Maserati Levante | Sixt MUC

  • Meine #einHerzfürExoten-Kampagne geht weiter, nicht nur für Upgrades, offensichtlich auch für Upsells. :109:


    So gab es von :203: @ MUC einen Maserati Levante Q4. Basismotorisierung bei Basisausstattung.




    Entschuldigt die Kartoffelqualität, aber der Hartschalencase zerschießt die Qualität ein bisschen. Bessere Bilder folgen, hoffentlich vor September ;)




    Was tut weh? Die "Basis"ausstattung. Xenon-SW mit LED-Beleuchtung rundherum, PDC rundherum mit RFK, Navi, GRA, Keyless-Entry mit elektr. Heckklappe, Lederausstattung mit SHZ und Dachhimmel in dunkel. Keine Assistenten, kein Soundsystem, kein Premium, denn nicht mal Sonnenschutzverglasung.


    Das Traurige? Das ist nicht mal Basis. Da stecken fast 7.000€ an Sonderausstattung drin. Zugangs-Paket, Business-Paket Plus, Chrome-Paket...




    Die Diesel-Fahrzeuge waren besser ausgestattet, mit mindestens Panoramadach zusätzlich. Trotzdem auch weit weg von voll, keine LED-SW, ebenso keine Assistenten, dafür Soundsystem. Trotzdem kein Wunder dass die sich die Reifen eckig stehen!




    Was gefällt? Die "Basis"motorisierung. Ich würde bei 350 PS, 6,0 Sekunden auf 100 km/h und einem Sound aus der Hölle eher nicht von "Basis" sprechen, aber Maserati macht's, also mache ich es auch. Die Automatik mit 8 Gängen schaltet auf normal/Komfort ansprechend und leise, und knallt in Sport die Gänge rein dass es ordentlich nickt. Für die Klappenanlage möchte ich wie schon bei C63 und F-Type dem TÜV-Menschen ein Bier ausgeben.

    Wermutstropfen: es fehlen die Schaltwippen, so ist manuelles Schalten nur über den Schaltknüppel möglich.

    Trick 17: Ballon-Winterreifen aufziehen, sodass das sehr sportlich abgestimmte Luftfahrwerk nicht so auffällt. :D




    Großer Dank an die RSA, dass mir das Fahrzeug ermöglicht wurde, größerer Dank an die RSA dass sie mir für Montag einen Tausch zugesichert hat für die Langstrecke Dienstag/Mittwoch. Mittlerweile bringt es am MUC auch nichts mehr Freitag aufzutauchen wenn die Businesskasper abgegeben haben, da haben nämlich die Wintertouris bereits alles was Kofferraum und/oder SUV hat wieder mitgenommen.

    Und nicht mal wegen des Verbrauchs (aktuell geschmeidige 18,5 l auf 100km) wird getauscht, sondern wegen der rahmenlosen Fenster (#Geräuschkulisse) und der mangelnden Ausstattung.

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()