Miettransporter Malta und zurück

  • Bei Sixt bräuchte es allein wegen der Fähre eine Sondergenehmigung, die du wahrscheinlich nicht bekommen wirst.

    Warum? Hast Du da eine Quelle für? Die Allgemeinen Mietbedingen geben das nicht her.


    Eher noch ist in diesen Malta ganz allgemein ausgeschlossen:


    Einmal editiert, zuletzt von otr ()


  • Ich brauche mein Equipment in den 48 Stunden Fahrzeit heil und unbeschädigt auf Malta.

    Ich sehe nicht warum sich das nicht per Versand vermutlich günstiger und stressfreier lösen lassen sollte. UPS bietet auf jeden Fall selbst als Express Saver zuverlässigen Versand innerhalb von 48h von München nach Malta an. Preis musst du natürlich mit genauen Daten selbst in Erfahrung bringen.

  • Wieso kommt ihr immer wieder mit dem Versand ?:106:


    Er hat doch mehr als deutlich gesagt, dass er die Sachen zuverlässig und ohne Beschädigung innerhalb des Zeitraumes vor Ort braucht. Niemand weiß wofür oder um welches Equipment es sich handelt.


    Nur weil ein Versanddienstleister eventuell für Beschädigungen über seine Transportversicherung aufkommt, ändert es nicht an der Tatsache, dass die Teile evtl. nicht unbeschädigt dort ankommen. Auch dass die Pakete im Normalfall innerhalb von 48h ankommen bringt ihm ggfls. nichts, wenn es eben nicht klappt.

  • Wieso kommt ihr immer wieder mit dem Versand ?:106:


    Er hat doch mehr als deutlich gesagt, dass er die Sachen zuverlässig und ohne Beschädigung innerhalb des Zeitraumes vor Ort braucht. Niemand weiß wofür oder um welches Equipment es sich handelt.


    Nur weil ein Versanddienstleister eventuell für Beschädigungen über seine Transportversicherung aufkommt, ändert es nicht an der Tatsache, dass die Teile evtl. nicht unbeschädigt dort ankommen. Auch dass die Pakete im Normalfall innerhalb von 48h ankommen bringt ihm ggfls. nichts, wenn es eben nicht klappt.


    Naja, wie das eben oft so ist, haben wir ja häufig unbegründete Sorgen ggü. gewissen Dingen. Daher sind zumindest Versuche solchen Sorgen, sofern unbegründet, entgegenzuwirken schon ein produktiver Beitrag. In meinem Fall kommen sie von jemandem, der schon mehrfach in ähnlichen Szenarien zwischen Fahren und Verschicken entscheiden musste - am Ende, nach viel Recherche, ist es trotz Präferenz für Fahren dann doch das Verschicken geworden.


    Ich erinnere auch Mal an den Grund, der angegeben wurde um zu erklären warum kein Versand in Frage kommt.

    Zitat

    DHL überlegt. Es ist aber absolut notwendig dass das ganze Computer Equipment heil und nach 48 Stunden dort ist. Daher -insb wegen heil- mir zu unsicher


    Hier entsteht schon der Eindruck, dass die Wahrscheinlichkeit von Beschädigung / Verlust und Verspätung radikal überschätzt wird. Es würde mich nicht wundern wenn es wahrscheinlicher wäre, dass Man selbst auf den 2000+x km und 25-30h verunfallt, eine Panne hat, einem etwas runterfällt, Jemand einem etwas stiehlt, etc. Und dazu kommen eben noch die ökonomischen Aspekte.

  • Danke für die vielen Antworten. Versand kommt nicht in Frage, insb wenn man noch die dadurch erforderlichen Flüge hinzurechnet wird es auch finanziell nicht interessanter. Außerdem liegt der Focus darauf dass es sicher und unbeschädigt klappt. Das ist wichtiger als ein paar gesparte Euro.
    Hertz hat sich wie befürchtet zerschlagen, über den Tip hier im Forum hoffe ich noch heute auf eine Zusage.
    Falls nicht, als letzte Patrone Autohäuser in der Nähe. JKHalle Danke auch Dir für Deinen Tip, werde ich ggfs morgen versuchen

  • Hier entsteht schon der Eindruck, dass die Wahrscheinlichkeit von Beschädigung / Verlust und Verspätung radikal überschätzt wird. Es würde mich nicht wundern wenn es wahrscheinlicher wäre, dass Man selbst auf den 2000+x km und 25-30h verunfallt, eine Panne hat, einem etwas runterfällt, Jemand einem etwas stiehlt, etc. Und dazu kommen eben noch die ökonomischen Aspekte.

    Ich hatte letztes Jahr 1 Lieferung mit UPS, die kam beschädigt an. Was war drinnen? Ein PC ;)

  • Da ich auch viel ins Ausland fahre und Ersatzteile hole (bis nach Rumänien und Bulgarien), sind die großen Vermieter meist raus. Und die Sparte von Mercedes rent in den Autohäusern, ist da je nach Autohaus recht flexibel und frei beim verhandeln. Natürlich ist es von Vorteil wenn man beim Vermieter bekannt ist. Versuche es einfach bei zwei bis drei Mercedes Händlern in der Region. Preislich je nach Möglichkeit etwas teurer als die bekannten Vermieter (außer du bist Stammkunde), dafür sind die Fahrzeuge gut ausgestattet. Insgesamt ist das Preis Leistung Verhältnis sehr gut.


    Natürlich macht es ein Unterschied ob du mit einem in minimal Ausstattung und kleinen Motor, IVECO Transporter oder einem voll ausgestatteten und gut motorisierten Sprinter (oder Vito) die lange Reise machst. Beim LKW merkt man das noch mehr.

  • Und daraus folgt, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Beschädigung oder einen Verlust wie hoch ist?

    Ist doch auch völlig egal. Für den Threadersteller ist wichtig, dass es zu 100% heile ankommt bzw. er zumindest sein bestmögliches dafür tut, z.B. in dem er die Verantwortung nicht aus den eigenen Händen an einen Versanddienstleister weitergibt.

  • Da du in Dortmund wohnst vermutlich nicht optimal, aber eine Option ist TeilAuto Mitteldeutschland. Dort kannst du zB einen Ford Transit mieten und darfst in alle Länder, die in der grünen Versicherungskarte eingetragen sind. Allerdings erfordert das eine vorherige Registrierung dort und durch den Preis pro Zeitraum + km (allerdings inklusive Tanken) ist es vllt preislich nicht ganz attraktiv. Vielleicht hast du ja ein Sharing-Unternehmen bei Dir in der Nähe mit ähnlichen Konditionen!? Bin selbst schon mit einem TeilAuto Dresden-> Dubrovnik und retour gefahren, war eine gute Erfahrung :-)

  • Könnte dir von unserem Standort in Frankfurt ein Peugeot Expert anbieten. 3 Sitzer, Navi.

    Hat ein paar Unterkilometer weshalb das mit den Kilometer her passen kann.

    Weiß nur nicht ob dir der Weg nach Mannheim und die Rückgabe dort zu umständlich ist.

    Kannst dich gerne per PN melden.

  • Ich hab letztens geschrieben wieso ich diesen Job mache. Ich glaube bei Mr_T0astbr0t Erfahrungsbericht.

    Heute hat mir aber wieder gezeigt wieso ich jeden Tag auf die Arbeit gehe.

    Ich stande seit heute morgen mit Jens in Kontakt. Es war alles geklärt bis auf die Sondergenehmigung nach Malta.

    Es waren lange Stunden.. ich war mittlerweile (Corona Kurzarbeit) schon daheim angekommen als ich die E-Mail mit dem okay bekommen habe.


    Naturlifh habe ich Jens es sofort mitgeteilt das wir es möglich machen können (für einen fairen Preis wie ich finde)


    Was ich dann erlebt habe, habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Jens streamt auf Twitch und sagte mir er hat extra wegen meinem Anruf unterbrochen.


    Direkt nach dem auflegen habe ich mir sein Stream angeschaut.. ich habe selten einen Mensch sich so freuen sehen!


    Warum ich das mitteile? Ohne dieses Forum hätte es den Kontakt nicht gegeben. Ich kann definitiv heute gut schlafen weil ich einen Menschen wirklich helfen konnte...


    In diesem Sinne: Geschichte ist dank den MWT gut ausgegangen!


    Bleibt gesund. <3