Ford Focus Turnier | Sixti Berlin

  • Vermieter: Sixti
    Anmietstation: Berlin
    Rückgabestation: Berlin
    gefahrene Kilometer: ~80
    gebuchte Klasse: Medi
    erhaltene Klasse: Medi
    erhaltenes Fahrzeug: Ford Focus Kombi 1,6
    Ausstattung: Ein ultratolles VDO Medion-DING
    Leistung: 74 kW
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 9,8 l/100km
    Dauer: 9 Stunden
    Preis: 18 Euro


    Ich kam, bat um etwas anderes, aber nichtmal einen Smart konnte man mir geben. Leider gibt es NUR noch das Ding in der Station. Auch im Parkhaus stand nichts in der Kategorie mehr rum, erst bei einem 5er BMW ging es weiter.
    Dann dachte ich mir, für 18Euro kann man nicht meckern und sooo schlimm kann der Wagen ja nicht sein.
    Vom Motor her sollte man keine Kraft erwarten, es gibt sie nicht. Die Gänge sind unendlich weit übersetzt und sportlichkeit bietet der Wagen garnicht.
    Auf der Stadtautobahn mit ~80kmh dreht das 5-Gang-Getriebe schon bei 3000 Umdrehungen, so das es echt kein schönes Fahren ist.
    Aber alles halb so schlimm.
    Nur das "Radio" ist echt das Grauen pur. Die verbrauten Boxen würden sicher einiges leisten und man kann erahnen, das die garnicht so schlecht sind, aber dieses Medion-Plastikmüll-Radio kann man niemandem andrehen.
    Ich speichere mir sonst immer meine 4 Radiosender ein und bin damit zufrieden. Jetzt bekam ich einen garnicht erst rein, den anderen konnte man total vergessen.
    Sobald ich unter einer Unterführung war, waren sämtliche Radiosender nicht mehr empfangbar.
    Selber auf der Stadtautobahn auf geraderer Strecke gab es Störungen im Radioempfang. Das ist echt nicht schön...
    Da der Motor keinen ordentlichen Sound hat, ist das Fahren also EXTREM langweilig und anstregend.
    Einzig positive an dem Fahrzeug ist der Platz, aber das wars dann auch schon.
    Und bei einem Kombi sollte der auch vorhanden sein.
    Beim nächsten Mal fahre ich lieber mit den öffentlichen als mit der Möhre.


    [gallery]1511[/gallery][gallery]1510[/gallery][gallery]1509[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von Cruiso ()

  • Das Radio/Navi ist echt .. ja wie soll man sagen .. toll.


    Probleme mit dem Radioempfang hatte ich bei der Kombo auch schonmal.... Ist aber schon ein weilchen her, wird also nicht der gleich gewesen sein ;)

  • Habe jetzt nochmal google befragt und es sieht aus, als hätte ich eeeiskalt gelogen :P


    1,6l Duratec-Benzinmotor 74kW (100PS) 5-Gang
    1,8l Duratec-Benzinmotor 92kW (125PS) 5-Gang
    *Kraftstoffverbrauch: 6,7- 7,0 *CO2-Emission: 159 - 167 g/km


    Hatte ich also die 74kW-Variante.


    Sonst fällt es mir immer leicht, mir solche Zahlen zu merken, aber meistens haben die ja einen Zusammenhang, bei dem Auto gab es meiner Meinung nach keinen Zusammenhang zwischen 100PS und der dafür entsrprechenden Fahrleistung....