Fahrzeuggruppe GA bei Budget?

  • So ich werde nun mal die Gruppe GA bei Budget testen. Heute Morgen habe ich telefonisch über die Hotline ein Fahrzeug der Klasse GA an einer kleineren Budget Station gebucht für nächsten Dienstag bis Freitag reserviert. DIe Dame meinte, dass die Verfügbarkeit erst überprüft werden müsse.


    Kurze Zeit später rief mich die Station an und teilte mir mit, dass man im Moment nur einen A6 2.0 FSI Handschalter hätte, aber am Montag nach einem Fahrzeug mit Automatik schauen würde...


    Naja, ich bin mal gespannt, was mir der Mitarbeiter am Montag mitteilt, ob es klappt oder nicht.

  • Ich finde bei Budget nie die Mindestaltervorrausetzungen.


    nur das:
    5. Mindestalter


    Grundsätzlich setzen wir ein Mindestalter von 18 Jahren zum Führen
    eines Budget Fahrzeuges voraus. Bei ausgewiesenen Sonderfahrzeugen
    beträgt das Mindestalter 25 Jahre. Ausgenommen sind Firmenfahrer, für
    die gesonderte Regelungen gelten können.



    Was sind Sonderfahrzeuge bei Budget???

  • Bis zur Gruppe Audi A4/MB C-Klasse genügt 1 Jahr FS und mind. 18 Jahre. Für E-Klasse / A6 und die höchste Gruppe A8 / Phaeton muss man mind. 25 Jahre alt sein, außer man hat eine FIrmenvereinbarung.

  • also :


    G= PDMR viele Audi A6 (2.0Tdi) und Audi A5 (1.8t bis 2,7Tdi)


    GA = PDAR Audi A6 Automatik (oft Allroad oder 3.0quattro) oder Audi A5 (2.7 oder 3.0, quattro kann muss aber nicht, oft s-line)


    H= LDMR MB S500, MB S320, VW Phaeton 3.0allrad , Audi A8 (3.0 aber auch oft 4.2)


    so sind die gruppen bei budget. Preisunterschied zwischen G und GA ist da, aber du könntest halt auch mit nem a6 2.0 dann losziehen... aber eine insgesamt sehr hochwertige flotte...

  • Die kleinere Station rief mich an und teilte mir erst mit, dass nur der A6 Handschalter 2.0 TDI oder ein A4 Avant 2.0 TDI Automatik zur Verfügung stehen würde :thumbdown:


    Man würde sich aber nochmal nach den Rückläufern beim Stuttgarter Flughafen erkundigen, obwohl es dort auch ziemlich leer sei.


    Nun hat man mir einen A5 2.7 TDI multitronic angeboten. Weiß jemand, wie es denn beim A5 mit dem Platz für die Fondpassagiere aussieht, wenn man noch einen dritten Mitfahrer hat?

  • Also ich hatte den A5 auch schon von Sixt. Ich würde mich hinten auf keinen Fall hinsetzten viel zu eng. Aufjedenfall für längere stecken kurze naja kann man mal machen aber eher nicht so der Hit, ansonsten kann ich auch nur den A5 empfehlen schönes sportliches Auto für 2 Leute.

  • Also wir sind zu viert mit dem A5 in den Wochenendurlaub gefahren der Kofferraum ist sehr großzügig und von den Mitfahrer hat sich auch niemand bezüglich der Platzverhältnisse beschwert. Allerdings war außer mir niemand über 1,80m groß. Das aus und einsteigen von/nach hinten ist allerdings eine leichte Verrenkung. Nichtsdestotrotz finde ich ihn zu zweit bedeutend bequemer.


    MfG Jan

  • Wenn der A5 nicht in der Gruppe vom A4/C-Klasse ist, dann ist das Mindestalter 25 Jahre.


    david
    Ich hoffe, dass in der Gruppe GA keine A6 mit 2.0 Automatik sind, sondern größere Motoren mit Automatik...


    u are right :)


    sonderfahrzeuge sind alle der first-kategorie. also G und H, und natürlich auch GA, GO, HO, GC, HC


    in GA sind fast nur sehr gutmotorisierte Fahrzeuge, aber Ausnahmen gibts auch wie z.b. E220er Automatik oder 520dAutomatik oder 525dAutomatik. Diese Fahrzeuge sind allerdings selten an den Stationen, da viele in den Autohäusern stehen. vor paar monaten gabs auch noch viele 300'er.


    naja das in deinem fall jetzt nur nen a4 dasteht ist zwar blöd, und tauschen kannst du immer -vorrausgesetzt die stationen haben die möglichkeiten dazu- denn an vielen kleineren stationen sind -wie bei jeder anderen av auch- sehr große autos rar.


    ich würde dir den A5 empfehlen. ausnahmslos. und die automatik´s sind alle sehr gut ausgestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von david ()

  • Ich hatte mich aus Platzgründen doch für den A4 Avant s-line 2.0 TDI entschieden und habe es nicht bereut.


    Es war die 170 PS Variante und das Fahrzeug war erst einen Monat alt mit 3000 Kilometer. Das einzige was mich gestört hat, war das "kleine" Navi, mit dem man wirklich nicht so viel anfangen kann...


    Ein paar Bilder werde ich noch einstellen im entsprechenden Thread.