Erfahrungen mit Avis

  • Also meine Erfahrung am SFO war eine Katastrophe - nicht nur diverse Versicherungen ohne Rücksprache auf dem MV gehabt, zusätzlich die Rate um ca 50% nach oben korrigiert und dann habe ich hinterher einen Typen in Fisherman's Warf fast eine Stunde beschäftigt, nachdem mit der Hotline nichts zu machen war. Kann also aus 2022 Avis überhaupt nicht empfehlen

  • Hier in ausführlicherer Fassung:


    Für eine Woche war bei Avis Gruppe N reserviert. Die Station ist seit einer Weile neu eingezogen, Wucherpfennig besteht nach der Trennung zwei Straßen weiter. Da das Büro noch renoviert wird, musste ich das Ersatz-Büro erstmal eine Weile suchen, war sehr versteckt.

    Komme rein, RSA telefoniert, zwei andere (RSAs?) einer davon in der Ausbildung, anderer vertieft in seinen Rechner…


    nach einigen Minuten geht es los, werde sehr freundlich begrüßt und man entschuldigt sich für die Wartezeit. Ich darf zwischen CLA SB und Superb Kom wählen. RSA bietet mir noch an, beide Fahrzeuge auf dem Hof zu besichtigen, auch Thema Kofferraum. (Bin positiv angetan vom Service)


    beides Ben, der MB hat bessere Ausstattung, kommt als CLA200 daher. Der Kofferraum ist natürlich deutlich kleiner, aber für meine Zwecke reicht es aus, und ich entscheide mich für den MB. Im Nachhinein war ich glücklich über die Wahl. Das Fahrzeug lag mit Allwetterreifen hervorragend ruhig auf der Straße, auch bei 160+.
    Habe das bei anderen Modellen auch schon anders erlebt. Einen Vergleich zum Superb kann ich nicht beurteilen, bin noch nie Skoda gefahren.


    der MB hatte knapp 30tkm runter und auch diverse kleine Vorschäden. Mir wurde der Wagen als schadenfrei übergeben….

    Habe dann mit dem RSA alle gefundenen Schäden besprochen und manches hat er eingetragen, manches geht als Gebrauchsspur durch. Avis hat da ja eine Schablone. Fotos/Video gemacht, dann ging es ab auf die Bahn.


    2300 km später war die Rückgabe auch sehr unproblematisch. Man erkundigte sich nach meiner Reise, ob alles geklappt und gut gelaufen wäre. Ich wäre jederzeit herzlich willkommen, wieder zu mieten. Insgesamt ein sehr netter Umgang. Können sich andere Stationen mal was abgucken.


    SIXT hat vielleicht noch besser ausgestattete Wagen und schon ein paar schöne Perlen, aber das ist am Ende des Tages vielleicht doch nicht alles, worauf es ankommt.


    Bin sehr zufrieden und komme sicherlich wieder.