Perlen in IWAR

  • Über meinen Arbeitgeber miete ich per Langzeit in IWAR, aktuell leider einen Mazda 6, der mir überhaupt nicht gefällt. Habt ihr einen Tipp, was EC gerade besonderes in IWAR anbietet?

  • Was gefällt dir an dem Mazda 6 nicht? Viel besser wird es nicht.

    Motor - Die 195 PS sind leider nie wirklich spürbar. Aufgrund des fehlenden Turbo oder Kompressor nie wirklich Druck beim Gas geben. Ab 180 km/h geht fast gar nix mehr vorwärts. Verbrauch liegt im Schnitt bei 9 Liter, bei moderater Fahrweise.


    Fahrwerk - Auf der Autobahn in langgezogenen Kurven gibt einem das Fahrwerk nicht wirklich viel Vertrauen. Beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten schwimmt das Fahrwerk leicht.


    Sitzposition - Ich bin 183cm groß, habe den Sitz ganz nach hinten geschoben und muss dennoch die Knie noch leicht anwinkeln. Neben der zu hohen Sitzposition.


    Das alles klagen auf hohem Niveau, aber insgesamt macht mir der Wagen nicht wirklich Spaß.

  • Also dass du für IWAR einen klassenentsprechenden Wagen mit mehr Bumms bekommst kannst du dir anschreiben. Gibt's nicht. Maximal bekommst du einen mit mehr Platz, wobei mich deine Einschätzung etwas wundert - bin den Mazda 6 sowohl als Limousine als auch als Kombi gefahren und empfand ihn immer als sehr komfortabel, aber gut bin auch zwei cm kleiner und Sitzgewohnheiten sind unterschiedlich.


    Also meiner Meinung nach hast du mit einem 194 PS Mazda 6 die Perle aus IWAR bereits bekommen.

  • Probiers mal mit Drehzahl, sollte helfen bei Motoren ohne Aufladung.


    Reifendrücke mal geprüft? Die sind oft jenseits von richtig eingestellt.

    Sitzposition - Ich bin 183cm groß, habe den Sitz ganz nach hinten geschoben und muss dennoch die Knie noch leicht anwinkeln. Neben der zu hohen Sitzposition.

    Sitze haben normalerweise auch Höhenverstellung. :210:

  • Ich empfand das Fahrzeug im allgemeinen sehr angenehm, insbesondere die serienmäßige Ausstattung ist wirklich bemerkenswert.

    Der Innenraum kann sich auch sehen lassen.

    Allerdings muss ich auch gestehen dass mir der Motor auch keine große Freude bereiten konnte, vielleicht sind wir alle etwas Turbo-verwöhnt.
    Würde es das Fahrzeug mit einem gescheiten Diesel Motor 200ps+ wäre es schon ne tolle Sache .

  • Die nächste LZM hat einen VW Passat Diesel mit 150 PS ergeben, der viel agiler und angenehmer zu fahren ist als der Mazda mit seinen 195 PS.

    Ausstattungstechnisch auch alles was mittlerweile Standard ist, allerdings ohne Sitzheizung. Wer bestellt sowas? Wagen kann anschließend nur in den Süden verkauft werden, ansonsten macht das keinen Sinn.

  • Ja, der den ich vorhin abgab hatte auch keine Sitzheizung. Dafür ist LED und ACC seit dem FL glaub ich Serie...:wacko:


    Vermutlich ist sie in den Sitzen sogar verbaut und es fehlt nur der Knopf zum anschalten.

  • Hatte mich auch gewundert dass mir Hertz ohne Diskussion den Passat mitgab. Sonst gab es da nicht mal nen Mondeo für IWMR. Im Parkhaus standen auch jede Menge Passats rum...

    Hertz arbeitet aber auch momentan ein wenig am Image.

    Ich habe die letzten Male eigentlich immer ein Fahrzeug einer höheren Klasse bekommen. Oder Klassengerecht bedient mit einem relativ gutem Fahrzeug für Hertz Verhältnisse.