Tipps für anstehende Buchung

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Mietwagen und kann mich zwischen Sixt und Avis nicht entscheiden.


    hier sind die Details:

    Abholung und Rückgabe in Berlin - West

    Abholdatum: 18.07 ab 8 Uhr

    Rückgabe: 25.07 ca 23 Uhr

    Er sollte idealerweise ein BMW 3er oder MB werden, unbedingt Automatik

    unbegrenzte KM


    Ich habe bisher folgendes gefunden:

    - Avis Prepaid für 325€, Fahrzeuggrupe F (aufgrund der Covid Situation sind bei Avis alle Buchungen kostenfrei stornierbar), SB bis 1.250 Euro

    - Sixt für 434€, kein Prepaid Tarif, Fahrzeuggruppe FDAR inkl. SB bis 1.150 Euro und unbegrenzte KM


    Bei Avis will ich nicht dass ich einen Tiguan oder Volvo erhalte. Gibt es generell eine Möglichkeit, vorher zu erfahren, was für ein Auto ich bekommen werde? Die Versuche mit der Station Kontakt aufzunehmen scheitern.

    Wo würdet ihr buchen: Sixt oder Avis?


    Falls ihr Tipps habt, würde ich mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von johnp12 ()

  • Willkommen im Forum. Für Preisanfragen gibts einen extra Thread: Der große Preis-Anfrage-Thread


    FDAR zu buchen ist eigentlich unnötig. FDMR reicht aus, da meines Wissens nach keine Handschalter mehr ab F* zu finden sind. Unbegrenzte Kilometer gibt es auf anderen Sixt-Seiten auch günstiger als über Sixt.de - einfach mal etwas auf den letzten Seiten im Thread stöbern.

    Bist du Mitglied im ADAC oder Zugriff auf irgendwelche Bonusprogramme?


    Da Sixt und Avis relativ frei laufende Flotten haben, ist es auch für die Station schwer abzusehen, was du bekommst, besonders zwei Monate im Voraus. Rechne im Zweifel bei FDMR/FDAR mit einem Mercedes C180 und freu dich darüber, wenn es mehr wird.

  • Hallo Dennis, danke für deine Antwort.


    Ich bin leider kein Mitglied bei ADAC oder bei Bonusprogrammen. Ich frage auch im anderen Thread nach, wo ich nach dem besten Preis gucken soll.


    Gut zu hören, dass FDMR auch ausreicht und damit ich ein Automatik bekomme. :)