VW Passat CC 1.8 TSI | Sixt Frankfurt

  • Hallo,


    ich les schon ne ganze weile mit und muss sagen klasse Forum!! :118: Macht weiter so
    Nun wollt ich euch mal meine letzte Miete zeigen:


    Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Frankfurt/Main
    Abgabestation: Frankfurt/Main
    reservierte Klasse: SWMR mit Wunsch auf Audi A4 Avant
    erhaltene Klasse: SDMR VW Passat CC 1.8 TSI
    Leistung: 160 PS
    KM-Stand Abholung: 4373
    KM-Stand Rückgabe: 5522
    Gefahrene KM: 1149
    Sonderausstattung: Sportsitze, Beifahrersitz teilelektrisch, Regen- und Lichtsensor, kleines Navi (RNS 300)
    Bereifung: Winterreifen (ohne Berechnung)
    Durchschnittsverbrauch: 8,6 l / 100km
    Dauer:
    27.02. 19 Uhr - 03.02. 9 Uhr
    Preis:
    134€ exkl. Vk (Miles&More-Goldkarte)


    Ursprünglich sollte es wie reserviert ein Audi A4 Avant TDI werden, leider wurde mein Wunschfahrzeug nicht rechtzeitig abgegeben. Hatte am Ende die Wahl zwischen einem VW Passat 2.0 TDI und den hier beschriebenen VW Passat CC 1.8 TSI. Hab am Ende den CC genommen, da aufgrund seiner geringen Häufigkeit in der Flotte von Sixt ich diesen Wagen schon immer mal fahren wollte.


    Der Passat CC ist an sich ein klasse Auto. Liegt wie ein Brett auf der Straße, dafür ist sein Fahrwerk ziemlich straff abgestimmt, worüber sich meine Mitfahrer des öfteren beschwerten. Ein paar nette Anehmlichkeiten wie Xenon, Sitzheizung und Einparkwarner fehlten. Einparkwarner sind eigentlich für dieses Auto ein muss, da es nach vorn und nach hinten sehr unübersichtlich ist!!! Wer mit dem Auto mit viel Gepäck unterwegs ist, wird sich über den riesigen Kofferraum freuen, in dem man im warsten Sinne des Wortes "Leichen" verstecken kann - ist ne richtige Höhle. Was mich erstaunt hat, das wenn man den Gasfuss etwas zügelt locker Reichweiten bis ca. 800 km drin sind. Für so ein Auto nicht schlecht. Ein Koriosum war, das im Gegensatz zu den montierten Reifen (205/55 R17 ?) das Ersatzrad ne andere Größe hatte (235/55 R17).


    Bei der nächsten Miete würde ich dann wieder eher zum Diesel tendieren, da für weite Strecken der Verbrauch ein wenig zu hoch ist.


    [gallery]1669[/gallery][gallery]1668[/gallery][gallery]1670[/gallery][gallery]1671[/gallery][gallery]1667[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von graph ()

  • Hallo,


    sagt mal ist der Passat CC bei Sixt ein 4 oder ein 5-Siter? Hat das Fahrzeug hinten einen normalen Sitzplatz in der Mitte?


    Gruss Stefan :)

  • Das 300er Navi ist wirklich furchtbar. Aber die kleinen Navis sind immer miserabel, da nehmen sich MB/Audi etc. nichts. Nur Alfa schießt den Vogel ab mit dem Pfeilnavi. Da muss man schon 30mins investieren, bis man ein Ziel eingegeben hat.