Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Wenn du die FIN hast, kannst du dir deine Ausstattung bei Erwin anzeigen lassen.


    Abholung erfolgt im Normalfall bei Heinz Hobel in Griesheim, damit du bescheid weißt :)


    Meistens sind wohl GJR montiert, aber das handhabt L2D immer anders.

    danke! Bekommt man die FIN mit dem Ticket?

    Oder kann man diese direkt bei Like2Drive erfahren?

  • danke! Bekommt man die FIN mit dem Ticket?

    Oder kann man diese direkt bei Like2Drive erfahren?

    Du kannst manchmal diese meist schon vorher erfragen, da dir bereits ein bestelltes Fahrzeug zugewiesen wird.


    Ansonsten steht die FIN spätestens auf dem Abholticket, welches du 2 Wochen vor der Abholungs KW bekommst.

  • KW3 ist es soweit, da geb ich meinen „alten“ Seat Leon ab und tausche Ihn gegen das neue Modell.


    Hat schon jemand Erfahrung bei der Rückgabe von CNG-Fahrzeugen bezüglich Tankinhalt gemacht ?


    Gibt es noch andere Möglichkeiten die FIN auszulesen außer über Erwin ?

  • Steht nicht irgendwo das solche Dienste aus Datenschutz oder so nicht eingerichtet bzw. benutzt werden dürfen:/

  • KW3 ist es soweit, da geb ich meinen „alten“ Seat Leon ab und tausche Ihn gegen das neue Modell.


    Hat schon jemand Erfahrung bei der Rückgabe von CNG-Fahrzeugen bezüglich Tankinhalt gemacht ?


    Gibt es noch andere Möglichkeiten die FIN auszulesen außer über Erwin ?

    Hatte meinen mit blinkender Benzin Anzeige zurückgegeben in Griesheim, war kein Problem.

    CNG war aber noch nicht im Reserve Bereich.


    Wieso fragst du?

  • steht so in den AGB bei l2d, ja. Bei Nr. 1.1.4.

    Ich sehe bei der Verwendung der Seat Connect App kein Problem, da hier keine Vertragsdaten geändert oder eingegeben wurden, lediglich meine E-Mail ist im System und das System sowie das Auto wird vor Rückgabe zurückgesetzt/herausgelöscht (mache ich eigentlich immer kurz vor der Rückgabe).


    Ansonsten kann man die Systeme, wofür ich monatlich im Rahmen des Abopreisen bezahle, nicht nutzen (z.b. Live Traffic, Naviupdates).


    Und bei kostenpflichtige Apps die ich selber bezahle, kann es auch nicht zu Problemen kommen.

  • Ich sehe bei der Verwendung der Seat Connect App kein Problem, da hier keine Vertragsdaten geändert oder eingegeben wurden, lediglich meine E-Mail ist im System und das System sowie das Auto wird vor Rückgabe zurückgesetzt/herausgelöscht (mache ich eigentlich immer kurz vor der Rückgabe).


    Ansonsten kann man die Systeme, wofür ich monatlich im Rahmen des Abopreisen bezahle, nicht nutzen (z.b. Live Traffic, Naviupdates).


    Und bei kostenpflichtige Apps die ich selber bezahle, kann es auch nicht zu Problemen kommen.

    wenn deine Ansicht richtig wäre würde die Klausel keinen Sinn machen, zumindest sehe ich keinen Anwendungsbereich der Klausel als genau die eigentlich selbstverständliche Nutzung der Apps und deren Gratiszeiträume für Neuwagen zu unterbinden.


    Vielleicht kann sich like2drive hierzu äußern? Darf man Seat Connect, Fordpass und wie sie alle heißen in den Fahrzeugen auf seinen Namen nutzen?

  • Ich könnte mir vorstellen, dass dies vom Funktionsumfang des Dienstes abhängt. Es gibt ja ein paar Apps, die doch sehr entscheidende Funktionen dem Nutzer ermöglichen. Gerade wenn es um das Thema Rückgabe geht.

  • wenn deine Ansicht richtig wäre würde die Klausel keinen Sinn machen, zumindest sehe ich keinen Anwendungsbereich der Klausel als genau die eigentlich selbstverständliche Nutzung der Apps und deren Gratiszeiträume für Neuwagen zu unterbinden.


    Vielleicht kann sich like2drive hierzu äußern? Darf man Seat Connect, Fordpass und wie sie alle heißen in den Fahrzeugen auf seinen Namen nutzen?

    Wäre auch dafür im Vertrag, dass evtl. man näher zu spezifizieren was man an den "Apps" und Updates nutzen darf und was nicht.

    Klar wenn etwas extra kostet, bezahlt man das halt selber.


    Bei einigen Herstellern z.B.

    kostenlose Navi Updates, Live Traffic für xx Monate etc. starten z.B. automatisch mit Aktivierung des Systems aus dem Werksmodus.

    Darf man nun die App dazu nutzen um z.B. das update des Navis zu machen.


    Ferner bei den E-Autos oder PHEV Hybriden ist sowas wie vorklimatisieren/vorheizen, Ladepläne usw. gar nicht nutzbar, wenn man sich nicht per App (FIN + Account) registriert. (Tesla, Skoda etc.)

  • Zitat

    1.1.4 Nutzungsberechtigung Fahrzeugsystem-Apps

    Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist bei der Verwendung von Apps durch den Fahrzeugnutzer, die ab Werk im Fahrzeugsystem integriert sind, eine Änderung durch Hinterlegung von Vertragspartner-/Nutzerdaten untersagt. Es werden stets die Daten des Fahrzeuggebers als Fahrzeughalter hinterlegt – relevant beispielsweise bei Fahrzeugrückrufaktionen. Im Falle der Nutzung einer kostenpflichtigen App durch den Vertragspartner, sind die Kosten vom Vertragspartner zu tragen.


    Bei der Seat Connect App werden keine Vertragsdaten/Nutzerdaten geändert.

    Sondern man meldet sich mit seiner Mail + VIN beim Service an, um das komplette Ausstattungspaket des Wagen zu nutzen.

    Übrigens ist die Seat Connect in den ersten 12 Monate gratis. Was danach gemacht werden muss habe ich bei Seat nicht gefunden.

  • Bei der Seat Connect App werden keine Vertragsdaten/Nutzerdaten geändert.

    Sondern man meldet sich mit seiner Mail + VIN beim Service an, um das komplette Ausstattungspaket des Wagen zu nutzen.

    Übrigens ist die Seat Connect in den ersten 12 Monate gratis. Was danach gemacht werden muss habe ich bei Seat nicht gefunden.

    Hatte explizit wegen Seat Connect gefragt gehabt, das war leider die Antwort:


    "Vielen Dank für Ihre Nachricht. Freut mich das alles zu Ihrer Zufriedenheit ist.


    Genau, der Seat Connect Dienst steht leider nicht zur Verfügung."


    Konntet Ihr euch mit Eurer VIN anmelden? Ich bekomme sie von meinem Seat nicht registriert.

    Bei mir ging's ich konnte dann 3 Pakete zu je 0€ buchen, habe es aber nicht fortgesetzt, da ich mir unsicher war wegen der Klausel in den AGB.

    Einmal editiert, zuletzt von benjox ()

  • Kleines Update vom Scheibentausch. Hat alles wunderbar geklappt. Jetzt warte ich auf die Rechnung von L2D. L2D hatte sich ja direkt am Montag gekümmert und konnte den Ateca gerade wieder abholen. Danke für die schnelle Reaktion L2D!

  • Bei mir funktioniert es.

    Pakte und Preise standen bei mir aber nicht zur Auswahl.

    Musste mich nur registrieren, die VIN eingeben und dann im Auto über das Multimedia System anmelden.

    Gibt es irgendwelche sinnvolle Funktionen?

    Hab keine Standheizung und wüsste nicht wofür ich es sonst verwenden wollen würde.

  • Du kannst manchmal diese meist schon vorher erfragen, da dir bereits ein bestelltes Fahrzeug zugewiesen wird.


    Ansonsten steht die FIN spätestens auf dem Abholticket, welches du 2 Wochen vor der Abholungs KW bekommst.

    danke! Warte noch geduldig auf das Ticket. Angeblich soll es bald kommen.

    Hat denn hier jmd in den letzten paar Wochen einen neuen Ateca FL als FR bekommen?

    Bin soooo neugierig auf die Ausstattung. Bis dato weiß ich nur: weiß / AHK und Pano

    Aber ob zB Dynamica Sitze etc. leider nicht

  • das zweite Fahrzeug "bei" like2drive abgeholt - Standort CAT Automobillogistik GmbH & Co. KG in Frechen.


    Ford Focus Turnier ST line Automatik mit ich glaube 150 PS


    Funktionaler, einfacher Standort, die zumindest bei mir anwesenden zwei Mitarbeiter sind freundlich und arbeiten zügig.


    Aus verdorbener Luxus Perspektive ist Griesheim bei FFM der schönere Ort um Fahrzeuge zu übernehmen.



    Frechen wird wohl ebenfalls genutzt von:


    eazycars

    conqar

    dbb autoabo

    sonnendrive

    kintoflex


    Übergreifend weiterhin Daumen hoch für like2drive


    :thumbup: (gibt kein l2d smiley)