Sixt Gutscheine Get 7 pay 5

  • Hallo,


    habe gerade bei paar tolle Angebote für die Get 7 pay 5 Gutscheine gesehen, wobei mir gerade der Gedanke kam das es dann mit dem Gutschein nicht eigentlich teuerer ist??!! Diesen Gedanken wollte ich mit Euch teilen.


    Ich stelle mir das so vor, ich buche eine Woche zb. FXMR, am Counter lege ich diesen Gutschein vor, dann wird der RE Betrag auf 5 tage gekürzt , aber wäre dann der gekürzte Mietpreis nicht teurer als die "Wochenmiet- Pauschale"??


    Oder wie funktioniert das??

  • Hallo,


    ja genau die meine ich....


    Und ja, genau das wusste ich meine Frage war ja, wenn ich 7 Tage (1Woche) buche, wäre dann nicht die Wochenpauschale preiswerter als wenn ich den Gutschein einsetzte und dann 5 einzel Tage in Rechnung gestellt bekomme??

  • Also der Gutschein ist glaub ich eher ein Marketingtrick. Die meisten Autovermieter verlangen für 5-7 oder 6-7 Tage das gleiche. Eine Stichprobe bestätigte dies gerade. Probier doch einfach mal die Preise für 5 und 7 Tage bei Sixt zu vergleichen. Interessant könnte es höchstens werden, wenn man einen sehr günstigen Tagesfestpreis hätte, aber meist sind in den Tarifen doch dann auch Wochenpauschalen dabei.

  • es laeuft so, dass von deinem gebuchten wochenpreis (also z.b. 1 woche BMW 1er
    (CPMR)

    € 40,86 / Tag = € 286,00) nur 5 berechnet werden (also in diesem beispiel: € 204,30) :203:


    Biste da sicher? Also der Preis wird einfach durch 7 geteilt und mit 5 malgenommen? Das wäre wiederrum gar nicht so schlecht...