gebühr wird normalerweise am Terminal eingefordert aber man habe keinen Überblick über Verträge mit Check24. Ich solls mir schriftlich geben lassen.


    So.. das is ja eigentlich wie bei Flügen. Bucht man über Vermittler hat man den günstigeren Preis und wenn es keine Probleme gibt passt alles.


    Wenn mir Check24 wirklich was schriftliches gibt, dass sie mir die Gebühr ersetzen, falls doch noch was eingezogen wird, sollte ja eigentlich alles problemlos gehen, oder?

  • ... die Erfahrung sagt... der Avis Mitarbeiter berechnet die Gebühr... was interessiert den RSA nen Schrieb aus Deutschland von einer Firma die er nicht kennt.


    Mehr als abraten kann ich Dir nicht, wenn Du dennoch den Brooker nutzen willst und Dir die gemachten Erfahrungen die hier geschildert wurden nicht ausreichen, dann erspare uns nach deiner Reise wenigsten den Thread: Avis hat mich Abgezoggt in den USA.

  • Vielen Dank für deine Antwort, maxstegi! Schön, dass das alles so funktionieren würde. Ich habe jedoch herausgefunden, dass man bei Hertz als ADAC-Mitglied massive Rabatte bekommt und auch die JFG wegfällt. Somit war die wahl nicht mehr schwer..

  • 'n Abend!


    Ich habe in den USA schon in der genannten Konstellation (AVIS via Check24) einen Mietwagen der Kategorie LCAR gebucht.
    Geführt hat die Buchung zu einer mehrstündigen Diskussion, dies jedoch nicht wegen der Jungfahrer Gebühr, sondern weil sich AVIS vor Ort weigern wollte mir ein Fahrzeug der Kategorie LCAR zu übergeben. Ich habe mich durchsetzen können und bin mit einem Cadillac vom Hof gefahren. Die Jungfahrer Gebühr stand jedoch nie zur Debatte!


    Auch bei weiteren Buchungen über Check24 habe ich persönlich nie ein Problem gehabt und muss Check24 diesbezüglich loben.


    Hoffe ich konnte helfen. :118:

  • Der 3. Beitrag eine Check24-Huldigung.


    Ich finde, dass mit den zu Werbezwecken generierten Accounts, die dann nach einer Zeitspanne reaktiviert und massiv mit Beiträgen gefüllt werden, um nicht dem Vorwurf des frischangemeldeten Werbeaccounts ausgesetzt zu sein, also ich finde, dass wird maßlos übertrieben. So was gibt es meines Erachtens nach gar nicht.


    Denn von einem langjährigen User, der schon seit 4 Wochen ohne Beitrag angemeldet ist und alle Beiträge heute schrieb, hört man so ein seriöses Lob natürlich gerne.

  • Lieber Dauerstudent!


    Ich würd' den Aluhut zurecht rücken. Ich habe sogar noch kurz überlegt, ob ich "ich persönlich" fett oder unterstrichen schreiben soll, weil ich geahnt habe dass es zu dieser Diskussion kommen wird. Ich studiere das Forum schon lange und kenne daher viele der Schaudergeschichten über Check24. Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung (4 oder 5 Mieten über die Plattform) berichten - die fällt bist jetzt ohne Zwischenfälle aus.


    Abgesehen davon, dass man meinen positiven Kommentar über den Umgang mit den Jungfahrer Gebühren wohl kaum als "Huldigung" bezeichnen kann.


    Nichts für ungut, deine Vorsicht verstehe ich, aber deswegen werde ich mir nicht den Mund verbieten lassen.


    buona notte! ;)