Guten Abend zusammen!
Heute habe ich mir einen VW Fox von einem "kleineren" Autovermieter geliehen.--->
Gegenüber den grösseren Unternehmen kam es mir sehr seltsam vor, das ich auf dem Mietvertrag 3 Unterschriften abegen musste
sowie eine "Kaution" zahlen musste, wohlgemerkt im Kleinwagenbereich, hab ich so noch nie erlebt. Dafür waren die Mitarbeiter wirklich überaus freundlich, habe ich bei den großen Namen noch nie so einen Service erlebt.Naja nun zur Frage:
Bevor ich mit dem besagten Wagen Abends nach dem Stadtbummel nach hause fuhr bemerkte ich das mir jemand
in die vordere rechte Radkappe getreten hat bzw. mit roher Gewalt versucht hat die Radkappe zu entwenden. Ein Fahrfehler oder Parkrempler kann es echt nicht gewesen sein, da absolut keinerlei Kratzer an Lack oder dem "Rest" der Radkappe dran sind.
Leider habe ich keine 15 euro extra gezahlt um die SB zu senken, womit diese auf 1000 euro verbleibt =( .
Morgen Mittag muss ich den Wagen abgeben und mir ist jetzt schon ganz bange da ich mir gut vorstellen kann das die das als Geldquelle nutzen. Gegenüber des Vermieters ist ein VW-Autohaus, bin auch schon am überlegen einfach ne Radkappe zu kaufen damits nicht auffällt.
Was meint ihr, wie sehen meine Chancen auf Kulanz aus ?
Wie würdet ihr euch verhalten?
Werden die das wohl anhand der SB berechnen =( ?
Sorry, für die vielen Fragen aber mir ist echt nich gut bei dem Gedanken.
Vielen Dank schonmal im Vorraus !
Mfg Martin