Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • ich hab mal die Abholung des Dacia Spring auf den 1.12. verschoben. Man kann ja nicht weg, wenn man Corona hat ?

    Sehr freundliche Mitarbeiter:innen bei Heinz Hobel Griesheim

    Ich habe deshalb auch meinen Termin in Emmering vom 17.11. auf den 03.12. verschoben. Ich bin zum Glück seit heute wieder aus der Quarantäne entlassen. Außer noch ein bisschen lästige Erschöpfung ist nichts mehr da. :)

  • Jetzt hat es mich erwischt... Irgendwelche Komiker haben nen Bakenfuß auf die regennasse Fahrbahn geschoben und ich hab den vorne Rechts mitgenommen... jetzt ist der Reifen platt. Da Sonntags abends natürlich keiner bei Fleetpool zu erreichen ist, habe ich den SEAT Service kontaktiert, die bringen den Wagen jetzt zum nächsten Partner.

    Bin mal gespannt wie die weitere Abwicklung seitens Fleetpool verläuft. Vom Partner hab ich nun nen nackten Skoda Citigo als Ersatzwagen bekommen.

  • Melde mich auch nach längerer Zeit mal wieder, da leider bald schon die Rückgabe meines Seat Leons Xcellence Diesel ansteht.


    Bin super zufrieden mit dem Auto und auch mit der Handhabe seitens l2d bisher. Hätte das Auto am liebsten verlängert. Da ich aber wohl erst Anfang des nächsten Jahres wieder ein Auto benötige und in den letzten Monaten auch nichts passendes gefunden habe, werde ich das Auto erstmal ohne Ersatz zurückgeben.


    Eine Frage habe ich an der Stelle aber: Mein AdBlue müsste in 2000km aufgefüllt werden. Diese 2000 km werde ich bis zur Rückgabe definitiv nicht mehr fahren. Hat jemand Erfahrungen hiermit, ob das bei Rückgabe voll sein muss?

  • Gestern Rückgabe. Mitarbeiter findet einen "Kratzer", den ich mit blossem Auge kaum erkennen konnte, hätt ich ihn gesehen, hätte ich ihn inner Minute wegpoliert gehabt. Heute die Rechnung: Lackieren, 490,-. Wenn das keine Gebrauchsspuren sind, dann weiss ichs nicht mehr.

    Mal "Einspruch" eingelegt, ich halt Euch auf'm Laufenden, das is' echt SO EIN ABTURNER.

  • Gestern Rückgabe. Mitarbeiter findet einen "Kratzer", den ich mit blossem Auge kaum erkennen konnte, hätt ich ihn gesehen, hätte ich ihn inner Minute wegpoliert gehabt. Heute die Rechnung: Lackieren, 490,-. Wenn das keine Gebrauchsspuren sind, dann weiss ichs nicht mehr.

    Mal "Einspruch" eingelegt, ich halt Euch auf'm Laufenden, das is' echt SO EIN ABTURNER.

    Geht es auch noch ein bisschen genauer? Welches Auto wurde abgegeben? Wo wurde es abgegeben? Wurde es abgeholt? Mit "Mitarbeiter" meinst du den TÜV Prüfer? Das L2D innerhalb von 24Std eine Rechnung verschickt halte ich auch für etwas sehr sportlich... Hast du das TÜV Übergabeprotokoll bekommen?

  • Da ich jetzt endlich wieder etwas Zeit habe, melde ich mich nun auch mal zu meinem aktuellen Autoabo.


    Letzte Woche Dienstag war es soweit und mein Seat Leon Cupra ging zurück und ich empfing meinen neuen Seat Ibiza FR Beats 1.5 TSI.


    Der Tausch war auch wie die letzten male wieder in Neuseddin. Diesmal muss ich auch sagen das es keine Verzögerungen gab und der Tausch genau in der avisierten KW statt fand die geplant war.


    Vor Ort wurde ich dann wieder von dem netten Herren vom TÜV in Empfang genommen (lustigerweise der gleiche wie letztes Jahr) und wir haben zusammen die Abgabe abgewickelt. Der Cupra ging ohne Schäden zurück.



    Der Herr lobte mich auch das ich den Cupra noch in einem so guten Zustand zurückgebracht habe. :D Knapp 13k km habe ich mit ihm bewegt und gefühlt die hälfte der gesamten Laufzeitrate nochmal in Sprit oben drauf geschlagen. War mal ein spaßiges Jahr, aber reicht mir jetzt auch bei den aktuellen Entwicklungen ist das nicht mehr so spaßig an der Tanke.


    Nachdem der Cupra weg war durfte ich dann auch den Ibiza in Empfang nehmen. Leider wieder mit einem Vorschaden... (kleine Delle an der Heckschürze). Keine Ahnung wie die das immer schaffen aber naja... wurde natürlich entsprechend im Protokoll vermerkt und auch von L2D nach der Übersendung des Protokoll´s entsprechend mit Aktenzeichen versehen.



    Der Ibiza war der VIN, welche ich bereits vorab erhielt, entsprechend ausgestattet. Also hier keine Überraschungen. Die Ausstattung ist Grundsätzlich sehr gut bis auf die fehlende Mittelarmlehne, aber naja, da muss ich jetzt durch.


    Auf den 18" Performancefelgen wurden Allwetter-Fahrradreifen aufgezogen. (kleiner Spaß) (Maxxis Premitra All Season AP3) Ich wusste gar nicht das die auch Autoreifen herstellen aber soo schlecht soll er ja gar nicht sein.


    Ansonsten Verlief der Tausch absolut reibungslos. Ich habe noch mal eine Frage an die unter euch mit dem neuen Infotainmentsystem. Ich weiß das es hier bereits Diskussionen zu dem Thema Registrierung via Myseat gab. Werden auch Firmwareupdates OTA nur angeboten wenn man sich da registriert oder geht das auch ohne? Ich mein ich find es schon echt suboptimal wenn man den Dienst theoretisch gar nicht nutzen darf da damit jegliche Echtzeit Funktion nicht geht aber das wäre noch zu verschmerzen da man ja auch mittlerweile Android Auto OTA Wireless nutzen kann. Jedoch möchte ich zumindest die Möglichkeit haben das die Firmware aktualisiert wird da wir ja alle wissen das diese noch nicht wirklich ausgereift ist... das habe ich schon gleich auf dem Heimweg spüren müssen... nach einem kurzen halt ging auf einmal der Sound nicht mehr beim Start... also nix, weder Musik noch Naviansagen etc.... musste das Auto nochmal komplett ausmachen 1min warten und dann nochmal neu starten damit es wieder ging. Und das ist mir jetzt auch schon ein weiteres mal passiert. Ich weiß das ist wahrscheinlich noch einer der harmloseren Bug´s aber er nervt halt trotzdem und sowas darf einfach nicht sein bei einem Neuwagen....


    Also dann auf ein weiteres hoffentlich schadenfreies Jahr. :118:

  • Updates per OTA gibt es nur mit Registrierung. Nachdem ich bei meinem Formentor anfangs erhebliche Probleme hatte, habe ich damals bei Like2Drive angerufen und durfte einfach einen Termin bei Seat machen. Bin dann zum Termin hin und die haben ein Update eingespielt. Musste auch nichts weiter bezüglich Like2Drive damals vorzeigen.

  • Werden auch Firmwareupdates OTA nur angeboten wenn man sich da registriert oder geht das auch ohne? Ich mein ich find es schon echt suboptimal wenn man den Dienst theoretisch gar nicht nutzen darf da damit jegliche Echtzeit Funktion nicht geht aber das wäre noch zu verschmerzen da man ja auch mittlerweile Android Auto OTA Wireless nutzen kann. Jedoch möchte ich zumindest die Möglichkeit haben das die Firmware aktualisiert wird da wir ja alle wissen das diese noch nicht wirklich ausgereift ist... das habe ich schon gleich auf dem Heimweg spüren müssen... nach einem kurzen halt ging auf einmal der Sound nicht mehr beim Start... also nix, weder Musik noch Naviansagen etc.... musste das Auto nochmal komplett ausmachen 1min warten und dann nochmal neu starten damit es wieder ging. Und das ist mir jetzt auch schon ein weiteres mal passiert. Ich weiß das ist wahrscheinlich noch einer der harmloseren Bug´s aber er nervt halt trotzdem und sowas darf einfach nicht sein bei einem Neuwagen....

    Ich habe mit meinem Leon diesbezüglich einfach mal beim örtlichen Seat-Händler angerufen und einen Termin vereinbart. Die haben dann ein Softwareupdate durchgeführt und auch das Auto noch kostenlos gewaschen. :)


    Seither funktioniert alles einwandfrei.

  • Mal eine Frage an die Leute, die schon mal einen Fahrzeugtausch bei sich Zuhause gemacht haben. Ich habe das in Erwägung gezogen. Jetzt bekam ich gerade die Info, dass ich dann für das zugestellte Fahrzeug 199 EUR und für das abgeholte Fahrzeug nochmal 199 EUR bezahlen soll. Für einen Fahrzeugtausch 398 EUR zu verlangen halte ich für zu hoch. Der Fahrer von Carmago hat ja bei einem Tausch keinerlei zeitlichen Mehraufwand und auch keine Mehrkosten gegenüber einer reinen Zustellung oder Abholung.


    Kann das mit den 2x 199 EUR jemand bestätigen? Habe ich irgendeinen Denkfehler? Danke

  • Mal eine Frage an die Leute, die schon mal einen Fahrzeugtausch bei sich Zuhause gemacht haben. Ich habe das in Erwägung gezogen. Jetzt bekam ich gerade die Info, dass ich dann für das zugestellte Fahrzeug 199 EUR und für das abgeholte Fahrzeug nochmal 199 EUR bezahlen soll. Für einen Fahrzeugtausch 398 EUR zu verlangen halte ich für zu hoch. Der Fahrer von Carmago hat ja bei einem Tausch keinerlei zeitlichen Mehraufwand und auch keine Mehrkosten gegenüber einer reinen Zustellung oder Abholung.


    Kann das mit den 2x 199 EUR jemand bestätigen? Habe ich irgendeinen Denkfehler? Danke

    Es sind zwei verschiedene Services, die i.d.R. auch als Einzelaufträge von den Überführern geführt werden. Woher weißt Du, dass der Carmago Fahrer tasächlich von Dir aus wieder in das Zieldepot fahren wollte? Er könnte auch eine Straße weiter eine andere Überführung in ein anderes Zieldepot geplant haben.

    Aus meiner Sicht nachvollziehbar 2 x 199 EUR zu berechnen, ggf. kannst Du auf ein Entgegenkommen hoffen (299 EUR?).

  • also bei Finn müsste man 198 für die Abholung zahlen, Anlieferung ist kostenlos.


    wenn das 2.auto genommen werden sollte, dann muss man die Abholung nicht bezahlen.


    also es geht auch anders, will ich damit nur sagen.

  • Der Ibiza war der VIN, welche ich bereits vorab erhielt, entsprechend ausgestattet. Also hier keine Überraschungen. Die Ausstattung ist Grundsätzlich sehr gut bis auf die fehlende Mittelarmlehne, aber naja, da muss ich jetzt durch.

    hübscher Ibiza, da freu ich mich auf meinen Tausch, hoffentlich mit Mittelarmlehne ?

  • hübscher Ibiza, da freu ich mich auf meinen Tausch, hoffentlich mit Mittelarmlehne ?

    Wenn du nen Ibiza Excellence bestellt hast, dann hast du garantiert eine weil das da Serie ist. Nur beim FR brauchst du extra das "Ablagenpaket" für die Mittelarmlehne und die ist in den aktuellen Konfigs wohl nicht mit angekreuzt :/