Fragen & Antworten like2drive

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage, ich habe endlich die Verträge erhalten und auch letzte Woche verschickt.

    PostIdent ist ebenfalls bereits durchgeführt.
    Das Interessante war, ich habe auf meinem Reisepass eine Andere / alte Adresse, die aber die Dame beim PostIdent dennoch so übernehmen musste.

    Auf Nachfrage bei L2D, ob ich eine Meldebescheinigung beilegen sollte, wurde dies verneint, es würde die Adresse auf der Lohnbescheinigung genügen als Nachweis.
    Habt ihr hier schon Erfahrungen gemacht?



    Zu guter letzt noch meine letzte Frage.
    Wie lange dauert es denn in summe ca. vom verschickten Vertrag (Freitag) bis zum Erhalt vom Abholticket?

    Ein Wagen wurde bereits für mich reserviert und eine VIN habe ich ebenfalls auf Nachfrage erhalten.


    Bin euch über jegliche Antworten sehr dankbar :)


    Grüße

    Dominic


  • Zu guter letzt noch meine letzte Frage.
    Wie lange dauert es denn in summe ca. vom verschickten Vertrag (Freitag) bis zum Erhalt vom Abholticket?

    Ein Wagen wurde bereits für mich reserviert und eine VIN habe ich ebenfalls auf Nachfrage erhalten.

    Zunächst solltest Du in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung erhalten. Auf der ist auch ein unverbindliches Lieferdatum (nur der Monat) vermerkt. Nachdem Du die Bestätigung bekommen hast, dauert es halt in etwa so lange, wie auf der Homepage beim jeweiligen Fahrzeug unter "Lieferzeit" angegeben. Zumindest hab ich es so verstanden und bei mir ist es auch so. Aber alles ohne Gewähr :)

  • Zunächst solltest Du in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung erhalten. Auf der ist auch ein unverbindliches Lieferdatum (nur der Monat) vermerkt. Nachdem Du die Bestätigung bekommen hast, dauert es halt in etwa so lange, wie auf der Homepage beim jeweiligen Fahrzeug unter "Lieferzeit" angegeben. Zumindest hab ich es so verstanden und bei mir ist es auch so. Aber alles ohne Gewähr :)



    Soweit habe ich das auch verstanden :)
    Auf der Homepage steht nun mittlerweile, dass das Fahrzeug aktuell nicht mehr Lieferbar sei.
    Aber ich habe das letzte Auto erwischt.

    Fahrzeug ist auch vorhanden, da ich die FIN / VIN erhalten habe und auch die exakte Ausstattungsliste habe.


    Aber das ich in den nächsten Tagen dann eine Auftragsbestätigung erhalten soll, war mir neu :)
    Somit warte ich auf die Auftragsbestätigung, in der dann alles weitere steht?

    Ich bin so heiß auf das Auto :D
    Denn die Ausstattung kann sich für den Preis sehen lassen :)


    Grüße

    Dominic

  • JA ist geplant..

    Erstmal als Test ob der Bedarf da ist..

    Wir denken das der 6 Monatsanteil eher gering ausfällt.

    Hallo Ich fahre zur Zeit einen Seat Ibiza von Like2Drive. Dieser geht nächsten Monat zurück.

    Ich hätte durchaus Interesse ein neues Auto für die nächsten 6 Monate zu fahren!

    Wäre es Möglich an diesem Test teilzunehmen?

  • Frage zu den aktuellen Pseudo SUVs.

    Kommt da noch was bis Oktober mit Allrad und optimalerweise Diesel? Bspw. der Seat Tarraco?

    Der Jeep ist leider etwas knapp und der Mitsubishi leider sowas von uninteressant!?

  • Habt ihr nach Vertragseingang noch eine separate Bestätigung erhalten? :)

    Weil ich immer wieder davon gelesen habe und selbst aktuell noch darauf warte.

    Nach einem Anruf heute bei L2D wurde mir gesagt, das mit dem Eingang des Vertrags, die Unverbindliche Lieferzeit beginnt (in meinem Fall 8-12 Wochen).

    Wie sind hier eure Erfahrungen?
    Würde mich interessieren ob ihr eine separate Bestätigung mit Ausliefermonat erhalten habt oder einfach Irgendwann mal das Abholticket erhaltet habt.


    Grüße

    Firevegeta

  • Ja, ich habe danach eine Bestätigung per Mail erhalten mit Auftragsbestätigung als pdf mit unverb. Liefertermin.

    Einmal rund 10 Tage nach Versand der Vertragsunterlagen, beim 2. mal sogar schon nach 4 Tagen, habe ich diese Mail erhalten.

  • So, am Donnerstag wer es bei mir soweit. Ich konnte "meinen" Seat Leon Xcellence 1.5 TSI DSG in Osnabrück abholen.


    Die Übergabe lief schnell und freundlich ab, ebenso wie der vorherige telefonische Kontakt. :thumbup:

    Allerdings hatte ich auch kaum Sprit im Auto - die Reserveleuchte blinkte hektisch rot und die Restreichweite stand auf 0 km. Also direkt zu nächsten Tankstelle und dann wurde klar, dass anfangs weniger als 2 Liter Benzin im Auto waren. :huh:

    Das ist schon ziemlich knapp bemessen und da besteht noch Verbesserungsbedarf!


    Warnweste und Warndreieck konnte ich auf Anhieb nicht finden, waren aber im Fahrzeug. Denn das ist im Erste-Hilfe-Set integriert. Ein Serviceheft war aber tatsächlich nicht im Fahrzeug, nur eine Service-Broschüre die einige Infos (z.B. zur Mobilitätsgarantie) aufführt.

    Ich vermute mal, dass es bei diesen Modellen gar kein klassisches Serviceheft (in Papier) mehr gibt. Kann das jemand bestätigen? :/


    Da die Rückfahrt rund 450 km betrug, konnte ich mich gleich mit dem Fahrzeug und insbes. den Assistenzsystemen vertraut machen. Schön entspanntes Fahren dank ACC und Verkehrszeichenerkennung (ACC war mir persönlich ziemlich wichtig). Zudem ist auch ein Panoramadach und das virrtuelle Cockpit verbaut, also Glück gehabt bei der "Ausstattungslotterie" :)


    Eine Anmerkung noch zur aufgeführten Ausstattung, bei dem Angebot ist Teillederausstattung aufgeführt. Das solltet Ihr ändern, denn mein Leon hat definitiv die Standard Sitzbezüge und das hat nichts mit "Teilleder" zu tun. Schade, denn ich bin hier zumindest vom Alcantara-Paket (oder dem Leder-Paket) ausgegangen.


    Insgesamt bin ich aber mit der Ausstattung zufrieden. Sicherheit ist wichtiger als Komfort ;)

  • Ein Serviceheft war aber tatsächlich nicht im Fahrzeug, nur eine Service-Broschüre die einige Infos (z.B. zur Mobilitätsgarantie) aufführt.

    Ich vermute mal, dass es bei diesen Modellen gar kein klassisches Serviceheft (in Papier) mehr gibt. Kann das jemand bestätigen? :/

    korrekt, das läuft elektronisch, man bekommt einen Ausdruck

  • Da die Rückfahrt rund 450 km betrug, konnte ich mich gleich mit dem Fahrzeug und insbes. den Assistenzsystemen vertraut machen. Schön entspanntes Fahren dank ACC und Verkehrszeichenerkennung (ACC war mir persönlich ziemlich wichtig). Zudem ist auch ein Panoramadach und das virrtuelle Cockpit verbaut, also Glück gehabt bei der "Ausstattungslotterie" :)

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Auto. Aber moooooment! ACC?

    Mein Leon und der von FwieFilip haben beide kein ACC, aber ansonsten identische Ausstattung :o