Was passiert mit Mieten wo ersichtlich ist das ein Systemfehler vorliegt

  • Guten Abend,


    ich habe eben eine Wocheendmiete gebucht hier wurde mir für 4 Tage -10,45 (minus 10,45 Euro) angezeigt In der Endsumme unten 0,00 Euro. Bei hinzubuchen von Vollkasko wurde mir 4x 2,62 Euro berechnet aber diese stehen in der Endsumme nicht drin sondern wieder 0,00 Euro. In der erhalten Reservierungsbestätigung ist auch alles so wie immer nur da unter Charge keine Miettage, Einweggebühr, Navigation o@ steht.

    Was würdet Ihr machen?

    Was macht Sixt?

  • Wird zu 99% storniert werden. Durch § 119 BGB Anfechtbarkeit wegen Irrtums können Unternehmen deinen Kaufvertrag anfechten. Wenn ein offensichtlicher Irrtum vorliegt. Und darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren :D

    Aber probieren geht über studieren - vielleicht sind sie ja auch kulant :)

  • Wenn du Lust hast, kannst du dich im Hertz-Bereich umschauen, da gab es 2013 auch günstigere Preise als normal. Keine 0€, aber ich glaub um die 240€ für 1 Monat Klasse J. Hertz hat auch (recht dilettantisch) versucht, aus der Sache raus zu kommen, hat aber nur teilweise geklappt. Die Honorierung der Buchungen lief auch sehr unterschiedlich, je nach Station.