Dresden West - die reinste Katastrophe

  • Das Problem dürfte sein, dass DD-West aktuell wohl die einzige Station ist, die offen hat. (Oder sieht das mittlerweile wieder anders aus?)

  • So ist es, DD West ist im Ballungszentren DD aktuell die einzige Station. DRS hat zu.

    Man setzt jetzt aber bei DD West das Personal vom DRS und Zentrum wieder (nach Rückkehr aus Kurzarbeit 0) ein, damit ist auf RSA Ebene (temp.) eine Änderung eingetreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierteufel ()

  • Ich darf hier ergänzen, dass DRS und Zentrum die gleiche Filialleiterin von West haben.
    Zumindest hat mir die überaus sympathische Dame, das so mitgeteilt.

    Also wenn dem so ist, scheint sich das auf die Stationen ja eher unterschiedlich auszuwirken, gemessen an den Eindrücken, die es hier zu lesen gibt.

    Zentrum bin ich was Freundlichkeit / Kommunikation angeht bisher nur einmal ziemlich zerknirscht vom Hof und das ist schon Jahre her.

    Ich weiß nicht sicher, wer da die Stationsleitung hat, aber generell von dem Kollegium ist mir da bisher noch niemand giftig begegnet.


    Meine Stichprobe DD-West ist mit einer Miete zu klein, um das ins Verhältnis zu setzen. Die lief bis auf die Wartezeit nämlich auch ganz normal.

  • Bevor ich mich hier angemeldet habe, hatte ich in der Suche ja Mal "Dresden West" eingegeben, und finde dazu in älteren Jahren, dabei meine ich eigentlich auch nur vor drei oder eben mehr Jahren, auch deutlich positivere Erfahrungen, wo sich bei West bedankt wurde.
    Die Filialleiterin wirkt auch eher jünger und ambitioniert. Vielleicht ist sie erst seit ein paar Monaten/Jahren da?

  • Ich darf hier ergänzen, dass DRS und Zentrum die gleiche Filialleiterin von West haben.
    Zumindest hat mir die überaus sympathische Dame, das so mitgeteilt.

    Der Flughafen (DRS) hat eine andere Stationsleiterin, während West, Zentrum und ehemals Süd unter eben jener Führung stehen - zu normalen Zeiten (also Pre-Corona) wurden hier also schon Fahrzeuge und Personal untereinander ausgetauscht sowie Marketingstrategien transferiert.

    Etwas verwirrend ist, dass hier - https://www.sixt.de/mietwagen/…d/dresden/dresden-west/#/ - die Station sowie auch andere Stationen den "GDS-Code" DRS haben. Wenn wir hier von DRS reden, wird ausschließlich die Station Dresden-Flughafen gemeint, da dies die internationale Kennung des Flughafens ist.

    Bevor ich mich hier angemeldet habe, hatte ich in der Suche ja Mal "Dresden West" eingegeben, und finde dazu in älteren Jahren, dabei meine ich eigentlich auch nur vor drei oder eben mehr Jahren, auch deutlich positivere Erfahrungen, wo sich bei West bedankt wurde.
    Die Filialleiterin wirkt auch eher jünger und ambitioniert. Vielleicht ist sie erst seit ein paar Monaten/Jahren da?

    Soweit ich weiß, handelt es sich noch um exakt die gleiche Filialleiterin, die schon seit einigen Jahren dort das Zepter führt. Ich habe früher öfter dort gemietet und kann mich schon an gar keine anderen Stationsleiter erinnern. Allerdings hatte sich hier Name durch Heirat geändert. Nun ist ihr Name irgendwie komplett widersprüchlich zu ihrem Auftritt - ich hatte auch schon meine Erfahrung mit ihr gesammelt.

  • Danke für diese Ergänzungen.

    Schade, dass ausgerechnet DRS eine andere Leitung hat, müsste man bei Buchung dort eben den Flughafenzuschlag zahlen.


    Da Du den Witz mit dem Namen bringst, der mir im übrigen natürlich auch wo ich ihn zum ersten Mal gehört hatte im Kopf rum schwirrte, reden wir hier aber zumindest auch wirklich von der selben Person.

  • Wie @Xperience berichtet, untersch. SL am DRS und WEST, und das "milde" Vorgehen ggü. den Kunden vor einigen Jahren in DD West, hat in den letzten 3 Jahren dort kontinuierlich abgenommen. Mal sehen wann die Talsohle erreicht ist. Im Zentrum läuft zu 95% alles über eine gute Kommunikation mit den dort arbeitenden RSA / Supervisors und das ist schon recht gut. Für den DRS gilt das gleiche wie für Zentrum. Man sollte aber auch immer nach dem Grundsatz Geben und Nehmen handeln :-)