Sixt Flat / sixt+ Bloß die Finger weg lassen!

  • Hallo an alle.


    Nachdem ich schon einige negative Berichte gelesen habe dachte ich, ach komm wird schon mit der Sixt Flat. Ich wurde eines besseren belehrt.


    Wirklich alles läuft super, bis man die Unterschrift gesetzt hat, danach wird es zu einer endlosen Odyssee, die extrem auf die Nerven geht.


    Im Februar schloss ich den Vertrag mit Abholung Auto am 13.03. - ich hatte vereinbart für drei Monate, danach ein Wechsel. In der Station wurde eine Laufzeit bis August, also 6 Monate eingetragen. Die Startgebühr sei nur einmalig, bei Wechsel fällt sie nicht wieder an - war die Aussage des Beraters.


    Mitte Mai, entdeckte ich dann die neuen Angebote, die Preise dank Corona sehr günstig. Somit rief ich bei sixt an und teilte mit, dass ich gerne wie besprochen mein Auto nach den drei Monaten wechseln möchte. Da wurde mir gesagt, dass ich eine email schicken soll. Tat ich, mit dem Wortlaut Ich möchte gerne meine Auto wechseln mit einem nahtlosen Übergang in die Kategorie PDAR - wie kann das ablaufen?
    (Kein Wort der Kündigung)


    Gesagt getan. Bekam 1 Woche keine Reaktion. Zweite Email, ebenfalls an den Berater, mit dem ich angeschlossen habe. Er sei krank und nicht erreichbar, sagte mir einen Namen nachdem ich fragen könnte, die das für ihn übernimmt. Zugesichert wurde mir, dass bei den Konditionen immer der Eingang der Nachricht gilt - ich solle mir keine Sorgen machen.

    Gesagt getan - Nummer angerufen- Nummer nicht bekannt. Eine Woche gewartet, wieder meinem Berater geschrieben. Ich solle mich gedulden. Gleichzeitig teilte ich meinem Berater mit, dass ich gerne ein Kilometerpaket nachbuchen würde, keine Reaktion.


    Zwei Wochen gewartet, immer noch nichts gehört. Mehrfach angerufen, Bandansage: „Leider können wir ihren Anruf nicht entgegennehmen“.


    Dann am 23.06 bekomme ich eine Email einer unerreichbaren Accounting Dame:


    Wir haben ihren Vertrag gekündigt. Bitte geben sie das Fahrzeug am 30.06 an einer Flat Station ab. Ein neues Fahrzeug können sie über „Sixt Plus“ buchen (wohlbemerkt: Völlig andere Konditionen (Fast doppelt so teuer), + Startgebühr, Das PDAR Fahrzeug gibt es da nicht mehr)


    Ich angerufen. Nicht erreichbar. Bei der Sales Nummer angerufen. Nett gewesen. (Innerlich ****** gedacht). Problem geschildert, dass das ja wohl ein bisschen Kurzfristig sei nach 5 Wochen des Nicht-Reagierens, dass ich nicht gekündigt habe und Berater sei nicht im Haus. Könnte man mir nicht helfen, um es in den Worten des Gegenübers am Telefon zu sagen: „Müssen sie halt bei ihm versuchen, nicht mein Problem“ - und legte auf.

    Auf Facebook einen Beitrag geschrieben. Social Media Team hat es “den Zuständigen Kollegen” weitergeleitet, die sich umgehend melden werden. Seitdem immer noch nichts gehört.


    Werde wohl einiges an Kilometern nachzahlen dürfen. ich harre nun der Dinge die da kommen.


    Aber mal eine Frage - oder zwei.
    muss ich das Flat Auto auch aufgetankt wieder abgeben? Und wie siehts mit dreck aus, lieber vorher reinigen lassen bevor sie mit ner horrenden Reinigungsrechnung ankommen? Habt ihr da Erfahrungen?


    Und alle, die mit dem Gedanken an das Flat abo - oder wie es jetzt heißt Sixt Plus, LASST ES!!


    Was da noch kommt - ich werde berichten!!

  • Hey,


    ich kann deine WUT absolut nicht nachvollziehen, aber ich kenne natürlich auch den Sachverhalt zwischen Dir und Sixt leider nicht.


    Ich durfte damals frühzeitig meinen "3 Monats Vertrag" kündigen, um im Anschluss einen neuen abzuschließen und mit diesem Vertrag und meiner Ansprechpartnerin bin ich absolut zufrieden!



    Im Februar schloss ich den Vertrag mit Abholung Auto am 13.03. - ich hatte vereinbart für drei Monate, danach ein Wechsel. In der Station wurde eine Laufzeit bis August, also 6 Monate eingetragen. Die Startgebühr sei nur einmalig, bei Wechsel fällt sie nicht wieder an - war die Aussage des Beraters.


    Mitte Mai, entdeckte ich dann die neuen Angebote, die Preise dank Corona sehr günstig. Somit rief ich bei sixt an und teilte mit, dass ich gerne wie besprochen mein Auto nach den drei Monaten wechseln möchte. Da wurde mir gesagt, dass ich eine email schicken soll. Tat ich, mit dem Wortlaut Ich möchte gerne meine Auto wechseln mit einem nahtlosen Übergang in die Kategorie PDAR - wie kann das ablaufen?
    (Kein Wort der Kündigung)

    Laut meiner Ansprechpartnerin ist ein Fahrzeugwechsel nur dann möglich wenn das Fahrzeug die Kilometer erreicht hat, ein erheblicher Schaden am Fahrzeug vorhanden ist, das Fahrzeug aufgrund seines Alters ausgeflottet wird, etc.. Fahrzeugtausch wird bei dem ABO nicht angestrebt, weil du ein Auto deiner gebuchten Kategorie besitzt. Oder habe ich deine Aussage hier missverstanden??



    Gesagt getan. Bekam 1 Woche keine Reaktion. Zweite Email, ebenfalls an den Berater, mit dem ich angeschlossen habe. Er sei krank und nicht erreichbar, sagte mir einen Namen nachdem ich fragen könnte, die das für ihn übernimmt. Zugesichert wurde mir, dass bei den Konditionen immer der Eingang der Nachricht gilt - ich solle mir keine Sorgen machen.


    Gesagt getan - Nummer angerufen- Nummer nicht bekannt. Eine Woche gewartet, wieder meinem Berater geschrieben. Ich solle mich gedulden. Gleichzeitig teilte ich meinem Berater mit, dass ich gerne ein Kilometerpaket nachbuchen würde, keine Reaktion.

    Soweit ich die Aussagen meiner Ansprechpartnerin und Station verstanden habe ist die Nachbuchung eines niedrigeren Selbstbehalts, der Kilometeroption aus technischen und vertraglichen Gründen nicht möglich!


    In der Regel versuchst du dann bei der normalen Sixt Flat Hotline +49 89 / 15 90 86 80 anzurufen oder nutzt die Mail sixtflat-de@sixt.com ~ich habe diesbezüglich immer sehr hilfreich Informationen und Erfolge erzielen können. Ansonsten könnte ich dir eventuell per PN die Nummer des "Teamleiters?" geben.



    Werde wohl einiges an Kilometern nachzahlen dürfen. ich harre nun der Dinge die da kommen.

    Wenn man doch vorher weiß wie viele Kilometer man pro Tag bzw. in der Laufzeit(3,6 Monate) mit seinem vorhanden KFZ zurücklegt, wieso bucht man dann nicht die optimale Kilometeroption??



    Aber mal eine Frage - oder zwei.
    muss ich das Flat Auto auch aufgetankt wieder abgeben? Und wie siehts mit dreck aus, lieber vorher reinigen lassen bevor sie mit ner horrenden Reinigungsrechnung ankommen? Habt ihr da Erfahrungen?

    Vertraglich musst du das Fahrzeug vollgetankt abgeben, außer du möchtest dass Sie dir einen sehr hohen Preis pro Liter berechnen? Sollte man sein Auto nicht stehts sauber halten, wenn man sich täglich drin aufhält?




    Abschließend kann ich nur sagen, dass mir dir deine Erfahrung bezüglich des Sixt Flat Abo sehr Leid tut und hoffe Sie endet mit einem guten Abschluss.



    Liebe Grüße

  • kevjoh7


    Zunächst einmal wollte ich das Fahrzeug nicht - in dem Sinne - tauschen. Es wurde damit geworben „nur drei Monate Mindestlaufzeit danach kann das Fahrzeug jederzeit abgegeben und ein anderes gebucht werden“ - so war es mit dem AP auch besprochen.


    Die Kilometer kamen in den letzten zwei Wochen drüber, da ich da, hätte sixt nicht 5 Wochen nicht reagiert, schon ein neues mit höherer Laufleistung gehabt hätte (zu Coronazeit musste ich nicht viel fahren, es war angedacht, mit Berater besprochen, dass ich zum 13.06 dann Tausche und das neue dann mit 10tkm pA mehr bekomme). Mir wurde aber ebenfalls gesagt, dass ein km Upgrade problemlos möglich sei, sobald ich wieder mehr fahren müsste - ich sollte nur kurz Bescheid sagen.


    An die Email habe ich mehrfachst geschrieben und die allgemeine Nummer angerufen - da erreicht man den AP nicht und ich solle es per Mail versuchen. Selbst an meine Ansprechpartner bzw. Von der Accounting Dame habe ich auch mehrfach an die persönliche Email geschrieben, keine Reaktion.

    Meine Erfahrung deckt sich also überhaupt nicht mit deiner.


    Danke dir für die Info mit der Rückgabe!

  • Wurde deinerseits 30/31 Tage vor Ende des Vertrages vertragsgemäß gekündigt? Denn ohne Kündigung läuft dein Vertrag immer um jeweils einen Monat weiter.


    Hast du keine seperate Nummer von deiner Ansprechpartnerin erhalten bzw. mit wem telefonierst du um deine Anliegen zu bereinigen?


    Da du bereits ein Kunde des Sixt Flat Abos bist, können Sie dir keinen weiteren spezielleren Vertrag anbieten? Vielleicht lassen sich so die Konflikte zwischen Dir und Sixt lösen.



    Bei der Hotline muss man ein wenig hartnäckiger sein! :D

    Einmal editiert, zuletzt von kevjoh7 ()

  • Hab mit de Flat auch üble Erfahrungen gemacht.
    Ich hatte geschäftlich die Polo Klasse für ein Jahr gebucht.
    Nach circa 2 Monaten wurde ich angerufen und es wurde mitgeteilt dass man vergessen hätte mich darüber zu informieren, dass das Leasing des Wagens ausläuft. Das Auto MUSS innerhalb der Woche zurück, das ist nicht verhandelbar.
    Aus unbekannten Gründen musste ich das Auto auch 40km entfernt abgeben und nicht bei einer der Filialen direkt in meiner Stadt.


    Der nächste Wagen musste dann nach genau einem Monat auch wieder kurzfristig zurück da er ebenfalls aus dem Leasing ausläuft.
    Dieses Mal würde der Tausch aber in einer Filiale in meiner Stadt möglich sein. 4 Stunden vor dem Tausch kam dann der Anruf dass man mi absagen muss, aber einen Termin in der bekannten 40km entfernten Filiale für den Folgetag eingerichtet hat.

    Am nächsten Tag bin ich dann (ziemlich genervt) dorthin gefahren um vor einer verschlossenen Türe zu stehen (Wegen Corona vorübergehend geschlossen).
    Nach einer endlosen Odyssee in der Warteschlange wurde mir dann am 20km entfernten Flughafen ein Auto angeboten. Die Ausfahrt aus dem Sixt Parkhaus muss ich dieses mal selber zahlen da man mir ja keine Ausfahrkarte geben konnte.

    Nach 3 Stunden und einer Diskussion an der Flughafen Station hatte ich dann endlich Wagen Nummer 3.


    Von dem Stress bei der Kündigung will ich mal gar nicht anfangen... Auch für mich steht fest: Nie wieder SIXT.

  • Klassiker. Marketingabteilung verkauft etwas und dann kommen Entscheidungen für Fahrzeugausflottungen von ganz oben, über die keiner nachdenkt.


    ich finds aber bewundernswert wie man so krass dämlich sein kann, das ist wirklich unglaublich.

    Ich muss doch im Elfenbeinturm wissen, dass ich Autos langfristig vermietet habe und kann die nicht wegen Corona aus der Flotte nehmen, das sind ja auch noch die Kunden, die zu hohen Preisen vor Corona abgeschlossen haben und auf den hohen Kosten sitzen und ausm Vertrag nicht rauskommen und zahlen müssen. Den würd ich das Auto hinterhertragen und an jedem beliebigem Ort in Deutschland durch einen Bringservice tauschen, wenn das mit der Ausflottung unvermeidlich ist.


    wie gesagt, unfassbare Unkenntnis beim Flottenmanagement über die eignen Produkte und ein absolutes scheiss auf die Kunden.

  • Als ich gelesen habe, dass Sixt deutschlandweit Zeit und Ort festlegen möchte und zwar für Abholung und Fahrzeugtausch - und letzteren Beliebig oft - und ich ja nun gelesen habe wie die Flachzangen das umsetzen, müsste man mich mit dem Klammerbeutel Pudern...

    Dann doch lieber das Modell "lange Kurzzeitmiete". ;)