Skoda Superb II mieten (DSG)-aber WO???

  • So, wie es aussieht hat Europcar jetzt tatsächlich den Skoda Superb in der Flotte. Hier ist ja auch schon ein Bild von einem.
    Hatte am WE auch einen vor mir mit HH-GY-730X und sofort bei der Hotline angerufen ob das sein könnte... Und die haben bejaht, dass jetzt einige eingeflottet wurden :thumbup:
    So viel ich verstanden habe werden die unter FDAR eingeflottet. Sind meist 2.0 TDI Automatik mit ca. 140 PS / oder 170 PS. Mal sehen ob ich den in 2 Wochen in Frankfut Hahn bekomme... habe es mal als Wunsch mit angegeben.


    Hat den schon jemand gefahren und hat Erfahrungen mit dem gemacht?
    Weiß jemand ob es den auch mit DSG bei Europcar gibt?


    mfg Josch

    Einmal editiert, zuletzt von Josch ()

  • Wenn in FDAR eingestuft, dann zwangsweise mit Automatik. Sollte im Superb dann ja das DSG sein??
    Habe einen 170PS DSG mit RNS510 (oder wie das Teil bei Skoda heißt) gesehen. Tegel vor etwa 1Monat

  • Gibt schon einige...hier im Forum wurde glaube ich schon 2-3 gesichtet. Beide fast vollausgestattet und mit DSG.


    Habe diese Woche wieder einen Superb II als Wochenmiete erhalten. Vor zwei Wochen hatte ich den gleichen Superb bereits schon einmal und habe einen kurzen Bericht hier reingestellt ( wie bereits von cylle erwähnt, der Wagen hatte von der Aufpreisliste wirklich fast alles, bis auf die autom. Parkassistenz).
    Nach dem ich meinen :rolleyes: Superb vorigen Montag in meiner Heimatstation abgegeben habe, bin ich nach Berlin Tegel geflogen und mit einer erneuten Wochenbuchung für FDAR bei EC weiter). Auf dem Weg zum Mietwagencenter bin ich an einem Autotransporter mit mind. 5 neuen Superbs von Europcar vorbeigelaufen die gerade abgeladen wurden. Aus dem Parkhaus bin ich leider mit einem 320i Touring gefahren (Zur Ehrenrettung von EC, es war sehr früh am Montag und der 3er war wirklich gut ausgestattet und die angebotenen Upgrades noch schlimmer). Zurück in Nürnberg konnte ich den 3er wieder gegen meinen :rolleyes: Superb eintauschen ( hat die Woche über den Hof nicht verlassen, verstehe ich persönlich zwar nicht, da auf jedenfalls besser ausgestattet als C-Klasse und 3er BMW und wirklich bequem)


    Für mich einer der am besten ausgestattesten Autos in FDAR (ohne Bezug auf die Motorisierung von 103KW, hat mir aber selbst auf der Autobahn Spass (DSG :D ) gemacht)