Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Mhh...das mit dem Bürgen finde ich enttäuschend. Mein Vater könnte den Wagen zwar nehmen, während ich fahre und zahle. Aber mir wäre es dennoch lieber, wenn er nur als Bürge auftreten würde und nicht als "Hauptverantwortlicher".

    So leider dennoch ein Punkt der es weniger attraktiv für mich macht.

    Seh ich ganz genau so :118:

  • Mein Vater hat damals auch für meine erste Wohnung gebürgt, weil ich als 18 Jähriger in Ausbildung niemals einen Vermieter gefunden hätte, der das durch gewunken hätte.
    Das es jetzt bei L2D nicht mehr geht, ist schade. Wollte das eigentlich dem Sohn von meinem Chef ans Herz legen, als Student bekäme er sicher nämlich auch keinen Zuschlag.:/

  • Mhh...das mit dem Bürgen finde ich enttäuschend. Mein Vater könnte den Wagen zwar nehmen, während ich fahre und zahle. Aber mir wäre es dennoch lieber, wenn er nur als Bürge auftreten würde und nicht als "Hauptverantwortlicher".

    So leider dennoch ein Punkt der es weniger attraktiv für mich macht.

    Geht mir genauso, generell hat mein Vater nichts dagegen, wäre aber trotzdem besser wenn alles über meinen Namen läuft. Bleibt wohl nur noch ASS :) Modelle sprechen mir nur noch ganz so zu als Nachfolger für den Jetzigen ...


    ---


    Zum Thema Bürgen: Als Azubi oder Student hat man somit keine Chance bei den Anbietern ein Fahrzeug zu bekommen, auch wenn das Gehalt stimmt oder der Unterhalt. Ich hätte kein Problem mit einer Vorauszahlung für 6 Monate aber selbst das wird nicht akzeptiert.

    Einmal editiert, zuletzt von benjox ()

  • Naja, ich hab da so meine Erfahrungen gemacht, die mich davon abhalten jemals für jemanden zu bürgen. Da nützt auch das größte Vertrauen nichts. Aber wer Glück hat und noch nie beschissen wurde beim Geld, dem sei es gegönnt. Aber genug ab vom Thema. :-) ich bin der Meinung, wer was finanzieren/leasen will, der sollte keinen Bürgen brauchen müssen.

  • Zum Thema Bürgen: Als Azubi oder Student hat man somit keine Chance bei den Anbietern ein Fahrzeug zu bekommen, auch wenn das Gehalt stimmt oder der Unterhalt. Ich hätte kein Problem mit einer Vorauszahlung für 6 Monate aber selbst das wird nicht akzeptiert.

    Das stimmt so nicht, zumindest nicht für alle Anbieter. Vielleicht liegt es daran, dass man bei L2d jetzt auf Überlassungsverträge umgestellt hat, aber die Kreditprüfungsabteilungen von Leasingfirmen o. ä. lehnen Studenten ohne Bürgen nicht grundsätzlich ab.

  • Das war lediglich auf die fleetpool Angebote bezogen, die mittlerweile umgestellt haben auf Fahrzeug Überlassungsverträge. Früher lief ja alles über die Santander wo Bürgen möglich waren.

    Einmal editiert, zuletzt von benjox ()

  • Naja, ich hab da so meine Erfahrungen gemacht, die mich davon abhalten jemals für jemanden zu bürgen. Da nützt auch das größte Vertrauen nichts. Aber wer Glück hat und noch nie beschissen wurde beim Geld, dem sei es gegönnt. Aber genug ab vom Thema. :-) ich bin der Meinung, wer was finanzieren/leasen will, der sollte keinen Bürgen brauchen müssen.

    Aber das ist ja genau der Witz, ich will eine Wohnung in München mieten, die sagen wir Warmmiete 40% vom Nettoeinkommen kostet - ohne Bürgen bekommst du nischt. Problem hier ist nicht, dass ich über meine Verhältnisse mieten möchte, sondern dass es im München nicht günstiger geht...

  • Heute durfte ich mit meinem Vater seinen Seat Ibiza aus der Aktion DBA von L2D abholen.

    Wir sind im Logistikzentrum angekommen, haben kurz alle Unterlagen vorgezeigt und bekamen die Schüssel. Das Auto stand vor der Tür auf einem Parkplatz neben etwa 10 weiteren L2D Fahrzeugen. Vor uns bekam ein Kunde seinen Leon ST von L2D und nach uns trudelten weitere Personen zur Abholung rein. Da die Damen und Herren im Empfangsbüro ihren Job beherrschen, konnte schnell jeder Kunde mit seinen Autoschlüsseln versehen werden. Der Check vom Auto fiel kurz aus und die Heimreise wurde angetreten. Der Kraftstoff hat locker zu nächsten Tankstelle gereicht, Unterlagen scheinen alle da zu sein und das Übernahme Formular musste mein Vater dieses Mal selbst an L2D zurückschicken. Bei mir hat es damals das Logistikzentrum gemacht (Danke noch einmal hierfür).


    Der Ibiza fährt sich gut, die Türen scheppern ein bisserl, das volldigitale Kombiinstrument kann mein Vater nicht leiden, die LED Scheinwerfer um so mehr. Verbrauch auf den ersten 100km heute lag bei 6,6 l/100km bei ruhiger Fahrweise. Erstaunlich viel, aber ist ja auch kein Problem. Wichtig das Auto fährt und dies hoffentlich für 12 Monate ohne technische Probleme. Alles andere ist da nebensächlich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Uberto ()