Hotelempfehlungen und -tipps

  • ich denke mal rund um die Messe ist momentan ein gewisser Leerstand zu verzeichnen ... und auch ohne Corona ab Herbst ist die Messe ja nicht wieder da.


    ich würde da einzelne anrufen und über den Preis reden.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Da es hier ja doch einige in Hannover Ansässige gibt: ein Bekannter sucht in der zweiten Jahreshälfte eine möglichst günstige Unterkunft für mehrere Wochenblöcke (Mo-Fr).

    Hat da jemand einen (günstigen) Geheimtipp? Die Anforderungen sind an sich ziemlich gering: Bett, Tisch, eigenes Bad.


    (Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass Beherbergung bis dahin wieder möglich ist)

    Die Beherbergung ist weiterhin möglich und ich bin in Hotels untergebracht. Allerdings drei und vier Sterne Häuser. Für deine Anfrage sind Jugendherbergen soweit sie wieder öffnen, die erste Wahl. Weiter hinten sind A&O Hotels für deine Anforderungen.

    Einmal editiert, zuletzt von JKHalle ()

  • City Hotel hab ich selbst schon übernachtet. Einfach und gut.

    Zentrale Lage, fußläufig zum Hauptbahnhof, zum Brauhaus und zu :203:Zentrum<3.

    Abendessen: Vietcuisine, Pho Vietnam (Mehlstraße), Köback (Pide) oder MCD, BK, Bäcker, Edeka nah bei, DM.


    Preislich sind bestimmt die Messe Hotels, wie Eurowoman schrob, am interessantesten. Dann isser aber auch in Laatzen.


    Jugendherberge Hildesheim ist frisch renoviert, liegt aber für Öffis dann schwierig.

  • Hier gibt es ja recht viele Berlin-Besucher. Ich bin auf der Suche nach einem Hotel, in dem man nach einem Konzert am Tempelhof ruhig schlafen und gut frühstücken kann. Sauberkeit wäre auch wichtig. Muss aber auch kein 5-Sterne-Business-Quartier sein. Kann natürlich auch gern in einem anderen Teil der Stadt liegen, wenn man mit den Öffis direkt hinkommt nachts. Ich freue mich über jeden Tipp.

  • Hier gibt es ja recht viele Berlin-Besucher. Ich bin auf der Suche nach einem Hotel, in dem man nach einem Konzert am Tempelhof ruhig schlafen und gut frühstücken kann. Sauberkeit wäre auch wichtig. Muss aber auch kein 5-Sterne-Business-Quartier sein. Kann natürlich auch gern in einem anderen Teil der Stadt liegen, wenn man mit den Öffis direkt hinkommt nachts. Ich freue mich über jeden Tipp.

    Südlich vom Tempelhofer Feld gibts ein Mercure. Hab zwar dort noch nicht genächtigt, aber i.d.R sind die Mercure in Berlin relativ gut. Preise bewegen sich so bei 50-70€/Nacht.

  • Gutes Frühstück:

    Ganz klar Scandic Kurfürstendamm.

    Ist eigentlich meine Lieblingsbleibe in Berlin. Gut gelegen, ausreichend Zimmer zum ruhigen Innenhof. Sehr solide, kein Luxustempel aber hervorragendes Frühstück.

  • Berlin = Waldorf


    Service Zimmer Bar und Frühstück ist einfach Extraklasse und der Blick falls man mal das Glück hat ne Tower Suite zu bekommen ist atemberaubend.


    Sollte man einmal gemacht haben

  • Berlin = Waldorf


    Service Zimmer Bar und Frühstück ist einfach Extraklasse und der Blick falls man mal das Glück hat ne Tower Suite zu bekommen ist atemberaubend.


    Sollte man einmal gemacht haben

    da bin ich auch immer wenn ich privat in Berlin bin, tolles Hotel, Super Frühstück und erstklassiges Personal.

    Blick aus einem der oberen Zimmer oberhalb des Eingangs

    80935EB7-6523-461A-92F2-5CDB02F56F44.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von NiklasSt ()

  • Beste ist zur legendären Times-Bar kommt man prima zu Fuß.

    Auch nach ein paar Zigarren und Whiskeys

    Stimmt, aber auch die Libery Lounge und die Langbar im Hotel selbst sind "nett". Vor allem wenn einen der Chefbarkeeper kennt...


    Man man kommt mir vor, wie Erzählungen aus einer anderen Welt...

  • Moin, ich bin in Hannover auf der Suche nach einem guten Hotel für 1-2 Nächte familiengerecht in Zoo-Nähe. Gibt es Empfehlungen?

    Würde das me and all am Aegi empfehlen. Nicht wirklich zoonah aber so lang sind die Wege in Hannover ja nicht.

    Zoo-ish ist das Hotel am Congresszentrum (Hotel am Stadtpark glaube ich?), ist aber halt ein großes Businesshotel, nicht wirklich schön.