Hallo an alle.
Nachdem ich schon einige negative Berichte gelesen habe dachte ich, ach komm wird schon mit der Sixt Flat. Ich wurde eines besseren belehrt.
Wirklich alles läuft super, bis man die Unterschrift gesetzt hat, danach wird es zu einer endlosen Odyssee, die extrem auf die Nerven geht.
Im Februar schloss ich den Vertrag mit Abholung Auto am 13.03. - ich hatte vereinbart für drei Monate, danach ein Wechsel. In der Station wurde eine Laufzeit bis August, also 6 Monate eingetragen. Die Startgebühr sei nur einmalig, bei Wechsel fällt sie nicht wieder an - war die Aussage des Beraters.
Mitte Mai, entdeckte ich dann die neuen Angebote, die Preise dank Corona sehr günstig. Somit rief ich bei sixt an und teilte mit, dass ich gerne wie besprochen mein Auto nach den drei Monaten wechseln möchte. Da wurde mir gesagt, dass ich eine email schicken soll. Tat ich, mit dem Wortlaut Ich möchte gerne meine Auto wechseln mit einem nahtlosen Übergang in die Kategorie PDAR - wie kann das ablaufen?
(Kein Wort der Kündigung)
Gesagt getan. Bekam 1 Woche keine Reaktion. Zweite Email, ebenfalls an den Berater, mit dem ich angeschlossen habe. Er sei krank und nicht erreichbar, sagte mir einen Namen nachdem ich fragen könnte, die das für ihn übernimmt. Zugesichert wurde mir, dass bei den Konditionen immer der Eingang der Nachricht gilt - ich solle mir keine Sorgen machen.
Gesagt getan - Nummer angerufen- Nummer nicht bekannt. Eine Woche gewartet, wieder meinem Berater geschrieben. Ich solle mich gedulden. Gleichzeitig teilte ich meinem Berater mit, dass ich gerne ein Kilometerpaket nachbuchen würde, keine Reaktion.
Zwei Wochen gewartet, immer noch nichts gehört. Mehrfach angerufen, Bandansage: „Leider können wir ihren Anruf nicht entgegennehmen“.
Dann am 23.06 bekomme ich eine Email einer unerreichbaren Accounting Dame:
Wir haben ihren Vertrag gekündigt. Bitte geben sie das Fahrzeug am 30.06 an einer Flat Station ab. Ein neues Fahrzeug können sie über „Sixt Plus“ buchen (wohlbemerkt: Völlig andere Konditionen (Fast doppelt so teuer), + Startgebühr, Das PDAR Fahrzeug gibt es da nicht mehr)
Ich angerufen. Nicht erreichbar. Bei der Sales Nummer angerufen. Nett gewesen. (Innerlich ****** gedacht). Problem geschildert, dass das ja wohl ein bisschen Kurzfristig sei nach 5 Wochen des Nicht-Reagierens, dass ich nicht gekündigt habe und Berater sei nicht im Haus. Könnte man mir nicht helfen, um es in den Worten des Gegenübers am Telefon zu sagen: „Müssen sie halt bei ihm versuchen, nicht mein Problem“ - und legte auf.
Auf Facebook einen Beitrag geschrieben. Social Media Team hat es “den Zuständigen Kollegen” weitergeleitet, die sich umgehend melden werden. Seitdem immer noch nichts gehört.
Werde wohl einiges an Kilometern nachzahlen dürfen. ich harre nun der Dinge die da kommen.
Aber mal eine Frage - oder zwei.
muss ich das Flat Auto auch aufgetankt wieder abgeben? Und wie siehts mit dreck aus, lieber vorher reinigen lassen bevor sie mit ner horrenden Reinigungsrechnung ankommen? Habt ihr da Erfahrungen?
Und alle, die mit dem Gedanken an das Flat abo - oder wie es jetzt heißt Sixt Plus, LASST ES!!
Was da noch kommt - ich werde berichten!!