Richtiges Setup für Sixt?

  • Hi,


    ich hätte mal gerne eure Meinung gewusst, was ihr mir für ein Setup empfehlen könnt um bei :203: zu mieten?


    Bisher hatte ich meine Spaßmieten (ca.3 pro Jahr) bei den Grünen, nur seit dem die Selectionflotte so aussieht wie sie aussieht, habe ich mich jetzt entschlossen Sixt eine Chance zu geben.


    Meine erste Miete hatte ich auch schon, mit der ersten Überraschung. Ohne Vollkasko gebucht. Hatte mich schon gewundert warum ich nirgends was von SB gelesen hatte. Bei Abholung dann die Überraschung, so musste ich die noch dazu buchen. Natürlich hatte ich die höchste SB genommen und die über Verias abgedeckt. Trotzdem ärgerlich.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, was würdet ihr mir noch empfehlen?


    - Aktie von Sixt wird noch gekauft

    - ADAC Mitgliedschaft vorhanden

    - Shoop & Aklamio vorhanden

    - Verias Acc vorhanden

    - Amazon KK (zwecks Cashback) bisher zur Bezahlung genutzt


    Eine zweite neue KK soll auch noch her, welche wäre eurer Meinung da sinnvoll?


    Gebucht werden nur Sports & Luxury Car, also in der Regel über 80k Listenpreis. :love: (ich stehe nicht so auf böse Überraschungen)


    :60:

  • Danke schon mal für die Antworten.


    Ich werde mal meine Fragen etwas konkreter versuchen zu stellen.


    1. Eine Buchung über ADAC hilft mir ja nicht weiter, "höher" wie XDAR geht ja über ADAC nicht, oder finde ich das nur nicht? (zB. S500, M6, E63, X5M, usw.)


    2. Gibt es eine andere Möglichkeit (für oben genannte Fahrzeuge) eine VK zu ergattern (Kreditkarte oder sonstige versicherung) außer direkt von Sixt mit SB?


    3. Habt ihr einen Vorschlag für eine neue KK, die mir bei den oben genannten Fahrzeugen und 2-3 Mieten pro Jahr besser helfen würde? (Auswürkung auf Versicherungpreis oder Mietpreis)

  • 1. Höhere Klassen kann man über den ADAC nicht buchen

    2. Eine externe VK bringt Probleme mit der ICHI wie im Versicherungsthread zu lesen, da die ICHI die VK mit SB bei dem Vermieter direkt braucht.

    3. Mit gewissen Kreditkarten erreichst du automatisch den Diamondstatus, z.B. AMEX Centurion

    Ob du das nötige Kleingeld für ne Centurion hast, weiß ich nicht.

  • Special Cars am besten am Schalter als Upsell buchen.

    Er steht aber nicht auf böse Überraschungen.


    Also ganz ehrlich...die Konditionen für deine Überlegungen sind doch öffentlich ersichtlich. Warum schaust du dir nicht einfach die AGB etc. der jeweiligen Anbieter an und entscheidest, was für dich das beste "Setup" ist?