Sixt Miete verlängern - Trick?

  • Hallo,


    fahre derzeit seit 14 Tagen einen Touareg. Gebucht war ursprünglich mal LDAR.

    Ausstattung ist sehr sehr mager, aber das soll nicht das Thema sein.


    Abgabe ist morgen, habe heute bei der Station angerufen und wollte das Auto gerne verlängern.

    Das wurde leider abgelehnt, da ich mich zu spät gemeldet habe und das Auto bereits als Rückläufer im System ist und an einen anderen Kunden morgen geht.

    Sowieso sei diese Woche aufgrund von Corona Lockerungen der Teufel los und die Station musste alleine heute schon 10 Kunden am Telefon absagen.

    Ein Auto könnte ich erst wieder ab Montag mieten.



    Ich hätte mich um die Verlängerung etwas eher kümmern sollen, das steht außer Frage.

    Da ich dringend ein Auto benötige und im Umkreis von 100km ALLE Stationen zu morgen im Internet ausgebucht sind, hatte ich nun folgende Idee und wollte mal von euch wissen, ob dies so machbar wäre.



    Wenn ich das Auto morgen an einer anderen Station zurückgebe als geplant (Gebühr wird fällig ist mir bewusst) und zeitgleich eine Reservierung bei der Station, die eig. ausgebucht ist, einspiele (Mietzeitraum mind. 8 Tage) sollte ich das Auto doch nach kurzem notieren des km Stands wieder mitnehmen können. Liege ich da richtig?



    Dass meine Stammstation nicht begeistert davon sein wird ist mir bewusst und nehme ich billigend in Kauf. Habe mich sowieso sehr gewundert, dass mir der Wunsch nach verlängerung verwehrt wurde und stattdessen ein anderer Kunde anscheinend vorgezogen wird.

  • Ich würde eher mal bei der zentralen Hotline anrufen und den Touareg da verlängern, oder zu einer anderen Station hinfahren und dort bitten den Vertrag verlängern zu lassen. Dass du dir damit keine Freunde machst hast du ja schon geschrieben.

  • Dass meine Stammstation nicht begeistert davon sein wird ist mir bewusst und nehme ich billigend in Kauf. Habe mich sowieso sehr gewundert, dass mir der Wunsch nach verlängerung verwehrt wurde und stattdessen ein anderer Kunde anscheinend vorgezogen wird.

    Hmmm, könnte das daran liegen, dass der andere Kunde eine gültige Reservierung hat und das Auto für ihn bereits eingeplant ist? :saint:

  • Habe mich sowieso sehr gewundert, dass mir der Wunsch nach verlängerung verwehrt wurde und stattdessen ein anderer Kunde anscheinend vorgezogen wird.

    Weil du eben auch nur ein Mensch wie jeder Andere bist. Der andere Kunde wurde nicht "vorgezogen" sondern seine Miete wird hoffentlich ganz konform bedient.

  • Bei zwei Wochen LDAR und dann einen nackten Touareg.. Da würde ich mir ehrlich gesagt jetzt auch keine Gedanken um das zukünftige Verhältnis zur Station machen. Und ganz ehrlich: Wenn du ihn verlängerst, kann es für einen anderen Kunden nur besser werden.. Wobei: Warten wir mal auf den Thread: "LDAR gebucht, kein Fahrzeug bekommen, Station schiebt die Schuld auf anderen Kunden"