Sixt hebt die Kilometerbeschränkung wieder auf

  • Darf ich mal was fragen?
    Wieso bucht ihr nicht unter www.sixt.at? Ist doch fast das gleiche, ausser das die Preise vllt anderst sind....

  • Als ich neulich in meiner Station gefragt habe, ob man irgendwie an mehr Freikilometer kommen kann, wurde mir mitgeteilt, dass ich über die Seite buchen könne, ich es aber nicht oft machen sollte, da man dadurch zügig auf die Blacklist kommen kann.
    Es ist wohl laut EU-Recht vollkommen in Ordnung da zu buchen, ABER der Stationsleitung und der höheren Ebene ist das wohl ein Dorn im Auge, so dass man dann einfach auf die Blacklist gesetzt wird.


    Also lieber nicht nutzen, sonst war man das letzte Mal Kunde bei Sixt

  • Als ich neulich in meiner Station gefragt habe, ob man irgendwie an mehr Freikilometer kommen kann, wurde mir mitgeteilt, dass ich über die Seite buchen könne, ich es aber nicht oft machen sollte, da man dadurch zügig auf die Blacklist kommen kann.
    Es ist wohl laut EU-Recht vollkommen in Ordnung da zu buchen, ABER der Stationsleitung und der höheren Ebene ist das wohl ein Dorn im Auge, so dass man dann einfach auf die Blacklist gesetzt wird.


    Also lieber nicht nutzen, sonst war man das letzte Mal Kunde bei Sixt


    Sorry aber das ist totaler Quatsch...

  • Ja nee, wenn sie den so einfach ändern könnten, würden sie es sicherlich machen.
    Das ganze läuft wohl über Franchise und die kann man nicht einfach so mal eben ändern.


    Aber ich hab es euch gesagt... Nutzt ihn ruhig, aber dann mosert nicht rum, wenn ihr plötzlich bei Hertz, Europcar und Co. mieten müsst

  • Als ich neulich in meiner Station gefragt habe, ob man irgendwie an mehr Freikilometer kommen kann, wurde mir mitgeteilt, dass ich über die Seite buchen könne, ich es aber nicht oft machen sollte, da man dadurch zügig auf die Blacklist kommen kann.
    Es ist wohl laut EU-Recht vollkommen in Ordnung da zu buchen, ABER der Stationsleitung und der höheren Ebene ist das wohl ein Dorn im Auge, so dass man dann einfach auf die Blacklist gesetzt wird.


    Also lieber nicht nutzen, sonst war man das letzte Mal Kunde bei Sixt


    Und was ist mit Osterreichische Kunden, die immer über .at buchen und nicht Mal auf die FreiKM scharf sind?


    Glaube eher das die Station versuchen will dich davon abzubringen, damit sie selber mehr Gewinn erwirtschaften.

  • Die sehen am Counter ja, ob du aus Österreich kommst oder aus Deutschland. Bei einem österreichischen Kunden werden die bestimmt nichts sagen.


    Meine Station hat mir ja den Tipp mit dem Tarif gegeben, aber auch eben die Warnung, dass ich das nicht all zu oft machen soll.
    Würden sie es nicht wollen, dass ich mehr fahre, hätten die mir das ja garnicht erst gesagt oder mich ins offene Messer rennen lassen.


    Ist eben jedem selber überlassen, aber so wurde es mir übertragen.
    Sollte man also einmalig mehr fahren, kann den Tarif buchen, sollte man es öfter machen, lieber mal die Konkurrenz testen.
    Und die können schließlich jeden auf die Liste setzen, den sie wollen, solange der Stationsleiter ein Wort einlegt

  • Fakt ist: Es kann probleme geben!


    Fakt ist auch: Es weiß doch jeder bescheid. Wie wärs einfach mal drüber zu schweigen. Was wer, wie macht, muss schon noch jeder selber wissen.


    Amen.

  • Also lieber nicht nutzen, sonst war man das letzte Mal Kunde bei Sixt

    Gespenstergeschichte ... :cursing:


    Kommt aus der selben Schublade wie diese lächerliche Legende, das Erwähnen der .at-Nummer würde ihr Ende herbeiführen. Also wirklich! Die Sixt-Leute machen zwar Fehler — so, wie alle Menschen — aber die sind nicht so blöde, dass sie erst von diesem niedlichen Forum hier auf die at.-UNL aufmerksam gemacht werden müssten. :S

  • Sicher ist hier lediglich, dass sich hier keiner sicher ist und alle nur spekulieren. Wissen die es, oder nicht, oder doch ...? Ihr werdets nicht sicher wissen und vor allem nicht wirklich beeinflussen können, dass hier immer wieder einer davon anfangen wird. business as usual

  • Ihr könnt Euch sicher sein, dass hier genug Sixtler mitlesen und bei Bedarf einen echten Fehler auch schnellstmöglich beheben.


    Als ich letzte Woche den Bug hatte, alle CDP ohne PW sehen zu können, wurde dieser auch schnell gefixt. Die enstprechenden Infos haben sie sich hier aus dem Forum gezogen...

  • @ Marvin


    Leise zu sein und einfach nur ein Angebot zu buchen, würde ein ziemlich mieses Reporting / Controlling bei Sixt unterstellen. Kann mir nicht vorstellen, dass bei einem internationalen Konzern nicht bei jeder solchen Buchung die Lichter angehen und man es eben ab einer bestimmten Größenordnung nicht mehr toleriert. Dann stellt sich die Frage, wieviel Gewicht unsere Community hat. Das wird meiner Meinung nach von manchen überschätzt.


    Davon abgesehen würde ich mir aber als Sixt-MA auch nach Youngsters 10. Post an den Kopf fassen und dafür sorgen, dass so ein Schlupfloch geschlossen wird. Wenn man es den wenigen Schlauen und Schnellen noch gönnt, so ein Angebot anzunehmen, so wenig würde ich es zulassen, dass auch noch der Letzte aus dem Welzheimer Wald das ganze nutzt. Wenn ich schon als Unternehmen verarscht werden wollte, dann einfach nicht so plump. Deshalb bin ich was das angeht, wieder voll auf deiner Seite.


    Gruß

  • Leise zu sein und einfach nur ein Angebot zu buchen, würde ein ziemlich mieses Reporting / Controlling bei Sixt unterstellen.


    ganz ehrlich: Die Sixt-IT bekommt es seit Wochen nicht hin, dass man XDAR und LWAR online buchen kann - genausowenig kann man übers iphone special cars buchen mit Platin oder LH Gold-rate. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es ein übergeordnetes Controlling gibt in dieser Firma. sonst müsste ja jemandem auffallen, dass es keine LWAR-Buchungen mehr gibt in letzter Zeit.


    wenn Sixt hier mitliest: ihr könnt gerne beweisen, dass ihr mitlest, indem ihr die Probleme abstellt.