Auto-Abos und All-inclusive-Auto-Angebote - Die Anbieter in der Diskussion

  • Gibt es noch aktuelle Erfahrungen zum HUK Autowelt Abo? Sieht ja so ganz solide aus und was man hier im Forum findet, liest sich gut.


    Zahlt jemand mit Kreditkarte?

    Schön ist ja, dass es klar als Miete definiert ist.


    Wermutstropfen ist, dass es nur einen Schlüssel gibt.


    Wenn bei L2D nicht bald was in der Fast Lane oder normal auftaucht, würde ich eher auf den Focus/Astra von HUK gehen.

  • jetzt keine direkte Erfahrung, aber: die Autos bei huk sind da auch schnell mal weg und es dauert bis wieder was nachkommt. Will dich ja zu nichts drängeln, aber die haben, glaube ich, quasi die Autos, die da aufgeführt sind.


    das ist nicht so wie bei L2d, dass du nicht weißt, ob die 20 oder 50 focus haben. Das sind geringere Stückzahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Das Auto an sich fährt sich gut. Die Ratenzahlungen waren in den ersten 3 Monaten unregelmäßig. Die ersten 4 Wochen kam garnichts. Dann musste ich in 10 Tagen quasi 2 mal 518€ zahlen. Das fand ich schon unangenehm. Die 3. Monatsrate wurde ne Woche früher abgebucht als erwartet. Klar, ich habe damit gerechnet, dass nichts geschenkt wird, aber 1000€ in 1,5 Wochen sind was anderes wie 1000€ in 2 Monaten. So wie es eigentlich geplant war. Zahlung erfolgt nicht über Kreditkarte (Wie eigentlich angenommen) sondern über ganz normales Bankkonto.


    Ich denke ich werde meine Karre im Februar verlängern. Bzw. ich frage an ob es überhaupt möglich ist.


    Man merkt anhand der Prozesse, dass Huk noch frisch im Deal ist und das es viele Kommunikationsstörungen unterhalb der einzelnen Organisationseinheiten zw. Unternehmen und Logistikdienstleister gibt. Wenn man jedoch Geduld hat und den Unternehmen etwas Zeit lässt funktioniert es schon. Angesichts der sehr teuren Mietwagen, meiner notwendigen Mobilität und dem chaos der gerade mit covid und dem öpnv geschieht, bleib ich bei huk.


    Positiv hervorzuheben ist der Kundenservice. Der kann zwar nicht telefornieren, aber auf emails reagieren die fix. Sowohl von Huk, als auch deren DL.

  • In der nächsten Woche bieten L2d, eazycars und Conquar jeweils Aktionspreise.

    Gibt schon nette Optionen dabei wie Arona Automatik mit 20 k für 6 Monate/309 € p. m. (Conqar) oder Golf R für 6 Monate/17500 km für 479€ (eazycars, für etwas mehr Monatsrate auch in Boomer-Edition als T-Roc oder Tiguan).

    Einmal editiert, zuletzt von shachtyor ()

  • In der nächsten Woche bieten L2d, eazycars und Conquar jeweils Aktionspreise.

    Gibt schon nette Optionen dabei wie Arona Automatik mit 20 k für 6 Monate/309 € p. m. (Conqar)

    Zum Arona:

    Meinst du nicht 20.000km bei einer Laufzeit von 12 Monaten?
    Ich konnte dazu kein Angebot mit einer Laufzeit von 6 Monaten finden.

  • Bei flexxxxx gibts Tesla Model y Long Range für 599

    Bei 1000km im Monat für 6 Monate. SB1000


    finde ich erstaunlich wenig im Vergleich das Model 3 doch eher bei 800-900 liegen.

    Die Jungs von Flexxx haben einfach kapiert, wie man aus der E-Prämie ein super Geschäft machen kann.

    Der Abo-Markt will entweder günstige E-Autos und/oder Teslas!!!, die sofort verfügbar sind.

    Entweder werden die Autos mit Prämie günstiger eingekauft und nach dem Dänemark-Prinzip veräußert oder sie sind nach dem Abo immer noch als Gebrauchtwagen förderfähig und erzielen dadurch einen höheren Preis.

  • Habe seit Anfang ein Ford Mondeo Turnier als 2 L Diesel 190 PS.


    Kann vom Bestellprozess bis zur Übergabe bis zu den monatlichen Raten wirklich nicht klagen. Funktioniert wirklich gut. Angenehm im Vergleich zu LiketoDrive ist das der Liefertermin taggenau eingehalten wurde. Fahrzeug ordentlich aufbereitet, gewaschen etc. Das einzige was ich schwierig fand, dass man Starthilfe zum verlassen des Hofes brauchte, weil Batterie nicht vernünftig geladen war. Dafür kann ja HUK nichts. Auslieferung war über ATN Neuss.


    Würde ich aktuell bedenkenlos empfehlen.

  • dann hättest du ja mal was sagen können



    :210: