Meine Avis Miete - Albtraum!!

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bei AVIS (über ADAC) ein Fahrzeug der Gruppe G vom 11/07 bis 15/07 in Frankenthal für meinen Trip nach München gebucht. Am Freitag wollte ich eigentlich nochmal bei der Station nochmal anrufen, habe es auch morgens direkt versucht, aber leider niemanden erreicht. Die Ansage am Band lautete nur, dass kein Mitarbeiter verfügbar wäre... Also nochmal fix im I-Net unter meiner Buchung reingeschaut, alles sah soweit i.O. aus... Da ich dann wieder den ganzen Tag unterwegs war, habe ich es telefonisch nicht mehr bei der Station versucht...


    Am Samstag wurde ich dann frohen Mutes um 8 Uhr nach Frankenthal gefahren (Fahrzeug war für 8:15 Uhr reserviert). Ich habe mit mit meiner Mitfahrgelegenheit gewundert, dass keine Fahrzeuge auf dem Hof stehen... Als ich dann zur Station rein wollte, hing groß und dick ein Schild an der Tür, dass die Station aufgrund der aktuellen Situation geschlossen wurde und man sich an die nächstgelegene Station in Ludwigshafen wenden sollte.... Na toll... Also habe ich Ludwigshafen angerufen, die "freundliche Dame" wusste von nichts, sie hätte auch kein Fahrzeug in der von mir gebuchten Klasse da, sie rufe mich zurück... Gott sei Dank konnte ich meine Mitfahrgelegenheit zurückpfeifen, die mich dann nach Hause brachte. Ich versuchte dann weiterhin die Station in Ludwigshafen zu erreichen, aber da nahm mittlerweile gar niemand mehr ab. Auf meine Nachricht auf deren AB, dass ich eigentlich zur Mittagszeit in München sein müsste, rührte sich zunächst auch niemand. Ein Anruf direkt bei der AVIS Hotline endete nur an der automatischen Ansage... Ein menschlicher Kundendienstmitarbeiter war nicht zu erreichen...


    Kurz vor 9 Uhr rief dann endlich die Dame aus Ludwigshafen an, sie hätte einen Nissan Qashqai für mich... Müsste aber bis 10 Uhr in Ludwigshafen zur Abholung sein. Wie soll ich das bitte ohne Auto schaffen? Ich wohne auf einem Kuhdorf, öffentliche Verkehrsmittel am Wochenende... Pustekuchen! Auf die schnelle konnte ich dann auch niemanden auftreiben, der mich in der kurzen Zeit nach Ludwigshafen fahren konnte.... Also wieder in Ludwigshafen angerufen, niemanden erreicht, also auf den AB gesprochen, dass mir das nicht möglich ist und sie die Anmietung somit vergessen können.


    Ich habe dann auch gleich die ADAC Autovermietung, über die die Buchung lief, informiert und den Sachverhalt geschildert. Es wurde ein entsprechender Vermerk in meiner Buchung gemacht. Ich habe der Dame auch gleich gesagt, dass sie mir ja nicht mit irgendwelchen Kosten für diese Aktion kommen soll. Das ganze habe ich dann nochmal schriftlich gemacht...


    Trotzdem habe ich das dumme Gefühl, dass die mir noch die volle Miete in Rechnung stellen wollen... Ich bin mal gespannt!


    Das witzige ist ja, dass die Buchung ab Frankenthal eigentlich hätte knapp 162 EUR kosten sollen (so lautet auch die Bestätigung vom ADAC und so stand es auch bei AVIS im I-Net unter der Buchung drin)... Nun wurde die Buchung auf Ludwigshafen geändert und der Preis hat sich verdoppelt :cursing:


    Ich habe AVIS über Facebook schon angeschrieben, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Ich ärgere mich immer noch grün und blau über die ganze Aktion! Warum wurde ich nicht vorab informiert, dass die Station in Frankenthal geschlossen wurde? Dann wäre das ja alles kein Problem gewesen... Kann doch eigentlich nicht so schwer sein!!


    Fest steht für mich auf jeden Fall: Nie wieder AVIS, zukünftig werde ich wieder bei Europcar buchen. Da hatte ich bisher nie Probleme gehabt! Da zahl ich dann lieber ein paar Euronen mehr...

  • Einem Kollegen von mir gings ähnlich vor kurzem. Er hatte via ADAC bei Avis gebucht und stand dann vor verschlossener Tür an der Station in Dresden. Ggf. liegt's daran, dass die ADAC Buchungen derzeit irgendwie nicht ordentlich bearbeitet werden?

  • Ja bei mir fast das gleiche, es sollte nur ein Upgrade Gutschein in die Reservierung eingefügt werden und jetzt soll ich 250 Euro mehr zahlen. Vom Kundenservice bis jetzt noch keine Antwort

    Der Kundenservice von AVIS scheint wohl nicht gerade der beste zu sein.... Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das noch klärt.

  • Einem Kollegen von mir gings ähnlich vor kurzem. Er hatte via ADAC bei Avis gebucht und stand dann vor verschlossener Tür an der Station in Dresden. Ggf. liegt's daran, dass die ADAC Buchungen derzeit irgendwie nicht ordentlich bearbeitet werden?

    Und wie ist es bei Deinem Kollegen ausgegangen? Musste er zahlen?