Mietwagen für Madeira. Europcar oder Sixt ?

  • In Funchal gibt es eine Sixt Station. Die Auswahl ist meines Wissens nach aber sehr beschränkt. Zu 5. reicht aber auch ein Clio auf der Insel, wenn ihr nur von A nach B kommen wollt. Ansonsten gibt es halt paar Kompatklassen zur Auswahl. Kilometer sind unbegrenzt. Schaut am besten bei der Auswahl eher auf Platz, als auf die Pferdestärken. Ein Rennen könnt ihr dort sowieso nicht fahren. Automatik ist empfehlenswert.


    @Emare212 Guerin ist nach kurzer Recherche deutlich teurer als Sixt, zumindest im Januar für bsp. ne Woche.

  • In Funchal gibt es eine Sixt Station. Die Auswahl ist meines Wissens nach aber sehr beschränkt. Zu 5. reicht aber auch ein Clio auf der Insel, wenn ihr nur von A nach B kommen wollt. Ansonsten gibt es halt paar Kompatklassen zur Auswahl. Kilometer sind unbegrenzt. Schaut am besten bei der Auswahl eher auf Platz, als auf die Pferdestärken. Ein Rennen könnt ihr dort sowieso nicht fahren. Automatik ist empfehlenswert.


    @Emare212 Guerin ist nach kurzer Recherche deutlich teurer als Sixt, zumindest im Januar für bsp. ne Woche.

    Der Unterschied ist, dass Sixt dort auch nicht Sixt ist, genauso wie in Portugal.

    Ich hatte auch nur Guerin genommen, weil die günstig waren, habe damals über C24 gebucht, stornierbar.

    Waren damals für 9 Tage kleinste Klasse knapp 500€ meine ich. Inklusive SB0 über Erstattung von C24.
    Was ganz interessant war: Ich hatte ursprünglich ca. 2 Monat vor der Reise gebucht, es wurde ca. 1 Monat vorher aber nochmal gute 20% günstiger, weswegen ich nochmal neu buchte. Danach wurde es aber nur noch teurer.

  • Es gibt schon einen Thread zu Madeira.


    Europcar oder Sixt geben sich nicht viel, haben auch nichts mit den Ablegern hier zu tun.


    Vor Ort gibt es einige lokale AV mit SB0, die kann man mal im Betracht ziehen.


    Bei 5 Personen würde ich angesichts der Berge und Platzbedürfnisse aber mind IDMR buchen. Sonst gibt es auch gerne mal einen 70 PS Panda mit durchgenudelter Kupplung

  • Nach den Bewertungen der Sixt Stationen in Funchal würde ich sogar dringend davon abraten, dort Mieter zu werden.


    Dann darfst du an eingentlich an keiner Station

    im Ausland mehr mieten bei sixt.


    Ich hatte in Portugal bisher nur Autos von der station PDL airport. Dort nie Probleme gehabt.
    Status wurde berücksichtigt und meist gab es freie Auswahl ähnlich Choice line :).
    Bei den Versicherungen und Optionen einfach freundlich ablehnen. Meist merken die recht schnell ob da was zu holen ist oder nicht.


    Der unerfahrene Mieter wird mM überall abgezockt sei es auf Malle oder auf Madeira und Co.


    Ich würde daher nicht prinzipiell davon abraten.

  • ich denke, es gehört schon sehr viel Glück dazu, einen bestimmten Fahrzeugtyp zu bekommen, es sei denn, man sieht das entsprechende Auto vor Ort bei einem Verleiher stehen und geht da direkt 'rein.
    In den letzten Jahren hab ich alles mögliche in der Kompaktklasse (Buchungsklasse CDMR) vorab gebucht, einmal gab es z.B. ein Sonderangebot für einen bestimmten Typ (Opel Meriva)-
    doch bekommen habe ich immer einen Renault Megane ;-)
    (was in der Diesel-Variante garkein schlechtes Auto für Madeiraverhältnisse ist).

  • Moin zusammen,


    ich nutze mal diesen Thread, da nicht anderes gefunden.

    Im September geht es für eine Woche nach Portugal. Gibts neben den großen Vermietern auch noch lokale Vermieter die man berücksichtigen sollte?

    Kann jemand was zum allgemeinen Zustand der Fahrzeuge dort sagen?


    Danke vorab! 👍