Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit dem Renault Captur Intense und kann etwas über das Fahrzeug berichten?

    DIe Ausstatung gemäß der "Intense" finde ich ganz ok. Ich habe Angst vor diesem 9 Zoll Bildschirm und hoffe eher auf das kleine.

    Danke und liebe Grüße

  • koelsch: Hat dein Focus eine manuelle Leuchtweitenregulierung?


    Das wurde wohl im Sommer 2020 bei den Focus geändert, vorher hatten die "mittleren" LED-Scheinwerfer immer eine automatische LWR dabei und jetzt ist es wieder manuell einzustellen, warum auch immer.

  • Hey ins Forum,


    habt ihr den Kostenfreien Fahrzeugcheck vor Rückgabe durchführen lassen? Wie sind eure Erfahrungen?

    hey hab ich machen lassen,


    Partnerwerkstatt hab ich mir von L2D geben lassen, hab vorher angerufen, Werkstatt sagte ich solle kurz vorbeikommen, vor Ort ist er einmal ums Auto und hat nach Schäden geschaut, er hat ein kleine Delle gefunden, die war aber laut Schadenskatalog als Gebrauchsspur zu sehen.

  • Das wurde wohl im Sommer 2020 bei den Focus geändert, vorher hatten die "mittleren" LED-Scheinwerfer immer eine automatische LWR dabei und jetzt ist es wieder manuell einzustellen, warum auch immer.

    Wenn die Scheinwerfer unter einem bestimmten Helligkeitswert/Lichtmenge liegen dürfen sie ohne automatische LWR existieren, auch LED.

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich zusätzlich zu meinem Leon in Griesheim wie angekündigt einen Skoda Octavia 1.5 TSI MAN abgeholt.

    Geworden ist es einer aus der Linie „First Edition“ in schwarz.



    Die Abholung bei Heinz Hobel war wie beim letzten Mal sehr unkompliziert. Wie jemand schon schrieb, erschien auch mir der Hof sehr voll.

    Getankt war das Auto mit einer Restreichweite von 110 km - sehr fair. Die Mitarbeiterin schloss zunächst aus der km/h-Anzeige, dass die Reichweite 0 betrage und wollte einen Kollegen losschicken nochmal zu tanken. Das klärte sich schnell auf. Insgesamt finde ich macht Heinz Hobel einen guten Job. Negativ ist mir nur aufgefallen, dass während meiner kurzen Wartezeit in meiner Anwesenheit lautstark über anderen Kunden abgelästert wurde - muss nicht sein mE.


    Das Fahrzeug an sich ist schön ausgestattet und kommt unter anderem mit allen Assistenten, Komfortsitzen, dem größeren Infotainment und automatischer Heckklappe daher. Einzig vermisst habe ich die laut Ausstattungsliste vorhandene Rückfahrkamera (oder ich bin zu blöd sie zu aktivieren). Auf den ersten 600 km machte sich der Octavia gut. Im Unterschied zum Leon sind mir bislang die deutlich härtere Abstimmung und die bessere Geräuschdämpfung aufgefallen. Nachdem ich mich wieder ans manuelle Schalten gewöhnt hatte war es dann auch eine angenehme Fahrt. Als sehr positiv im Vergleich zum neuen Golf empfinde ich, dass noch einige „echte“ Knöpfe vorhanden sind und nicht alles auf Touch basiert. Ausfälle des Infotainments oder von Assistenten gab es bisher auch keine.

    Verbrauch war bei gemäßigter Fahrweise 6,0 L auf der Autobahn (sinkt vmtl noch).

    Was ich allerdings völlig unverständlich finde ist, dass die LED-Basisscheinwerfer (soweit ok) allen Ernstes mit Halogenblinkern ergänzt wurden =OSehr schön jedoch die Rückleuchten mit dynamischer Darstellung.


    Bin gespannt auf die 12000 km und 4 Monate mit dem Auto :)


    Hier noch ein paar Bilder:







  • Wenn die Scheinwerfer unter einem bestimmten Helligkeitswert/Lichtmenge liegen dürfen sie ohne automatische LWR existieren, auch LED.


    Ist mir bewusst, war ja auch schon teilweise bei Xenon-Scheinwerfern so (z.B. Skoda Rapid)


    Ich glaube nur nicht, dass sich die Helligkeit der Scheinwerfer geändert hat und die automatische LWR einfach nur eingespart wurde.

  • So, nachdem ich ja einfach mal beim Reifenhändler erfahren habe, dass L2D wohl den Service-Partner getauscht hat, bekam ich auf meine E-Mail eine wortlose Mail zurück mit dem Ablaufplan für Räderwechsel (wie ich ihn bei Abholung bekommen habe) mit dem neuen Handelspartner.

    Sorry, aber da hätte man auch ruhig mal ein "tut uns leid" mit in die Mail einbauen können ...


    So langsam bröckelt auch bei mir das positive Bild von Like2Drive und insbesondere der Kommunikation mit dem Kunden. Ich würde mich freuen wenn hier vllt BeMine im September ein entsprechendes Anschlussangebot für mich hat.

  • Nach nun 2 Jahren Like2drive bzw. fleetpool, hab ich nun gestern den Tarraco Xcellence 2.0 Benziner in NeuSeddin abgegeben. Der TÜV Gutachter oder Sachverständige hatte wohl die Aufgabe unbedingt was zu finden. Das war ich so von der Abgabe davor nicht gewohnt. Nachdem er 1h das Auto inspiziert hatte, fiel ihm an der Heckstossstange dann doch ein paar kleine feine Kratzer, vermutlich von Taschen beim Einladen auf. Er meinte erst das geht wahrscheinlich zu polieren, wechselte dann aber sprachlich auf einmal zu Smart Repair und hielt mir das dann zu Unterschrift auch so hin.

    Ich gebe zu da waren ein paar oberflächliche Kratzer, hätte ich die vorher gesehen, hätte ich sie wegpolieren lassen. Bei schwarzem Lack sieht man halt alles.

    So wird es wohl auf eine Rechnung ankommen und like2drive ist für mich damit wohl erledigt. Denn ich gehe wirklich sorgsam mit den Fahrzeugen um, hab sogar in den Einstiegen und am Kofferraum Folie angebracht.

  • Nun, im Schadenskatalog stehen ja Beispiele für Gebrauchsspuren.

    Kann man die Kratzer damit vergleichen?

    Kann man und werde mich auch dagegen wehren wenn ich was bezahlen muss. Ich bin von 20.000km nur 6790 km gefahren, also 1/3 der vereinbarten km. Die möchte ich ja auch nicht vergütet haben.