Volvo S80 D5
Vermieter:
Anmietstation: Berlin Tegel
Rückgabestation: Berlin Tegel
Kilometerstand bei Anmietung: 27 km
gefahrene Kilometer: wird noch gefahren
gebuchte Klasse: FDMR
erhaltene Klasse: LDAR
erhaltenes Fahrzeug: Volvo S80 D5 151KW / 205 PS
Durchschnittsverbrauch: -
Mietdauer: 1 Woche
Preis: Firmenrate
Ausstattung: Bi-Xenon Licht mit dynamischen Kurvenlicht, Schiebedach, Vollleder Austattung, großes Navi. Klimaautomatik, Sitzheitzung, Elektische Sitzverstellung usw.
Nach der Rückgabe des 525d sollte ich Heute ein neuer Fahrzeug bei Hertz abholen. Bei der Ankunft stand ein E200 Kompressor für mich bereit (automatisches Upgrade). Ich fragte nach einer möglichen Alternative und bekam einen Volvo S80D angeboten. Da ich über jede Abwechslung bei Hertz dankbar bin nahm ich das Angebot gerne an. Im Parkhaus angekommen habe ich dann 7 Brandneue S80 erblickt. Bei den meisten waren noch die Schutzfolien auf den Sitzen.
Ein abschließendes Fazit kann ich leider noch nicht anbieten, aber ich bin doch positiv überrascht was die Qualität anbelangt. Ich kann weder bei der Leistung noch bei der Haptik Unterschiede zu Mercedes, BMW oder Audi feststellen.
Alles in einem kann ich nur sagen, dass der S80 eine durchaus angenehme Alternative zu den sonstigen LDAR Fahrzeugen bietet (535d und 3.0TDI von Audi mal ausgenommen)
Weitere Bilder werde ich im Laufe der Woche noch nachreichen.