BMW X5 30d | SIXT Oldenburg


  • Ausstattung: Panorama-Glasdach, Sport-Lederlenkrad, Sitzheizung, Xenon mit Kurvenlicht, Navi Pro (?) mit Spracheingabesystem, 6 cd-wechsler, PDC vorne/hinten, Fernlichtassistent, elektrische Sitz-, Spiegel- und Lenkradverstellung mit Memoryfunktion, Tempomat.


    Was auch sehr gut war: die automatische parkbremse. Ich finde es immer störend um die Fussbremse gedruckt zu halten im Stau oder an der Ampel. Wenn diese Modus aktiviert ist, hält der wagen ab Stilstand automatisch die Bremse an bis man wieder Gas gibt.


    Der BMW X5 wird nur geliefert mit dem Navi Professional, da kannst du dir also sicher sein. ;)


    Die Autohold fand ich bei meiner BMW X5-Taufe auch ganz cool, aber jetzt fahre ich immer ohne die Funktion herum. Da ich immer gerne noch etwas anrolle bzw. beim Parken etc. meine Geschwindigkeit mit der Bremse steuere, nervt mich das Autohold nur (da der immer den Wagen zum stehen bringt). Aber jeder seine eigene Vorliebe. :107:

  • Echt nicht? Das mal ne Info für die Zukunft.
    Ich war davon ausgegangen, dass der MP3s abspielen kann.


    Wobei man fairerweise sagen muss, dass Audi auch lange gebraucht hat um MP3-fähige CD-Wechsler und -spieler in die Autos zu bekommen.
    All zu lange ist das noch nicht so.


    Aber egal welches Auto... sowas sehe ich eigentlich mittlerweile schon als Standard an.

  • Ich finde auch das es Standart ist. Ich habe auch keine erklärung dafür weshalb das 3er Coupe beispielsweise MP3 fähig ist, der Wechsler des 5ers jedoch nicht? Kann auch sein das sich das jeden Moment ändert und die wechsler plötzlich MP3s können. bisher zumindest nicht, und ob das nochvor erscheinen des nächsten 5ers 2010 paassiert wage ich zu bezweifeln. Aber das CD Laufwerks spielt ja MP3's. immerhin. Ohne würde garnicht gehen!

  • Wenigstens gibt standardmäßig einen AUX-IN im BMW. Mitterweile sollte ich auf jedes Fahrzeug eingestellt sein. Als ich den Audi holen wollte, habe ich alles auf'm MP3 Player rübergeschoben, bis ich dann gemerkt habe, dass das AMI Spezialkabel vom Freundlichen verlangt. Also alles auf DVD. Als ich den X5 hatte wollte ich meine DVD abspielen. Toll...dann habe ich gar kein Navi mehr zur Verfügung. Da ist sogar das APS50 von der C-Klasse besser. Navi rechnen lassen, DVD raus, Musik rein.

  • dass Audi auch lange gebraucht hat um MP3-fähige CD-Wechsler und -spieler in die Autos zu bekommen.



    Ähmm der 6 Fach - Wechsler im 2000er A6 Avant 2.8 Quattro, der im Kofferraum versteckt ist, der könnte schon super MP3s spielen. Auch der Wechsler im 2000er Golf 4 am Gamma-Radio konnte das problemlos! (war wohl der gleiche, man konnte die Magazine ausstauschen) Vielleicht kommen die nur mit komplexen Ordnerstrukturen nicht klar? Einfach alle Lieder mit ID3 hintereinander weg. Müsste ja übers Display übersichtlich erkennbar sein, wo welches Lied zu finden ist.