Parkverstoß in den USA

  • Hallo zusammen,


    im letzten Urlaub hat es mich erwischt: und zwar mit einem Parkticket in den USA (San Diego, um genau zu sein). Über 40 Dollar sollte es kosten. Im Citation Processing Center konnte ich den Fall aufrufen und entweder zahlen oder eine Stellungnahme abgeben. Ich habe dann meine Sicht der Dinge dargelegt. Ich habe den Verstoß zugegeben, gleichzeitig aber auch geschrieben, dass ich auf Grund der Umstände (es war missverständlich ausgeschildert) den Preis für überzogen halte. Ich hatte mich bereit erklärt, die nicht gezahlten Parkgebühren plus eine angemessene Aufwandsgebühr zu zahlen.

    Darauf (das war Ende Oktober) habe ich nie eine Antwort erhalten. Als ich mich dann mal wieder eingeloggt habe, um zu schauen, ob es was Neues gibt, war der Preis mittlerweile bei über 80 Dollar. Nun ist die Frage: was mache ich? Zähne knirschend zahlen oder erst mal warten, ob noch was kommt? Könnte mir vorstellen, dass es bei der nächsten USA-Einreise unbequem werden könnte.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke im Voraus!

  • Zahle lieber - der nächste Schritt ist das es vor einem Richter landet, und es wird mit fast 100% Wahrscheinlichkeit einen Haftbefehl gegen dich erhoben damit du dann vor Gericht landest, und dann reden wir von ein paar Tage Knast, einige hundert Dollar, und Einreise verbot für einige Jahren.


    Ist zwar jetzt länger her, habe aber ein Jahr in Amerika als Austauschstudent verbracht und dort mit einer Familie voller Polizisten gelebt, ich weiß wie dort der Hase läuft.