Volvo XC60 T8 (PFAR) | Sixt Greifswald

  • Volvo XC60 T8 Leise aber schnell ans Ziel?


    Am Donnerstag ging es für in denn Urlaub zu mein Eltern erstmal mit Zug von Aachen. Zurück müsste aber ein Mietwagen her und ich dachte mir einfach komm machste Sixt um mal was schnelles zu bekommen. Gesagt getan vorher noch angerufen ob es mit CPAR alles passt und der einweg Miete weil ich keine Bestätigung bekommen habe. Eine sehr freundlich Frau ging ran und sagte sehr liebevoll ich habe was schnelles da komm sie ruhig vorbei sie meinte wird ein Volvo XC60. Ich dachte mir super XC60 D5 oder T5 sehr geil. Hatte denn Moment nicht dran gedacht das Sixt auch XC60 T8 besitzt. Ich kam an der Station an, vor der Tür stand ein VW Toureag und ich dachte mir hallo nicht schlecht für Greifswald. Ich natürlich erstmal geguckt was so da war. Es standen paar C180 rum und ein X1 aber keine Spur vom XC60 bis ich hinter denn Toureg geguckt habe und bemerkt habe das Kennzeichen versprecht schon schönes. M-HY XXXX E und da war ein Traum war geworden ? aber gut genug geredet paar Bilder erstmal zum Auto.







    Zu Ausstattung kann ich nur sagen alles was man braucht von Piloten bis Zu Teuren Audio System. Was mich sehr überrascht hat aber Serie beim T8 das luftfahrwerk was super Leistung leitet. Zum Motor kann ich nur sagen es macht richtig Spaß auch seine 398 ps was er hat auszupacken ? aber gleichzeitig macht es mir auch Spaß Sprit Spart zufahren mit ihn. Zum Verbrauch kann ich leider noch viel sagen habe eine weite Strecke am Sonntag vor mir werde da noch berichten.



    Jetzt zu meiner Lieblings Ausstattung die B&W Anlage. Ich habe schon viel gehört aber ich muss sagen das es für mich die beste Anlage die ich bis jetzt kenne. Egal ob Live Konzert oder der Bass Kick. Man sitzt mal in der Oper oder aufm live Konzert von Rockfestival. Aber natürlich ist das Geschmack abhängig.



    Zum Auftanken des Hybrid Motor gibt es nicht viel zu sagen Kabel rein und laden oder einfach bei fahren aufladen lassen. ganz wichtig es gibt von Sixt kein Kabel oder Karte wo man tankt. Zu Abgabe darf der E Tank gern leer sein. Aber was ich jeden sagen Bzw empfehlen kann, bei mir hier in Greifswald oder Rostock Stralsund gibt es wenige e Ladestation die Kostenlos sind.



    So, sorry für die Schreibfehler habe eine LRS und wollte es trotzdem mit euch teilen

  • Vielen Dank für den Bericht! Ich hoffe demnächst auch endlich Mal einen von denen zu erwischen!


    Könntest du nach der längeren Fahrt am Sonntag dann noch etwas zum Verbrauch sagen (inklusive Fahrprofil)? Und wie sieht es mit den Sitzen aus? Hat der zufällig Massagesitze (gibt es die überhaupt im XC60)?

  • Vielen Dank für den Bericht! Ich hoffe demnächst auch endlich Mal einen von denen zu erwischen!


    Könntest du nach der längeren Fahrt am Sonntag dann noch etwas zum Verbrauch sagen (inklusive Fahrprofil)? Und wie sieht es mit den Sitzen aus? Hat der zufällig Massagesitze (gibt es die überhaupt im XC60)?

    Nicht dafür. Nein also Massagesitze gibt es nicht.

    Zu denn Profilen:


    Natürlich schreibe ich gerne Montag oder morgen direkt mal was er verbraucht.

  • Hey zum Verbrauch kann ich nur sagen gemischt man fährt immer so zwischen 3,1 bis 8.9. also habe mal durch gerechnet man hat ne Reichweite von 800 bis 1100 Kilometer abhängen von der Straße und Bergen. Das Fahrzeug habe ich gestern Abend in Aachen abgeben und muss sagen ist echt tolles Wochenende gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver199924 ()

  • Mietwagen-Talk.de

    Hat den Titel des Themas von „Volvo XC60 T8 (PFAR)“ zu „Volvo XC60 T8 (PFAR) | Sixt Greifswald“ geändert.