Avis Rückgabe ohne Protokoll

  • Hallo,


    ich bin ein quasi-neumieter(erst 2x in meinem Leben Autos gemietet) und ich habe aufgrund der Bahn-Aktion mit den 4000 BP bei avis ein Mietwagen gebucht.


    abnahme ging relativ fix und gut


    doch bei der Rücknahme weigerte sich der Mitarbeiter, mir ein Protokoll über die Schlüsselübergabe auszuhändigen.


    Ich habe seitdem auch nichts mehr von Avis gehört... keine Rechnung, obwohl die Übergabe 36 Stunden her ist und man die Rechnung ja nach 36 Stunden erhalten soll.


    Ist es eigentlich üblich das die Rückgabe ohne Papierkram erfolgt und dass die Zentrale dann mit einem abrechnet?


    mache mir da so ein wenig sorgen...… zumal es kein offizieller avis Parkplatz war....

  • und wie geht's jetzt weiter?


    die können ja behaupten, die Schlüssel nie gekriegt zu haben....

    oder dass der wagen erst um 17:00 Uhr abgegeben wurde statt um 16:00 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Z. ()

  • Du kannst einfach mal auf Avis.de (oben Konto&Login - Rechnung anfordern) schauen. Dort kannst du mit Mietvertrags- oder Reservierungsnummer + Nachname die Rechnung(skopie) abrufen, wenn sie schon erstellt ist.

  • Das nächste mal musst du stärker insistieren, ein Rückgabeprotokoll zu bekommen.


    Es ist durchaus schon vorgekommen, dass sich Diebe als Mitarbeiter "verkleidet" haben und so Autos bei Rückgabe gestohlen haben.


    Ich finde das Argument, bei Rückgabe eines 50k EUR-Gegenstandes eine Bestätigung bekommen zu wollen, schon kräftig genug. Das wird auch nicht in allzu heftige Diskussionen ausarten.

  • so hab jetzt nochmal mit der Rückgabestation gesprochen, sie sagten alles sei gut.... und dass die Ausgabestation die Rechnungsstellung übernimmt.


    Rufe ich die Ausgabestation an, was ist ??? Die Miete wäre noch offen, und fragten, ob ich das Auto noch fahren möchte ??!?!??!


    Ich sagte Nein, ich habe das pünktlich abgegeben :o … Sie hat gesagt sie müssten es klären...


    Paar Minuten später kam dann der Anruf dass alles ok sei... Zum Glück


    Sie sagte dass die Abgabestation irgendwie ein anderes System verwende … :(



    von Saulus zu Paulus wird man hier geschickt …….

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Z. ()

  • Richtig


    was ist wenn sie sich weigern ??? Kann ja schlecht Gewalt androhen, wenn sie das Protokoll nicht rausrücken :D


    Ich habe denen MEHRFACH gesagt, ich möchte bitte eine Bestätigung. Ich habe wirklich darauf bestanden …


    nix... hat er gesagt machen wir nicht... Sie würden Post von uns kriegen, wenn sie das nicht zurückgegeben hätten...


    Was sollte ich deiner Meinung nach tun?

  • Dann verlangst du den Schichtleiter, oder gehst zur Station und beschwerst dich bei den RSA

  • Dann verlangst du den Schichtleiter, oder gehst zur Station und beschwerst dich bei den RSA

    Schichtleiter, der war gut :D


    es war der einzige Mitarbeiter dort, war eine winzige Station ohne eigenen Parkplatz (dass so etwas zugelassen wird, ein Autovermietungsbüro ohne Parkplatz ....



    Aber was ist denn nun. Ist die Miete noch offen, hast du ein Protokoll bekommen, eine Rechnung? ...

    inzwischen konnte ich die Rechnung runterladen und sie ist auch per Post gekommen.


    Außer dass es einen Cent teurer war als angegeben, keine Überraschungen. ansonsten case closed.