BMW 120i Cabrio | Europcar

  • BMW 120i Cabrio
    Vermieter: Europcar
    gebuchtes Fzg: IDAR
    erhaltenes Fzg: ITMR
    Ausstattung: Teilleder, Tempomat , Aux-IN, Windschott, Stahlfelgen, CD-Wechsler, MFL
    Leistung: 170 PS
    Bereifung: hmm muss ich noch gucken. WR
    Durchschnittsverbrauch: 10,7
    Dauer: 1Tag + Wochenende
    Preis: Lokale Sonderrate
    Fazit:
    Angestachelt von Skypaddis Fragen hab ich mich heute spontan auf das Auto gestürzt. Noch kann ich nicht soviel sagen.
    Als erstes fiel auf, dass Stahlfelgen ohne Radzierblenden drauf sind. Nennen wir es ShadowLine. Dann fehlte die Antenne. Bin gleich zu BMW und wollte eine holen, aber da war nix auf Vorrat. Empfängt aber auch ohne Antenne gut. Sonst hat er noch nen CD-Wechsler im Kofferraum.
    Das automatische Abwürgen klappt wunderbar. Ist ja mit 15,5 - 17Grad auch warm genug. Zum Verbrauch kann ich noch gar nix sagen. Der BC zeigt den Verbrauch im Meilen per Gallon an.
    Hat jemand nen Tip wie ich das umstellen kann?
    Weiter Infos später...


    So... hmmm.. naja.. WAS HAT SICH BMW BEI DEM MOTOR GEDACHT?
    Ich rede jetzt nur von der Kombination x20i er Motor mit 1er Cabrio. (im 3er Cabrio das gleich nur noch schlimmer)


    Das geht gar nicht. Der zieht nicht, der fährt nicht der rollt. Mehr nicht. Wozu ist der 6Gang? Um vom Fleck zu kommen (160km/h beschleunigend) muss man im 5. fahren kann den bis 215 lockr drinlassen. Egal wann man den 6. einlegt lässt die Beschleunigung nach und es kommt einem fast so vor als wenn eigentlich gar keine weitere Beschleunigung stattfindet.
    Hallo! Hier arbeiten 170PS?! Nicht 120.
    Konkurenz auf der Straße: Focus TDCI 136? PS, VW Caddi Life 2.0TDI
    Keine Konkurenz, weil fährt auf und davon: VW Vento VR6, Audi A4 Cabrio 2.4, Mazda 7 ( oder 5?) kleiner Van, Skoda Oktavia 1 Tour.
    Dieser Motor in dem Auto geht gar nicht. Hoffe wirklich, dass er im 1er Hatchback viel besser ist.


    Zum Verbrauch: ???
    Danke den tollen Tipps hier hab ich die Umstellung auf l/100km schnell gefunden. Dass man nach jeder Verstellung wieder am Anfang des Menüs ist, ist auch fragwürdig, aber so oft muss man da ja nicht ran.
    Gleich auf die Bahn mit 180-210km/h geschlossen und dann nen Verbrauch lt. Bordcomputer: 6,8l
    Tja super denk ich. Dat ist ja die Wucht. Aber warum ist die Tankanzeige so weit gewandert. Also gleich mal an die Tanke.
    etwa 250km und etwas über 25l nachgetankt. Ergibt 10l/100km. Passt ja auch mit dem vermuteten 50-55l Tankvolumen. Hat ja genau Halb angezeigt.
    Also rauf auf die Landstrasse. Bei gemütlichsten 80-100km/ stieg der Verbrauch auf 11l/100km lt. BC. ???? Warum dat denn? Hat da n kleiner Zwerg gemerkt, dass er die falschen Zahlen am Bord angebracht hat?
    Rückweg bei Freitag Feierabend Jagd dann mit etwa 11,5Liter lt. Tankbeleg.
    Gibt sicher Autos, die mehr verbrauchen, aber bei der (nicht) gebotenen Leistung kann da ja auch nicht so viel durch die Brennräume fliegen.


    Was mir gefallen hat:
    Offen bei 210 geht super. Bin 196cm groß und hab echt gut gesessen und wenig Windgehabt. Windschott und Scheiben hoch war super! Man hätte sich auch noch ohne Schreien unterhalten können. :thumbsup:
    Sound aus dem BMW Professional über AUX-IN durchaus akzeptabel. Hab ich schon schlimmeres mit viel mehr Verlust hören müssen! :thumbsup:


    Was mir nicht gefallen hat steht oben.


    Meine Bewertung: 3von5 MWT-Sternchen


    Foddos:


    [gallery]2482[/gallery] [gallery]2478[/gallery] [gallery]2477[/gallery]


    [gallery]2479[/gallery] [gallery]2480[/gallery] [gallery]2481[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Bitte nicht auf das Auto spucken aappel! Das Dach ist doch noch auf! Ich find den echt gut bis jetzt. Und die Felgen seh ich beim Fahren ja nicht.
    Mich würde eher die Umstellung des BC interessieren.

  • So gehts. Zündung an (Motor aus) Mit dem Wippschalter auf SET gehen und BC Taste drücken, dann kannst du alles ändern von Beleuchtung über Blinker...ich glaub da müsste des auch drin sein...wurde mir grad am Tel. so erklärt...

  • @ Harald den BC kannst du nur im Stand umstellen, funktioniert wie folgt:


    - Am Blinkerhebel das kleine "Rädchen" betätigen bis du zu einem Punkt kommst der "Set" oder so heißt...
    - den BC - Knopf am Ende des Hebels gedrückt halten bis die Anzeige umspringt (3 sec.)
    - jetzt kannst du zwischen diversen Funktionen wählen.
    u.a. Einzeltüröffnung, Tippblinken... etc....


    leider musst du bei jeder Veränderung eines Menüpunktes wieder von vorne anfangen....


    ist zumindest bei meinem 1er so und wird dort nicht anders sein....


    Bei Fragen schreib mir ne PN

  • War das der 1er der in Wiesbaden war?? oder haben alle 1er bei EC Stahlfelgen ohne Radkappen???


    Habe heute am Airport Palma nen schicken silbernen 1er 5- Türer von Sixt mit Xenon, Einparkhilfe hinten und Alufelgen ohne Navi gesehen... Die Alufelgen auf einem Sixt 1er haben hier auf der Insel echt Seltenheitswert

  • Werd es ausprobieren.. Danke für den Tip. Berichte später über Erfolg oder Misserfolg...

    Dank nicht mir, sondern meinem Mann...hab ihn grad bei Fahrwerkseinstellung vom X6 M gestört...da die Kollegen aus Schweden wieder gekommen sind... :106:


    Aber ihr seit so liebe Leute, da nerv ich auch gerne mal :-)

  • Bitte nicht auf das Auto spucken aappel! Das Dach ist doch noch auf! Ich find den echt gut bis jetzt. Und die Felgen seh ich beim Fahren ja nicht.
    Mich würde eher die Umstellung des BC interessieren.


    Hey Harald ...


    da ich selbst 120i fahre (allerdings stets mit Dach) würd ich nie ein schlechtes Wort verlieren ... aber der Einkäufer deines 120i hat keinen Geschmack. Ich hab mich selbst bei den Winterreifen für Alus entschieden. Alles Andere sieht nix aus!