Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Durch SUV für mich persönlich eher uninteressant, aber durchaus interessantes Konzept. Und immerhin kann man den Jeep Compass ein Fahrzeug ausschließen.


    Aber die Angabe der Vorlaufzeit ist doch etwas optimistisch mit 5-8 Wochen. Wo bei drei von fünf Fahrzeugen die angegeben Lieferzeit locker darüber liegt.


    Edit: kann man den 70€ Code nicht zufällig auch dafür nutzen? Der Seat Taracco Diesel ist ja schließlich auch dabei. :210:

  • Like2drive hat einen neuen Stromer!

    Einen Kia E Soul.

    Aber 500€ ! Wer soll das zahlen?=O

    Würde sehr gerne auf Strom umsteigen, aber das ist mir viel zu teuer und der Smart viel zu klein.

    Einen Zoe für die richtige Rate und ich wäre sehr wahrscheinlich dabei!

  • Ich möchte mich auch mal wieder bei Euch melden. Bin mit meinem Seat Leon Xcellence immer noch sehr zufrieden. Inzwischen hat er knapp 6.000km auf der Uhr.


    Auf Langstrecke liegt der Durchschnittsverbrauch irgendwo um die 5 Liter, in der Stadt bei etwa 7 Litern.


    In letzter Zeit stürzt aber das Navi immer wieder ab/hängt sich auf, wenn ich mein iPhone anschließe und er CarPlay aktivieren möchte. Ob das am Handy oder Navi liegt, weiß ich nicht..

    like2drive gibts da eventuell ein SW Update, was ich beim Händler einspielen lassen kann/darf?

  • cram

    ja, gehe ich auch von aus..

    Mir ging es nur darum, dass ja erstmal keine Aufenthalte beim Händler vorgesehen sind. Dass ein Update aufgespielt werden darf, gehe ich mal von aus - aber wollte ich einmal vorher nachfragen :)

  • Kann MaxDev Erfahrung auch teilen. Habe nur mittlerweile knapp 10000km drauf und bin der sparsamste Fahrer auf Spiritmonitor mit dem Motor. :-) Neben der CarPlay Abstürze (teilweise ist das komplette Infotainment für 5-10 Minuten weg), ist es einfach kurios, dass ich von Bonn nach Amsterdam fahren kann und der Tank immer noch voll anzeigt. Der zweite Strich geht meistens nach über 400km weg. Umso schneller verschwinden die Striche am Ende. Linear ist was anders. Wen verarschen die Hersteller eigentlich da.

    Ebenfalls kurios: Alle 1-2 Monate wird die Einstellung resettet, dass der ACC die letzte Entfernung und Programm speichern soll.

    Das einzige, was mich bisher ärgert, ist, dass es den Seat in der Abholungswoche 20€ billiger im Monat gab.

  • Kann MaxDev Erfahrung auch teilen. Habe nur mittlerweile knapp 10000km drauf und bin der sparsamste Fahrer auf Spiritmonitor mit dem Motor. :-) Neben der CarPlay Abstürze (teilweise ist das komplette Infotainment für 5-10 Minuten weg), ist es einfach kurios, dass ich von Bonn nach Amsterdam fahren kann und der Tank immer noch voll anzeigt. Der zweite Strich geht meistens nach über 400km weg. Umso schneller verschwinden die Striche am Ende. Linear ist was anders. Wen verarschen die Hersteller eigentlich da.

    Ebenfalls kurios: Alle 1-2 Monate wird die Einstellung resettet, dass der ACC die letzte Entfernung und Programm speichern soll.

    Das einzige, was mich bisher ärgert, ist, dass es den Seat in der Abholungswoche 20€ billiger im Monat gab.

    Ich habe auch grad ein seat Leon als Mietwagen, 1.5 Liter Benziner mit 130 PS.

    Das Problem mit der tankanzeige Striche habe ich auch.

    Nach 400 km, ging 1 Strich weg, nach 500 km der 2 Strich, zum Schluss geht es recht zügig.

  • Bei meinem kommt es unter Android Auto zu genau einem Neustart des Systems nach einigen Minuten Fahrt. Sollte zwar auch nicht sein, ist aber zu verschmerzen.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden nach knapp 14000km. Wären die Preise für den Leon nicht so kräftig angezogen, hätte ich ihn wohl nochmal genommen. So wird es Ende des Jahres dann wohl ein Überraschung-Suv...mal schauen.


    Das Tankphänomen haben die anscheinend alle. :S

  • Bei dem SUV-Blind-date-Angebot ist der Jeep Compass rausgefallen. Und damit das m.M.n. (mit Abstand) schwächste Fahrzeug, was ich ausgeschlossen hätte.


    Bekommt man mittlerweile eigentlich auf Nachfrage genauere Informationen zu Ausstattung oder ist das immer noch so dürftig. Würde mich beim Ateca FR schon interessieren, denn alles was da steht ist eigentlich schon Serie.

  • Stand jetzt bekommt man anscheinend lediglich eine Zusage - den Rest erst kurz vorher.

    Geht man davon aus, dass sich sowohl L2D als auch DBB aus der gleichen Fleetpool-Flotte bedienen scheinen zumindest zusätzliche Assistenzsysteme dabei zu sein.


    /e: ist natürlich Quatsch, die stehen auch bei L2D auf der Seite...


    Mit dem Jeep ist ein bisschen ärgerlich. Empfand ihn auch als schlechteste Wahl und hatte ihn daher ausgeschlossen.


    Lobend kann man aber ruhig mal erwähnen, dass die komplette Beantragung innerhalb weniger Tage erledigt war. Da scheint sich wirklich was verändert zu haben.

  • Ist doch gut, wenn der vermeintlich schlechteste rausfällt. So kann man den für sich nächst schlechteren ausschliessen.

    Wenn es die Aktion nächstes Jahr noch gibt dann würde ich stand jetzt wieder zu L2D wechseln.