Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Zitat von simo2k1


    Gibt es eigentlich bei like2drive auch die Möglichkeit eine GAP Versicherung zusätzlich abzuschließen? Ähnlich wie bei ASS?

    War bisher beim Vertrag mit der Santander inklusive.

    --> ich meinte den Hinweis von Tob auf Seite 155. Das scheint bei l2d nicht mit dabei zu sein. Bzw. was ist mit Santander gemeint. Wird bei l2d über Santander versichert?

  • --> ich meinte den Hinweis von Tob auf Seite 155. Das scheint bei l2d nicht mit dabei zu sein. Bzw. was ist mit Santander gemeint. Wird bei l2d über Santander versichert?

    Zum Zeitpunkt März 2019 war die GAP Versicherung im Wert von 5€ monatlich inklusive, so stand es in den Unterlagen von L2D die ich erhalten hatte, wie es jetzt ist kann ich nicht sagen.


    Die Santander bucht die monatlichen Gebühren an, nicht L2D selber. Du hast Quasi ein Kredit am Laufen.

  • Zitat von simo2k1


    Gibt es eigentlich bei like2drive auch die Möglichkeit eine GAP Versicherung zusätzlich abzuschließen? Ähnlich wie bei ASS?

    --> ich meinte den Hinweis von Tob auf Seite 155. Das scheint bei l2d nicht mit dabei zu sein. Bzw. was ist mit Santander gemeint. Wird bei l2d über Santander versichert?

    Ich würde die Frage einfach mal hier stellen. Das wird L2D sicher direkt beantworten können.

  • Ich glaube L2D lässt das gar nicht mehr über Santander laufen? Man bekommt mittlerweile einen Fahrzeugüberlassungs Vertrag ähnlich wie bei ASS.


    Und für einen verursachten Vollkasko Unfall fallen 20€ mehr im Monat an, bei einem weiteren Unfall erhöht sich dies auf 40€, siehe AGB:


    "

    2.1.2.1 Bonus-/Malusregelung

    a. Der Fahrzeuggeber behält sich vor, das monatliche Nutzungsentgelt als mehrwertsteuerfreie Auslage für den Fall zu erhöhen, dass der Vertragspartner bzw. der Fahrzeugnutzer mit dem vertragsgegenständlichen Fahrzeug einen Versicherungsschaden ganz oder teilweise verschuldet. Der Fahrzeuggeber ist berechtigt, die Erhöhung des Nutzungsentgelts beginnend mit dem nach dem Unfallereignis nächstfälligen monatlichen Nutzungsentgelts um 20,– € inkl. MwSt. für die Laufzeit von bis zu 12 Monaten zu erhöhen. Diese Regelung gilt nicht bei Teilkaskoschäden.

    "

  • Quellenangaben?

    Bezieht sich das jetzt auf L2D oder ASS?

  • Dazu hatte sich L2D schon mal in dem Frage und Antwort Thread geäußert... siehe hier: Klick

  • Hallo zusammen


    Bei L2D steht bei den verschiedenen Seat Leon Modellen bei der Ausstattung „Fahrerassistenzsysteme“. Auf telefonische Nachfrage hieß es, dass das „kleine Paket“ dabei ist vom Konfigurator. Ich konnte es nicht ganz nachvollziehen.


    Wisst ihr was dabei ist? Wichtig wäre mir adaptiver Tempomat und Spurassistent.


    Aktuell fahre ich einen Seat Leon ST FR von L2D (Abholung März 2019), der das hat und würde es nicht mehr missen wollen ;-) das vergleichbare Fahrzeug kostet jetzt übrigens anstatt 339 Euro im Monat schon 369..

  • So bei mir war es heute auch endlich soweit. Mein Seat Ibiza 1.0 DSG ging an L2D zurück und mein bestellter Seat Leon 1.5 DSG 150PS ist eingetroffen.


    Der Leon wurde mir vor meine Haustüre geliefert und im gleichen Atemzug ging der Ibiza dann zurück.


    Der Mitarbeiter vom TÜV Rheinland erschien früh bei mir und besichtigte den Ibiza. Soweit war alles ok.



    Ein paar Stunden später kam dann auch der Lieferdienst mit meinem neuen Leon. Lustigerweise war der Mitarbeiter neu und im Endeffekt hab ich dann die Übergabe geführt. :120:


    Ansonsten lief alles wie geplant. Der Leon ist auch so Ausgestattet wie von L2D kommuniziert wurde. Ich habe die Ausstattungsliste nochmal mit angehangen. Der Leon steht übrigens auf 18" Pirelli All Season Reifen.







    LEON_FR FINAL.pdf


    Ich freue mich auf die nächsten 12 Monate mit dem Leon. ^^ Danke an L2D. :118:

  • @NightSoul:
    ach, Der TÜV kommt zu einem?
    Ich dachte, auch bei der Rückführung müsste man zu einer TÜV Station fahren und das vorher machen lassen.
    In welchem Zeitraum wurde denn mit dir der genaue zeitliche Ablauf kommuniziert?
    Mein Renault soll nächste Woche Donnerstag wieder abgeholt werden. Und mehr weiß ich bis jetzt noch nicht bzw. ich habe noch nichts weiteres an Informationen bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@gonm@ster ()

  • Schicke Autos (Ibiza und Leon) und der Leon hat auch eine super Ausstattung, sogar das neue Navi und Schaltwippen am Lenkrad.

    Es muss nicht immer ein Premium Autohersteller sein.


    Weiß ist jetzt nich meine Farbe, aber die Felgen würden mir auch sehr gefallen.


    Mein Ateca ist mittlweile 5 Monate bei mir und bin super zufrieden, die Frontscheibenheizung habe ich sogar vor ein paar Tagen eingesetzt, kein Eiskratzen oder chemie nötig.

  • @NightSoul:
    ach, Der TÜV kommt zu einem?
    Ich dachte, auch bei der Rückführung müsste man zu einer TÜV Station fahren und das vorher machen lassen.
    In welchem Zeitraum wurde denn mit dir der genaue zeitliche Ablauf kommuniziert?
    Mein Renault soll nächste Woche Donnerstag wieder abgeholt werden. Und mehr weiß ich bis jetzt noch nicht bzw. ich habe noch nichts weiteres an Informationen bekommen.

    Ja, wenn dein Auto abgeholt wird dann kommt der TÜV zu dir. Bei mir hat mich L2D letzten Mittwoch angerufen um einen Tag für die Übergabe fest zu machen. Diesen Montag hat mich dann der Herr vom TÜV angerufen um den Termin für die Besichtigung vom Ibiza zu bestätigen, also natürlich am gleichen Tag, ich konnte mir die Zeit raus suchen (8:30uhr). Dann hat mich gestern nochmal der Fahrdienst angerufen und mir nochmal das Zeitfenster für die Ankunft 11-13uhr bestätigt. Der TÜV Mann war pünktlich an Ort und Stelle und der Fahrdienst war dann gegen 12uhr bei mir. Also alles gut gelaufen. ^^

  • sogar das neue Navi

    Ich bin im Frühjahr auch vom Ibiza auf den Leon gewechselt. Da merkt man am Navi sofort, das der Leon schon ein bisserl älter in der Entwicklung ist. Octavia und Golf hatten das "Upgrade" auf das neue DM mit Glasbildschirm und Annäherunssensor längst bekommen und die neuen Polos und Ibizas auch. Währenddessen muss der aktuelle Leon bis zur Ablösung noch mit dem alten Tft-Bildschirm ohne Sensor auskommen. Während das erste nur haptsich einbußen birgt, schlägt sich das zweite auch in der Bedienung nieder. Sonst aber ein top Fahrzeug, was seinen Klassenbrüdern in nichts nachsteht.

  • Eine Frage stellt sich mir jetzt aber doch noch:

    Als mir der Wagen geliefert wurde, war der Tank quasi leer (unter 100km Restreichweite). Wie ist denn das jetzt bei der Abholung? Sollte ich da auch möglichst nen "leeren Tank" hinstellen?
    Oder muss ich den Wagen voll übergeben?