Sixt Zusatzfahrergebühr sparen

  • Wir mieten uns hin und wieder zu zweit einen Mietwagen bei Sixt für das Wochenende. Während wir die Vollkaskoversicherung mit einer Eurowings Kreditkarte jetzt "aus dem Weg geschafft haben", verbleibt noch die Zusatzfahrergebühr, die bei einer Wochenendmiete immer mit satten 10 Euro pro Tag zu Buche schlägt.


    Aus der Internetrecherche weiß ich, dass man die wohl über den ADAC Tarif sparen kann. Wir sind allerdings keine ADAC Mitglieder und noch unsicher, ob sich die Mitgliedschaft (und die zusätzliche Werbepost usw.) lohnt. Außerdem weiß ich nicht, ob der Tarif nicht sonst auch teurer ist als der Corporate Benefits Tarif, den wir sonst meist nutzen.


    Gibt es sonst einen Trick, um die Zusatzfahrergebühr zu umgehen oder zu reduzieren?

  • Der 50% - Prepaid - Tarif kurz vor Peak Corona hatte auch Zusatzfahrer inklusive. Hat dann natürlich nicht so vielen Leuten was gebracht. Es ist also prinzipiell selten.


    Sonst gibt es eben noch die Möglichkeit über die Firmentarife, oder wenn du in einer Stadt mit BMW Rent wohnst, kriegst du den Zusatzfahrer dort für 9,50€ pro Miete.

  • Du meinst aber schon bei einer Miete bei BMW, oder? Oder zieht SIXT da irgendwie preislich mit? Gerade mal geschaut, ein 3er kostet bei mir im Vergleich zu SIXT FDAR mehr als das dreifache..

    Ja sorry, damit ist der Tarif bei BMW Rent gemeint.


    Der Wochentarif ist hoch, bei den Sportautos sind sie aber durchaus auch im selben Bereich wie Sixt und es gibt unlimitierte Kilometer. Der Wochenendtarif ist hingegen hochattraktiv, da gibt's auch mal ein 8er Coupé für 169€ / 3 Tage.

  • Hallo,

    ich steige hier nochmal ein, da ich dazu eine Frage habe.

    Wenn ich eine ADAC Mitgliedschaft habe, kann ich dann den kostenlosen Zusatzfahrer am Terminal / bei Abholung dann auch dazu buchen wenn ich das Auto nicht direkt über die ADAC Seite von Sixt gebucht habe? (also es ist KEIN Adac Tarif! Begründung: beim direkten Vergleicht mit SIXT Alpen oder SIXT Baguette bin ich insgesamt günstiger)

  • Hallo,

    ich steige hier nochmal ein, da ich dazu eine Frage habe.

    Wenn ich eine ADAC Mitgliedschaft habe, kann ich dann den kostenlosen Zusatzfahrer am Terminal / bei Abholung dann auch dazu buchen wenn ich das Auto nicht direkt über die ADAC Seite von Sixt gebucht habe? (also es ist KEIN Adac Tarif! Begründung: beim direkten Vergleicht mit SIXT Alpen oder SIXT Baguette bin ich insgesamt günstiger)

    warum hast du das denn jetzt 2x gepostet?


    Antwort: Nein.

    Einmal editiert, zuletzt von DAVlD ()

  • warum hast du das denn jetzt 2x gepostet?


    Antwort: Nein.

    Danke für die schnelle Antwort :) Das ist sehr schade, da das Angebot über die ADAC Seite von Sixt leider nicht preislich bei Alpen oder Baguette mithalten kann :(
    Sorry für den Doppel-Post. Wusste nicht in wie weit die einzelnen Themen noch aktiv waren und mitgelesen werden. Daher dachte ich dass ich in 2 passenden Themen mehr Reichweite für die passenden Antworten habe.