60%-Rabatt bei Opodo für max. 48 Stunden-Mieten

  • Da Opodo nur eine Preisvergleichsseite ist, werden sie die Differenz selber zahlen.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Vermieter diese günstigen Preise exklusiv für Opodo anbieten.

  • https://www.sixt.com/php/resexpress, anschließend Buchungsnummer (aus dem Voucher zu entnehmen) und Nachname eingeben. Dort konnte ich mich einloggen, die Daten bestätigen und mit "Continue" bestätigen. Den auf der nächsten Seite angezeigten Button "Complete Online-Check-In" habe ich nicht gedrückt. Anschließend kam die E-Mail.


    Viele Grüße

    jwoe

    Ich habe mich an folgende Anweisung gehalten um die Miete auf mein Konto zu binden.

    Aber in der Reservierungsbestätigung stehen keine Vermietbedingungen.


    Lediglich:


    incl. Rate includes all kms

    Tires suitable for winter

    Loss Damage Waiver

    Third party insurance

    Loss Damage Waiver with an excess of 1150.00 EUR

    Theft Protection with an excess of 1150.00 EUR

    All designated discounts have been included in the stated final price.

  • Damit steht dann fest - es liegt vermutlich auch am Vermieter bzw. Standort ob das ganze klappt?


    Habe gerade 1:1 die Anleitung befolgt. Chrome Cookies löschen - Windscribe - UK auswählen - IP überprüft (war aus UK), Link aus dem VFT genommen, - Datum im Februar gewählt (2 Tage) Freitag auf Sonntag am Flughafen (STR) - Eingabe der Kreditkarten Daten (egal ob Mastercard oder Visa) --> in beiden Fällen Code invalid

    Klappt bei mir für STR, bin sogar grad ohne VPN drin, einfach nur über die UK Seite. :/ Gestern klappte es interessanter Weise auch nur über VPN... (NordVPN in meinem Fall).

    Bis jetzt wurde der Code auch bei jeder Station angenommen solange Abholung und Rückgabe innerhalb der Öffnungszeiten liegen.


  • Okay also ganz komisch:


    1. Reservierung rausgesucht über opodo wie o.g. 59 Pfund.

    2. Reservierung per Mail bekommen?

    3. Per Mail auf Book Now (am Iphone konnte ich buchen, am PC wurde immer gesagt das die Rate abgelaufen ist)

    4. EW Gold Daten benutzt und wurde auch direkt belastet.

    5. Reference Number = wie die Reservierungsnummer

    6. Dennoch kann ich sie nicht über den Weg oben einbuchen.

  • Klappt bei mir für STR, bin sogar grad ohne VPN drin, einfach nur über die UK Seite. :/ Gestern klappte es interessanter Weise auch nur über VPN... (NordVPN in meinem Fall).

    Bis jetzt wurde der Code auch bei jeder Station angenommen solange Abholung und Rückgabe innerhalb der Öffnungszeiten liegen.


    Danke fürs unterstützen. Langsam fange ich echt an zu verzweifeln. Ich habe nun genau den gleichen Zeitraum ebenfalls am STR gewählt und mir wird nichtmal Sixt angezeigt (gleiche Uhrzeit, gleicher Zeitraum UK Seite, Deutsche Seite, mit VPN ohne VPN, Chrome, Firfox, alle Varianten getestet).





    Wähle ich dann einen andern Anbieter kommt wieder sobald die CC Nummer (Mastercard & Visa, beides probiert) eingegeben ist:



  • Im Voucher steht bei mir für LWAR ganz normal 1150€ Deposit :)

    Ich habe das Mindestalter in dem Fall einfach ignoriert.

  • Wenn ich mir so eine Sixt Reservierungsbestätigung ansehe... was soll denn passieren, wenn man ab Freitag 2 Tage bucht und am Counter auf Montag Rückgabe verlängert bei Abholung?

    Ich tippe auf: gar nichts.

    Da wird n ratecode und der Code fürs Wochenende für ne prepaidreservierung drin sein. Das juckt das System doch null solange man innerhalb 72h bleibt.


    Jemand ne Idee wo da ein Problem liegen könnte?

    Das ist ja genau das, was ich mit meinem Post gemeint habe vorher. Auch die verfrühte Abholung sollte genauso wenig jucken, wie die verspätete Abgabe. Im Cobra ist für die zwei Tage am Wochenende Plan 3 hinterlegt.


    Habe nun die über Opodo erzeugte Reservierung meinem Sixt-Konto hinzugefügt. Woran erkenne ich nun das es eine Prepaid-Miete ist (beziehungsweise das Opodo die Miete schon bezahlt hat) & ich in der Station keine böse Überraschung erlebe?


    Method of payment: VI - Steht das für Prepaid?

    Nein - du hast offensichtlich eine Visa Karte benutzt - bei Mastercard stände dort z.b. "EC"

  • Die Frage ist noch: ist die Reservierung im Sixt System eigentlich Prepaid? Kann sie doch eigentlich nicht, oder? Wenn opodo bis 48h vorher stornieren kann, wie soll das im Sixt System eine prepaidreservierung sein...


    Müsst man mal nachsehen, was sie für einen Status wirklich hat. Vielleicht ist das auch einen flexi Reservierung die mit dem Betrag 0€ aufm Mietvertrag landet. Dass das System in der Reservierungsbestätigung was anderes als 0€ anzeigt, kann ja durchaus sein.