Check 24 IDMR One way bei Buchbinder

  • Hey Leute,


    ich habe eine Einwegmiete von Berlin nach Nürnberg heute bei Buchbinder abgeholt. Ich hatte über CHECK24 ein IDMR (BMW 1er oder ähnlich) gebucht. Heute dann vom RSA einen Opel Crossland X in die Hand gedrückt bekommen. Auf meine Nachfrage hin ob es nicht etwas anderes bzw. hochwertigeres gibt, wurde mir nur noch ein Renault Clio angeboten. Habe dann den Crossland erstmal genommen weil keine Zeit und es laut RSA keine andere Option gab.


    Jetzt meine Frage. Ist das okay so? Ist denn ein Crossland X mit 83!! PS und ohne PDC oder Klimaautomatik wirklich IDMR würdig?


    Liebe Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Pieeet

    Hat den Titel des Themas von „Buchbinder Miete“ zu „Check 24 IDMR One way bei Buchbinder“ geändert.
  • Während der Coronazeit hatte ich auch mal eine Woche lang diese Klasse von Buchbinder. Der 1er F20 als Beispielfahrzeug hatte mich getriggert und der Preis war gut. Erhalten habe ich alternativlos einen Skoda Scala. An sich kein schlechtes Auto, bei Sixt Share nehme ich den immer gern mit.


    Das Buchbinder-Exemplar war allerdings komplett nackt, nicht einmal ein Tempomat war drin. Buchbinder nimmt wohl aus Prinzip immer nur die Kassengestelle ab. Ist in höheren Klassen sicher nicht anders. Mit Buchbinder kommt man von A nach B, mehr aber nicht.


    Der 1er als Beispielfahrzeug ist aber schon arg irreführend. Bei anderen Vermietern wird gebuchtes Premium i.d.R. auch mit Premium bedient, ggf. mit Upgrade - wenn die (Alters-)Vorazssetzungen stimmen.

  • Würde auch sagen, dass das bei Buchbinder fast schon ein Highlight ist. Egal ob über Interrent, Global oder Buchbinder direkt, ich hatte da immer Basisausstattung und bei jeder Abholung dachte ich mir "Bitte nicht den Dacia, bitte nicht den Dacia."

    Mein Highlight war ein Skoda Fabia Kombi mit dem Loch von der größe eines Fussballs in der hinteren Stoßstange (nicht vermerkt), Fensterheber manuell und Radio hatte keinerlei Kopplungsmöglichkeit (Bluetooth, Cinch, Klinke...). Waren damit drei Wochen im Urlaub unterwegs und seither geben ich lieber 10 % mehr aus und hole dafür was bei den anderen Vermietern.

    Bei der Rückgabe wurde peinlichst genau um das Auto gegangen.


    Bei meiner letzten Anmietung war die Tankanzeige kaputt, war auch vermerkt. Habe dann vollgetankt inkl. Tankquittung von 10 Minuten vor Abgabe zurück gebracht. Da durfte ich mir dann anhören "Acht Liter für 150 km, na, da müssen wir wohl nochmal für sie tanken fahren." Nach dem Verweis auf die defekte Anzeige (Antwort "Das sagt ja nix aus") und die Tankquittung, kam nur noch ein "Wenn an der Tankstelle noch was rein muss, schicken wir ihnen die Rechnung dann nach".

  • mietenstattkaufen


    Ich hatte auch so einen Fabia, aber ich meine er hatte schon elektrische Fensterheber. Keine Ahnung wer sowas kauft. Buchbinder ist immer dann eine Alternative, wenn man nicht weit fahren will, sonst sage ich als Pfennigfuchser, dass eine Miete dort sparen am falschen Ende ist.

    Nur das mit den Schäden kann ich so nicht bestätigen, aber ich habe den auch am DUS bei einem Herrn der Arwe abgeholt und abgegeben.