Guten Morgen,
ich bin Vielmieter bei Avis und hatte bisher nie Probleme.
Nachdem ich nun nach einer Woche einen Wagen wieder abgegeben habe, wurden mehrere Schäden am Fahrzeug festgestellt.
- Kratzer unten an der Frontschürze
- Gestohlene Embleme an Mercedes Felgen
Zunächst einmal bin ich daraufhin zum Schalter (Abgabe gesammelt am Flughafen, Schalter im Flughafen).
Ich wurde sehr unfreundlich abgefertigt und die Dame am Schalter versuchte mir mit Ihren Überraschungsei-Psycho Tricks zunächst ein Geständnis zu entlocken, ich sei doch sicherlich über einen Poller gefahren... welches ich verneinte.
Als es dann auf die Selbstbeteiligung zu sprechen kam (950€) und ich erwähnte, dass ich extern versichert bin (ICHI), zauberte sich auf einmal ein Lächeln auf ihr Gesicht, was ich irgendwie merkwürdig fand...
Jedenfalls wurde dann mit dem Personal an der Rückgabe telefoniert und der Computer spuckte dann einen Schaden aus, der oberhalb der Selbstbeteiligung lag. Auf meine Aussage, dass ich das etwas merkwürdig finde, dass bei Erwähnung, dass ich extern versichert bin die Schäden über einen Computer natürlich die Selbstbeteiligung überschreiten und somit die gesamte SB gezogen wird, entgegnete Sie: "Es kann Ihnen doch egal sein, sie bekommen es doch erstattet".
Zusatzinfos
Ich habe die Schäden bei der Abholung nicht entdeckt, es hat geregnet und der Wagen war nass. Die Felgen sehen auch ohne die Embleme normal aus und ich mache mir nicht die Pfoten dreckig um rundherum mit der Hand Kratzer an den Unterseiten der Stoßstangen zu erfühlen.
Der Wagen hat 17800 km runter und eigetragen war vorher nur ein kleiner Schaden an der Felge...
Meine Frage an Euch: Soll ich da in Irgendeiner Weise vorgehen, oder den Schaden einfach bei ICHI einreichen? Es geht mir einfach darum, dass die Dame extrem unfreundlich war und dass wenn jeder ohne Argumentation Schäden bei ICHI einreicht, sich dort die Preise irgendwann für uns alle erhöhen...
Vielen Dank im Voraus!