Avis Super Cover günstiger als Basic Schutz

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte heute bei Avis ein Fahrzeug über Weihnachten und Sylvester buchen. Dabei fiel mir auf, dass eine Buchung mit "Basic" Schutz bedeutend teurer ist, als eine mit dem "Super Cover".



    Avis 1.PNG


    Avis 2.PNG


    Ich bin nicht angemeldet und habe keine Firmenrate oder ähnliches hinterlegt. Die Preise beziehen sich jeweils auf eine Prepaid Buchung. Wenn ich das ganze als Prepaid mit dem "Super Cover" buche, kann Avis dann die Anmietung verweigern oder verlangen, dass ich nachzahle, weil sie einen Fehler auf der Webseite haben? Ich würde ungerne über den Jahreswechsel dann plötzlich doch ohne PKW dastehen, dass würde die gesamten Urlaubspläne über den Haufen werfen.


    Bin gespannt auf Eure Einschätzung und wünsche euch ein angenehmes Wochenende.


    Frank

  • Nein. Gerade mit Prepaid kommt der Kaufvertrag schon vorher zustande. Außerdem haben Autovermieter - analog zu Hotels - eine Art Mobilitätspflicht (die Hotels haben eine Art Unterbringungspflicht).

    Super, eine Aussage dieser Art habe ich gesucht. Hast du eventuell einen passenden Paragraphen oder eine Quelle dazu? Nur für den Fall der Fälle, dass ich es dann doch brauche...

  • Die AVIS-Webseite bricht bald zusammen, weil jeder versucht die Station zu finden, bei der dieser Fehler geht :106:


    Edit:

    Uuuuh, das ominöse P im Namen der Station. Ich würde nicht drauf wetten, da MIT einem Fahrzeug vom Hof zu fahren...


    Edit2: Bevor noch mehr PN kommen: L/X geht leider nicht durch. Ergibt immer nen ECMR Polo – für knapp über 60€/Woche, was aber auch nicht übel ist. :120:

    Leute das bringt nix außer Storno-Ärger. Im schlimmsten Fall geht der Partnerbetrieb KO, nach meinem Verständnis ist das keine eigene AVIS-Station...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kami ()

  • Das kann ab und zu bei Avis passieren , vor vielen Jahren mal ein 3er Cabrio gemietet und da war der Preis bei prepaid mit Super Cover auch günstiger.


    Sehr wichtig nimm dir die Ressi Bestätigung mit wo das drauf steht mit Super Cover , damals war das nicht richtig abgelegt im Sxstem und der SL am TXL hat sich die genommen und angeschaut und meinte , darf er die kopieren. Dann ihm gegeben weil hatte das 2 x ausgedruckt und nach 2 Minuten , dann den Mietvertrag gehabt und auch Preis stimmte.