Europcar Compact Elite Griechenland

  • Hallo allerseits


    Wir reisen im Herbst per Bahn und Fähre nach Patras und würden dort gerne ein halbwegs vernünftiges Auto mieten. Europcar bietet unter Compact Elite einen Mercedes A180 oder ähnlich an. Allerdings scheint das dort nur eine kleine Lizenznehmerstation zu sein. Krieg ich da was gescheites oder einfach irgend einen alten Kompaktwagen? Hat da jemand Erfahrungen?


    Wir werden mit einem Kleinkind unterwegs sein, d.h. ein klein wenig Platz bräuchten wir schon.

  • Korrekt, zumal die Straßen in Griechenland nicht so sind und die Leute fahren wie Kranke..

    Hatte damals nen verranztes Nissan Micra Cabrio das schon überall geflickt war, teils mit Klebeband.

    Für Griechenland (Rhodos) war es perfekt.

    Das höchste was ich bei Sixt gesehen habe war ein alter A3.

  • So wie ich die griechischen Verhältnisse kenne, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen und nicht mehr investieren, als von der Größe her nötig.


    Wo immer möglich, würde ich zu Goldcar gehen. Dort ist zumindest ein sehr frisches Auto garantiert, und dazu noch zu sehr günstigen Preisen. In Patras haben die ander keine Filiale.

  • Hatte damals nen verranztes Nissan Micra Cabrio das schon überall geflickt war, teils mit Klebeband.

    Ich hatte vor knapp einem Monat in Griechenland (Tessaloniki) ebenfalls einen Micra (Nicht Cab) von EC.

    Der hatte zarte ~ 80.000 KM drauf und war übersäht mit Schäden. Ich hab beim Nachtragen irgendwo bei 20 aufgehört zu zählen. Allerdings werden trotz abgelehntem 0-SB-Super-Angebot keine fiesen Tricks angewendet.

    Für die engen Straßen in der Stadt ist der Micra aber ideal. Mit einem Mercedes A o.ä. kommt man an vielen Stellen nicht durch.

    Allerdings war auch eine sehr niedrige Klasse gebucht.

    Aber wenn man sich drauf einlässt, kommt man selbst mit vier Erwachsenen vom Fleck. Ein Kleinkind sollte also kein Problem darstellen ;)


    Mach dir keinen Kopf und viel Spaß dann in Griechenland :118: