Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Hallo zusammen,


    es gibt aktuell aufgrund von Maßnahmen zur Qualitätssicherung extreme Lieferverzögerungen bei dem neuen SEAT LEON (NUR eTSI Antriebsstrang)
    Hier gab es mein Memo, welches besagt, das aktuelle Fahrzeuge, die sich noch nicht auf dem Transportweg befinden, nicht ausgeliefert werden.

    Das betrifft ebenfalls alle Fahrzeuge die bis dato eingeplant sind (NUR eTSI Antriebsstrang).

    Es findet ebenfalls keine Einplanung von Neubestellungen statt bis einschließlich KW44


    Vielleicht interessant für diejenigen, die sich ein L2D Leon eTSI bestellt haben.

    Die Fahrzeuge die sich aktuell noch nicht auf dem Transportweg befinden oder Fahrzeuge die sich aktuell in Produktion befinden, werden frühestens wieder in KW48 (21.12 - 27.12) sich auf den Transportweg begeben.


    Wollte euch dies nicht vorenthalten, falls jemand hofft und auf das Fahrzeug angewiesen ist, welches bei L2D bestellt wurde, aber sich noch in der Produktion befindet.

    Rechnet mit einer erheblichen Verzögerung!


    Grüße

    Firevegeta

    Einmal editiert, zuletzt von firevegeta ()

  • Hallo zusammen,


    bei L2D ist ein Audi A4 Avant neu, 24 Monate 20.000 Km. Hat sich da ein Fehler eingeschlichen, 24 Monate 20.000 Km finde ich schon ein bisschen wenig, 40.000 oder 30.000 würde besser passen.


    Aber 2 Jahre finde ich eigentlich ganz gut aber nicht bei 20.000Km.


    Grüße

  • Naja denk die meisten kommen tatsächlich mit 10k km im Jahr ganz gut aus.


    Was ich da eher problematisch sehe ist dann der hohe Preis in Verbindung mit der Mindestausstattung Audi hin oder her.. so toll sind die jetzt auch nicht.


    CarPlay/Android Auto, Assistenzsysteme und eine Verkehrszeichenerkennung sind nicht aufgelistet z.B.

    Erfahrungsgemäß steckt in den Autos ja meistens mehr drin, aber so wärs echt mager für den Preis muss ich sagen.

  • In die Sache ist nach meinen gestrigen telefonaten tatsächlich Bewegung gekommen. Der Sachverständige hat sich gemeldet und der Fahrzeugtausch findet heute statt.

    Ich muss dazu sagen das ich bei like2drive endlich mal eine Dame am Telefon hatte welcher nicht alles egal zu sein scheint. Sie hat direkt mit dem TÜV Kontakt aufgenommen und alles in die Wege geleitet. Am frühen Nachmittag hat sie dann nochmal bei mir angerufen um zu fragen ob alles funktioniert hat. Es geht also auch anders ??

    Ich habe außerdem erfahren das der TÜV sich wohl generell erst sehr kurzfristig vor Fahrzeugabgabe zwecks Terminabsprache meldet. Der Fahrdienst, welcher für die Terminkoordination zuständig ist, hat mir da was anderes erzählt. Wie sind diesbezügliche eure Erfahrungen?

  • Jetzt steht er auch mit 24 Monate / 30.000km drin.

  • Aufgrund von Corona aktuell nicht erhältlich.

    Steht irgendwo hier im Forum!


    Das ist zwar in Bezug auf die Sommerpause bei den blind-date Angeboten richtig; Chriss85 deutet aber darauf hin, dass die Menüpunkte für diese Angebote und auch die Sonderlaufzeiten seit gestern verschwunden sind. Das ist in der Tat neu - ob da aber etwas substantielles dahintersteckt ist meines Wissens nicht bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von leonardsavage ()

  • Servus,


    also zum einen weil es hier ja schon letztens jemand geteilt hat: mein Seat Leon ST Style wurde nun gestern storniert, da er erst März 2021 fertig wäre durch die Produktionsverzögerung und mein aktuelles Fahrzeug um keinen Monat verlängert werden kann. (habe aber eine gute Alternative bekommen)


    Zum anderen mal eine Frage an Tierbesitzer. Es könnte sich vllt mal ergeben, dass sich durch eine Beifahrerin ein Hund dazugesellen könnte. Dürfe Tiere mit ins Auto genommen werden bzw. hat schon jemand negative Erfahrungen damit gemacht?