Abzocke bei Hertz Berlin

  • Eine 2,5cm lange Abreibung am Felgen soll 500€ Kosten. Nach tagelangem Austausch mit der Zentrale (vor Ort hilflos) wird ein Fehler eingestanden - nach 2 Wochen! Es folgt eine minimale Erstattung.

    Allerdings bleibt es weiterhin unklar, wie man bei einem "Smart Repair" am Felgen auf 400€ kommt. Es wird auf eine Matrix verwiesen, die aber nie vorgezeigt wird. Klares Anzeichen auf Betrug!


    Der Kunde wird gezwungen seine Unschuld zu beweisen und wenn er dies tut, kommt die Kundenserviceantwort "Der Fall ist nun von unserer Seite geschlossen". Entschuldigung, aber der Fall ist solange offen, bis eine Lösung gefunden ist.


    Ich bitte das Bild anzusehen

  • Du hast doch eine Auflistung der anfallenden Kosten oder ein Gutachten behalten, oder? Kannst du diese anonymisiert hochladen? Vielleicht kann dann jemand weiterhelfen.


    Außerdem hilfreich:

    • Wurde der Schaden von dir verursacht?
    • Hast du mit VK gebucht?
    • Hast du bei der Rückgabe Fotos gemacht?
    • Wurde das Fahrzeug zwischen Rückgabe und Schadensaufnahme bewegt? Kannst du das beweisen?
    • Hast du die für Hertz anfallenden Kosten bedacht? Jemand muss ja das Fahrzeug in die Werkstatt bringen und wieder abholen. Diese Person muss auch bezahlt werden.
  • Kein Gutachten, sondern lediglich diese Rechnung (unten) und die Bilder. Es kam keine Erklärung bezüglich der Zusammensetzung der Kosten.


    Den Schaden hätte ich nicht einmal gefunden, wenn ich danach gesucht hätte. Ich würde darauf bestehen, dass er nicht von mir entstanden ist, kann es aber nicht handfest nachweisen. Auf den Bildern scheint das Auto zwischen der Weitaufnahme (unten) under Nahaufnahme nicht in der gleichen Position zu stehen.


    Bzgl. der Kosten für Hertz, also, ich würde mal behaupten, dass die wegen dieser Abreibung das Auto nicht in die Werkstatt bringen und selbst dann. Laut Werkstatt kostet das ca. 60€. + Mitarbeiter ca. 50€.

  • Wie kann ein Focus ein Upgrade für einen Mondeo sein? Ich miete nie bei Hertz, daher sind mir die Klassen nicht so geläufig. Oder liegt es daran, dass Focus Kombi über Mondeo Limo eingruppiert ist?


    Kannst du das erklären?