Porsche 911 Carrera GTS Cabrio | Autoverleih Sammüller

  • Porsche 911 Carrera GTS Cabrio | Autoverleih Sammüller


    Für einen ausführlichen Bericht finde ich leider nicht die Zeit, ich wollte euch die Bilder und ein paar kurze Eindrücke aber dennoch nicht vorenthalten. Denn der Porsche hat meine Freundin und mich doch sehr verzückt. :love:



     


     


    Die Ausstattung umfasst unter anderem:

    Adaptives Dämpfungssystem

    Sportsitze Stoff-Leder Kombination

    LED-Scheinwerfer Porsche Dynamic Light

    Navigation

    Bose-Sound System

    Parkassistent mit Rückfahrkamera

    Doppelkupplungsgetriebe (PDK)

    Bremssättel Rot lackiert

    Windschott elektrisch

    Sport Chrono Stoppuhr

    Farbe Nachtblaumetallic <3


     


    Interieur und Exterieur


    Besonders angetan waren wir von der Lackierung. Nachtblaumetallic ist ein sehr dunkles, elegantes Blau, welches sehr gut zur blauen Stoffmütze sowie der Standardbestuhlung aus blauem Stoff und hellem Leder passt. Das Leder sieht nach zweieinhalb Jahren zwar nicht mehr neu aus, wäre aber auch mein Favorit. Die Farbkombination ist einfach stimmig. Die Stoffsitze bieten hervorragenden Halt und Komfort gleichermaßen.


     


    Die Verarbeitung und der Fahrzeugzustand sind tadellos. Nix knistert oder klappert, trotz über 60.000 km auf dem Tacho. Das Cockpit und auch die Stoppuhr sehen aus wie neu.



       


    Fahrgefühl und Klang



    Den aufmerksamen Leserinnen und Lesern ist es bereits aufgefallen: Die Erstzulassung 2018 war noch vor der Einführung des Otto-Partikel-Filters (OPF). Junge Junge ist das ein Konzert, was da hinten aus der Abgasanlage kommt! Vor allem im Sport-Modus, bei dem der Klappenauspuff automatisch geöffnet ist, wird jedes Gaswegnehmen mit einem lauten Knistern und Bollern quittiert. Unabhängig von der Drehzahl, auch im Niedrigtourbereich ab etwa 1.500 U/Min. Uiuiuiui, das ist ja wie in der guten alten F-Type Zeit.


     

     


    Die Beschleunigung über das Heck und die Kurvenlage waren auch dank der perfekten Wetterverhältnisse (Trocken und 20-25 Grad) sehr gut beherrschbar, wenngleich das Fahrzeug bei mir natürlich weit weg vom Grenzbereich bewegt wurde. Trotzdem war es schon sehr beeindruckend, welche Kräfte auf den Porsche und seine Insassen wirken konnten.


     


    Wir waren die meiste Zeit auf den Landstraßen der fränkischen Schweiz unterwegs, konnten aber auch ein paar Kilometer auf der fahrzeugleeren A9 mitnehmen. Und ich muss sagen, es reist sich auch auf der Langstrecke und bei höheren Geschwindigkeiten sehr sicher und überraschend komfortabel.



    An dieser Stelle möchte ich mich noch bei meiner Freundin bedanken, die überraschend wenig Widerstand geleistet hat, als ich sie mehrmals bat, auf der Landstraße Fotos vom Porsche in Bewegung aufzunehmen. :saint:


     

     


    Das Verdeck öffnet und schließt auch während der Fahrt (bis ca. 50km/h) sehr zügig. Da es auch aus etwas Entfernung über die Fernbedienung geöffnet werden kann, ist dieses Cabrio sogar Eisdielentauglich.


       

    (Burg Rabenstein)


    Fazit


    Für mich ist mit dieser Anmietung ein Traum in Erfüllung gegangen. Für euch auch? Lohnt sich der Weg nach Bamberg? Ich habe euch dafür eine Mietentscheidungshilfe vorbereitet:



    Vielen Dank fürs Lesen, ich freue mich über euer Feedback!


    2 Mal editiert, zuletzt von Chill&Travel ()