Avis Select Series 2021 Fahrzeuge

  • Kein Kompakt Sportler dieses Jahr?

    Das ist ja mal richtig enttäuschend.

    Bisher gab es jedes Jahr welche in der Select Flotte.

    Angefangen 2014 mit Golf GTI/GTD/GTE, danach der Golf Clubsport, ein Jahr später der Seat Leon Cupra 300 und zuletzt der Golf R. Auch den Ford Mustang gab es in der Select Series eine Zeit lang.

    Stattdessen werden langweilige und vor allem teure Cabrios hinzugefügt.


    Dann wohl doch lieber bei Sixt mieten. Ein Mitarbeiter hat mir vor einigen Tagen eine Liste gezeigt welche Fahrzeuge demnächst reinkommen und das ist der Wahnsinn.

  • Hallo zusammen!


    Ich hänge mich mal hier dran, thematisch passt das ganz gut. Ggf. kann ein Moderator ja die Überschrift auf 2021 anpassen?


    Folgende Situation:

    Für Oktober brauche ich im Dunstkreis Paderborn eine S-Klasse. Also habe ich direkt über AVIS eine Select Buchung für eine garantierte Mercedes S-Klasse an der örtlichen Stadtstation eingespielt. Ich war ganz überrascht, dass mir die Auswahl für diese Station überhaupt angeboten wurde, sogar Porsche war buchbar. Diese Buchungsanfrage wurde nach etwa 1,5 Tagen per E-Mail bestätigt, ich nehme an, dass das ein manueller Prozess in der Station ist.


    Bei AVIS bin ich überhaupt erst gelandet, da SIXT absehbar keine S-Klassen hat (Backup XDAR habe ich trotzdem eingespielt), Europcar nirgends im Umkreis mehr als L*** buchbar hat und es MB Rent nicht gibt bzw. die Basis in Bielefeld nicht auf Anfragen per E-Mail reagiert.


    Hat jemand Erfahrungen, ob dieses Vorhaben bei AVIS zum Scheitern verurteilt ist? Haben die überhaupt S-Klassen in der Flotte und wenn ja, sind das eventuell sogar schon die neuen W223? Mir sind in freier Wildbahn jedenfalls noch keine entsprechenden Fahrzeuge untergekommen.

    Wird bei Select Buchung genau hin geschaut und wirklich extra ein passendes Fahrzeug disponiert? Welche Möglichkeiten habe ich, wenn es in der Station heißt: "Hier ist eine 5er Limo, etwas anderes gibt es bei uns nicht"? (Mal abgesehen von Ablehnen und Resi bei SIXT warnehmen)


    Besten Dank für eure Erfahrungen!

  • Aus Erfahrung kann ich sagen: in der Regel ja. Zumindest, wenn die Reservierung händisch bestätigt wird. Ich hatte schon einige Fälle, da gingen Select- und Porsche-Reservierungen auf Grund von Pres Club automatisch durch. Wenn die dann noch relativ kurzfristig sind, sehen es die Mitarbeiter erst, wenn es zu spät ist.

    Ich würde einfach mal anrufen. Avis veröffentlicht ja zum Glück die Nummern der Stationen. Am besten eine Woche vorher (da ist noch genug Zeit zur Dispo) und zur Sicherheit einen Tag vorher zur Bestätigung.

    Ich hatte erst einen einzigen Fall, wo das nicht funktioniert hat. Ich hatte einen Tag vor Abholung angerufen, ob der reservierte Panamera auch zur Verfügung steht. Da kam die Aussage, der steht in Köln (reserviert war in Düsseldorf) und muss nur noch rübergekarrt werden. Eine Stunde vor Abholung kam der Anruf, weil denen aufgefallen war, dass das Leasing für den Wagen ausgelaufen war. Angeboten wurden mir S-Klasse und A8 mit ordentlichem Nachlass. Weil ich aber auf den Panamera bestanden hatte, wurde noch einer in Dortmund aufgetrieben, bei dem das Leasing zwar auch ausgelaufen war, aber extra für die Miete verlängert worden ist. Ergo: Persönlicher Kontakt und ggfs. Hartnäckigkeit, dann sollte es auch klappen ;)

  • Bei AVIS wird zur Not auch mal ein Wagen einige 100 km entfernt geholt wenn es sich dann auch rechnet und die S Klasse ist ja nicht billig bei AVIS.

    Ich persönlich denke , du wirst eine S Klasse auch bekommen , bisher habe ich einmal eine neue S Klasse von AVIS in freier Wildbahn vor ca. 2 Wochen gesehen , also ja es gibt welche in sehr kleinen Dosen.

  • Es kann ja auch mal wirklich passieren, dass das disponierte Fahrzeug kurzfristig verunfallt oder der Vormieter es mit irgendwelchen Fehlermeldungen zurückbringt. Ansonsten sollte das aber bei Avis Select funktionieren. Paderborn ist jetzt nicht DUS, sodass so eine Reservierung nicht durchrutschen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von mfc215c ()

  • Viel interessanter finde ich die Tatsache, dass man in Paderborn eine S-Klasse reservieren kann.

    Ich habe gerade mal gecheckt: Offiziell werden als Select-Fahrzeuge der Trog, Mini Cooper Cabrio und GLE geführt, aber nicht mehr die S-Klasse. Eine Stichprobe ergab, dass in DUS und Düsseldorf Zentrum genau diese drei Select-Fahrzeuge reservierbar sind. In Paderborn ist aber nur eins reservierbar, nämlich die S-Klasse. PB wird auch nicht als Select-Station geführt. Wie kann das sein? Evtl. ein Franchie?


    Wenn du Planungssicherheit möchtest, würde ich vlt. jetzt schon mal die Station kontaktieren. Andernfalls warte ab und bestehe auf die Reservierung.


    Meine Reservierungen, die durchgingen und nicht bedient werden konnten, waren übrigens nicht am DUS, sondern im Zentrum. Dort hat man ja nicht die Masse wie am DUS. Meist war das der Cupra, der zwar reservierbar war, aber in der Realität (noch) nicht vorhanden. Irgendwie haben wir uns dann geeinigt. Einmal gab es z. B. das A5 Coupe. Frage ist, wenn ich auf die zugesagten 300 PS bestanden und es eskalieren lassen hätte, ob die dann auch wohl einen Porsche rausgerückt hätten :/

  • Danke euch allen, das beruhigt mich schon mal etwas. Bis auf die eine BahnBonus Miete vor einigen Monaten bin ich bei AVIS noch kompletter Neuling.


    Das hat mich auch irritiert danibe111, zumal im Oktober sogar Porsche Cayenne und 911 Cabrio als Prestige in PB buchbar sind. Vielleicht gibt es da auch irgendeine lokale Kooperation oder so etwas.


    Ich rufe nächste Woche mal in der Station an und frage nach, das hatte ich sowieso vor. Wenn sich da etwas Neues ergibt poste ich ein Update.

  • Auf der Avis Select Seite taucht nun auch der Taycan zum Mieten auf.


    Aber die technischen Daten passen gar nicht zusammen.


    Angegeben sind:

    - bis zu 490 PS

    - Performance Batterie Plus

    - 230 km/h V-Max

    - 52 kWh Batterie


    Die 230 km/h sprechen für einen Basis Taycan (380 PS mit Performance Batterie plus und 476 PS im Overboost).

    Die 490 PS passen aber eher zum 4S (490 PS mit Perf. Batterie plus und 571 PS im Overboost, allerdings aber 250 km/h V-Max).

    Die 52 kWh Batteriekapazität passen überhaupt nicht (84 kWh netto mit der großen Batterie).


    Einmal Wundertüte bitte...

  • Pieeet

    Hat den Titel des Themas von „Avis Select Series 2019 Fahrzeuge?“ zu „Avis Select Series 2021 Fahrzeuge“ geändert.
  • Hat hier nicht mal jemand geschrieben, dass es die Avis-Porsche weder für Upsell noch als NotUpgrade gibt und eher storniert wird?

    Also einen Macan habe ich auch schon für eine ganz normale Reservierung bekommen (waren etwa 160 Euro für ein Wochenende Gruppe J).


    Ein weiteres Mal konnte ich einen Macan sogar in der App auswählen. Der 750d war mit 150 PS mehr aber dann doch verlockender ;)