Hallo zusammen,
habt Ihr schon erfahrungen mit Easy Car gemacht? Die werben ja hier mit dem Rabatt.
Hallo zusammen,
habt Ihr schon erfahrungen mit Easy Car gemacht? Die werben ja hier mit dem Rabatt.
Ich habe grade mal ein paar Preise in Deutschland geguckt und finde das nicht sehr attraktiv.
Für ein Wochenende Corsa/Polo incl. 0 SB und Stornooption soll man 150,83€ zahlen.
billiger-mietwagen.de z. B. hat die Klasse (0 SB und Stornooption bereits incl.) für 85€.
Bei einer Woche Mietdauer eine etwas geringere Differenz: easycar.de: 248,84€ vs. billiger-mietwagen.de: 192,00€
Die Stationsliste in Hamburg umfaßt übrigens nur Sixtstationen.
[Edit] Ich konnte kein Impressum finden Habe ich das nur übersehen?
Hast recht ich habe sowohl auf der deutschen sowie auf der englischen Seite nichts gefunden. Sehr merkwürdig. Von der Aufmachung sieht das doch nach der Firmengruppe um EasyJet aus oder?
Naja, das macht nicht gerade einen sehr seriösen Eindruck.
Aber ja, ich denke auch, dass es zur der EasyJet Gruppe gehört...
Ich wollte da auch nichts unterstellen, ein Impressum finde ich trotzdem nicht. Auch eine "Kontakt"-Schaltfläche wird bei mir nicht angezeigt, weder im Firefox noch im Internet Explorer. Das einzige, was ich sehe, ist eine 0180-Nummer auf der "über uns"-Seite, das hält den Anforderungen an ein Impressum nach §5 TMG nicht wirklich stand...
Also die Schaltfläche "Kontakt" habe ich bisher auf der Startseite auch nicht gefunden.
Ich habe nur nach zahlreichen Klicks in den Mietbedingungen gefunden, in denen steht, wo sich die Zentrale befindet. Aber eine einfach erreichbare Seite zur Anbieterkennzeichnung sieht wirklich anders aus
Also auf www.easycar.de ganz unten gibt es eine Reihe Textlinks....da ist "über uns" und "kontakt" bei...
gehört zur Stelios Gruppe mit Sitz in United Kingdom und ich würde mal behaupten da greift das Deutsche Recht nicht...
Heißt Ihr würdet auch nicht mit easyjet fliegen???
Nö, aber das hat andere Gründe
Auf easyjet.de gibt es ein Impressum (sogar ausdrücklich nach TMG, obwohl eine UK-Adresse).
Wenn ich direkt über easycars.com auf die Seite zugreife, sehe ich den "Kontakt"-Link, nur nicht über den Link von mwt.
Ihr könntet ja mal euren Partner auf diesen Bug hinweisen.
Nichts für ungut!
Schöne Grüße,
Arlain
Das werden wir tuen!
Aber auch auf easyjet.de steht das nicht unter Impressum sondern auch unter "über uns" und Fakt ist, auf easycar.de stehen die Angaben auch die vorhanden sein müssen.
Aber danke für den Hinweis!
Gruß
Ich möchte hier
über die von mir vor kurzem gemachte Erfahrung mit EasyCar und Budget in
Tunesien berichten:
Ich habe über
EasyCar einen Mietwagen von Budget (Renault Clio) gebucht. Der Buchungszeitraum
war vom 25.05. 16 (15:00 Uhr) bis zum 03.06.16 (08:00 Uhr). Normalerweise fahre
ich mit meinem eigenen Wagen mit der Fähre nach Tunesien. Diesmal musste ich kurzfristig
nach Tunesien, um mein verstorbenen Vater zu beerdigen.
Am Flughafen in
Tunis angekommen (15 Uhr), habe ich über 3 Stunden vergeblich nach einem
Schalter von EasyCar oder Budget im Terminal gesucht. Nach 3 Stunden Suche
musste ich feststellen, dass es keinen Schalter von EasyCar bzw. Budget im
Terminal gab. Da es kein Internet im Flughafen gab, konnte ich auch nicht die
Telefonnummer vom Anbieter über mein Smartphone einsehen. Ich musste Wildfremde
Menschen im Flughafen bitten für mich die Telefonnummer herauszusuchen und beim
Autovermieter anzurufen. Der Autovermieter sagte am Telefon, dass er vor dem
Flughafengelände auf mich warten würde.
Woher soll ich
wissen, dass der Autovermieter irgendwo vor dem Flughafengelände auf mich
warten würde? Aus der Buchungsbestätigung ist die Rede von einem Schalter der
Autovermietung im Terminal. Warum gibt es gar keinen Schalter der
Autovermietung im Terminal wie in der Buchungsbestätigung von Easycar behauptet
wird? Warum rufen die mich nicht an, um mich über deren Standort zu
informieren? Ich habe sowohl meine Telefonnummer als auch meine Flugnummer bei
der Buchung angegeben. Ich war kurz davor ohne Auto nachhause zu fahren.
Nach dem ich
endlich den Autovermieter gefunden habe, mussten wir zum Flughafenparkplatz laufen,
um den Wagen in Empfang zu nehmen. Dabei musste ich feststellen, dass es sich
beim Auto um einen Renault Symbol handelt statt einen Renault Clio wie auf der
EasyCar Internetseite abgebildet ist. Daraufhin sagte der Autovermieter, dass
es sich um ähnliches Auto handelt und dass sowas laut Buchungsbedingungen
legitim ist. Aus meiner Sicht ist das auf der Internetseite abgebildet Renault
Clio keinesfalls vergleichbar mit dem Renault Symbol was ich bekommen habe.
Da es
Mittlerweile spät geworden ist (nach 18 Uhr) und ich so schnell wie möglich zur
Beerdigung meines Vaters musste, war ich gezwungen den Wagen zu nehmen. Auf der
Fahrt habe ich festgestellt, dass die Hinterräder des Wagens bei etwa 100 Km/h
anfangen weg zu rutschen und zwar auf gerader Stecke sogar. Sobald ich etwas
fester gebremst habe ist der Wagen ins Schleudern gekommen. Ich war
erleichtert, dass ich heile nachhause gekommen bin. Am nächsten Tag habe ich
den Wagen kaum mehr gefahren, weil ich mich nicht sicher gefühlt habe. Am
Freitag den 27.05.2016 nach der Beerdigung meines Vaters, habe ich mir die Zeit
genommen um den Wagen zurückzugeben oder einen Austauschauto zu bekommen.
Ich bin erst
zur Zentrale von Budget gefahren, um mit dem Geschäftsführer zu sprechen, der
leider nicht erreichbar war. Dann war ich am Flughafen, wo ich Mitarbeiter von
Budget angetroffen habe. Diese waren allerdings für Reklamationen nicht
zuständig und haben mich wieder an die Zentrale von Budget verwiesen. Da es für
mich außer Frage stand den Wagen weiterzufahren, habe ich den Wagen dort
abgegeben und bin nochmal mit dem Taxi zur Zentrale von Budget (15 Km entfernt)
gefahren. Dort habe ich nur die Sekretärin vom Geschäftsführer angetroffen, die
mir nicht weiterhelfen konnte.
Ich habe fast
den ganzen Tag dafür verwendet, mich mit diesem Autovermieter auseinander zu
setzen. Am selben Tag habe ich EasyCar.de per E-Mail über den Sachverhalt
informiert. Gestern erhielt ich folgende Antwort:
Sehr geehrte/r Frau/Herr ...,
Vielen Dank für Ihre Email.
Wir haben bereits eine Antwort von der Geschäftsführung des Vermieters in
Tunesien erhalten.
Es wurde uns mitgeteilt dass die ungenutzte Zeit nicht erstattet wird.
Der Grund hierfür was dass der Wagen nur 6 Monate alt ist und einen
Kilometerstand von 33742km hat, es wurde uns gesagt dass der Wagen in
Ordnung war und dass es Ihre persönliche Entscheidung war den Wagen früher
abzugeben.
Leider können wir dies nicht weiter anfechten, da es in den AGBs vermerkt
ist dass ungenutzte Tage nicht erstattet werden, Vermieter berechnen uns
nämlich immer in voll.
Desweiteren haben wir leider keinen Nachweis dass der Wagen ungeeignet war
und im Normalfall sollte der Vermieter den Wagen bei Problemen überprüfen
und sollten Mängel vorliegen, wird der Wagen gegen ein anderes
ausgetauscht.
Nur wenn der Vermieter keinen Ersatzwagen hatte, könnten wir versuchen dies
weiter anzufechten.
Ich möchte mich vielmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihnen hierbei
nicht weiter assistieren können.
Mit freundlichen Grüßen,
....
Kundendienstteam - easyCar.com
Floors 9-12
Sunlight House
Quay Street
Manchester
M3 3JZ
UK
email: customerservices-de@cs.easycar.com
fax: 00 44 161 836 6737
Ich habe mich
bewusst für die Buchung über eine deutsche Internetseite entschieden, da ich
die Machenschaften der Autovermieter in Tunesien bereits kenne. Allerdings muss
ich jetzt feststellen, dass Easycar nur dazwischen geschaltet ist ohne
jeglichen Mehrwert.
Welchen
Nachweis erwartet EasyCar von mir, um die zu überzeugen dass der Wagen
ungeeignet war? Wir können nochmal dahin fliegen und eine Probefahrt mit dem
Wagen machen, um EasyCar davon zu überzeugen.
Solche Autos
sind Grundsätzlich ungeeignet, da diese auf der Hinterachse zu wenig Gewicht
haben. Dadurch rutscht das Auto bei ungefähr 100 km/h plötzlich hinten weg und
zwar nicht in Kurven sondern auf gerader Strecke. Ich habe mir sagen lassen,
dass die einheimischen beim Renault Symbol zwei Zementsäcke à ca. 50 kg links
und rechts neben den Heckkotflügeln deponieren, um den Wagen mehr Stabilität zu
verleihen. Das Kann doch nicht sein, dass ich bei einem Mietwagen auf solche
Maßnahmen zurückgreifen muss.
Solche Autos
werden in Deutschland gar nicht verkauft. Wie bereits erwähnt, habe ich eine
Renault Clio gemäß Internetabbildung gebucht und habe stattdessen einen
ungeeigneten Renault Symbol bekommen. Aus Erfahrung weiß ich dass der Renault
Clio viel stabiler ist als die für den afrikanischen Markt gebauten Renault
Symbol Autos.
Ich finde es
eine Unverschämtheit, dass EasyCar die Aussage des Autovermieters mehr Glauben schenkt
als die Aussage des Kunden der auf Ihre Internetseite die Buchung getätigt hat
und damit ist der Fall für EasyCar erledigt.
http://images.google.de/imgres…BA&tbm=isch&client=safari
Sieht irgendwie nach Dacia mit Renaultzeichen aus.
http://images.google.de/imgres…BA&tbm=isch&client=safari
Sieht irgendwie nach Dacia mit Renaultzeichen aus.
Ist im Prinzip auch alles das gleiche:
"Der Dacia Logan (in Russland, Iran und Südamerika Renault Logan, in Russland auch als Lada Largus, in Südafrika Nissan NP200, in Mittelamerika Nissan Aprio sowie in Indien als Mahindra Renault Logan und Mahindra Verito) ist ein Modell der unteren Mittelklasse von Dacia."
Laut Wikipedia ist der Symbol einfach die Limousine des Clio. Also genau wie z.B. der Jetta -> Golf Lim. Es gibt Märkte auf dieser Welt, die fordern Limousinen und lehnen Hatchbacks eher ab. Daher gibt es in Asien und Nordamerika beispielsweise kaum Golf, aber Unmengen an Jetta, oder in Amerika keine A-Klassen, sondern lediglich CLA usw.
Dass der Symbol nicht das hochwertigste Auto dieser Erde ist, sollte klar sein, aber was für ein Problem das sein soll, dass das Heck ausbricht beim Gradeausfahren ist mir sehr schleierhaft.
Der Renault Symbol ist die Stufenheck Variante des Renault Clio und ist technisch beinahe baugleich mit diesem. Durch das größere Heck sollte sogar mehr Gewicht auf der Hinterachse liegen als beim Clio.
MfG Jan
Dann war ich am Flughafen, wo ich Mitarbeiter von Budget angetroffen habe. Diese waren allerdings für Reklamationen nicht zuständig...
Alles anzeigenZitat von »adel«
Am Flughafen in Tunis angekommen (15 Uhr), habe ich über 3 Stunden vergeblich nach einem
Schalter von EasyCar oder Budget im Terminal gesucht. Nach 3 Stunden Suche
musste ich feststellen, dass es keinen Schalter von EasyCar bzw. Budget im
Terminal gab.
Zitat von »adel«
Dann war ich am Flughafen, wo ich Mitarbeiter von Budget angetroffen habe. Diese waren allerdings für Reklamationen nicht zuständig...
Ich habe den Mitarbeiter von Budget auf dem Parkplatz des Flughafens angetroffen. 2 Mitarbeiter von Budget stehen unter freien Himmel und bei 35 Grad auf dem Parkplatz. Wie bereits geschildert, Easycar hat gar keinen Schalter im Flughafen.
Ich überlege einen Anwalt einzuschalten, um das Geld für die ungenutzte Zeit zurück zu bekommen. Was meint ihr? macht das Sinn? Wie sehen die Erfolgschancen aus?
35,67%
Drölf komma zwünf Prozent.
Mal im Ernst, das kann dir keiner sagen!